Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Der ehemalige Sky-Vorstandschef Mark Williams hatte bei seinem Amtsantritt den Rabatten bei PayTV-Abos den Kampf angesagt: Der Umsatz pro Kunde sollte steigen. Williams ist inzwischen wieder weg - und die Rabatt-Sperre auch.

Seit der vergangenen Woche läuft die größte Rabatt-Aktion in der noch jungen Geschichte von Sky Deutschland. Wer sich aktuell für ein einjähriges Sky-Abo inkl. mindestens einem Premium-Paket für regulär 32,90 Euro entscheidet, zahlt bis Ende August nur 16,90 Euro - und bekommt dazu alle Sky-Sender inklusive den verfügbaren HD-Kanälen freigeschaltet. Das kostet regulär satte 59,90 Euro im Monat. Ein solches Angebot wäre in der Zeit von Vorstandschef Mark Williams nicht denkbar gewesen.

Immer wieder betonte Williams die Bedeutung des Umsatzes pro Kunden, die er steigern wollte. Dafür wurden zahlreiche Rabatte abgeschafft und im vergangenen Jahr nach der Umstellung von Premiere auf Sky auslaufende Verträge mit langjährigen Kunden schriftlich gekündigt - ohne jegliches Angebot zur Verlängerung. Selbst in den Medien beworbene Angebote für Neukunden wurden Bestandskunden verweigert. Eine im Abo-Geschäft völlig absurde Vorgehensweise: Wer dem Unternehmen seit Jahren die Treue hielt, war Sky weniger wert als potentielle Neukunden.

Um die wirbt man jetzt im 2. Quartal mit der größten Rabatt-Aktion seit dem Rebranding im vergangenen Sommer. Es ist ganz offensichtlich der Versuch vor dem einjährigen Bestehen von Sky mit massiven Preisnachlässen die Abonnentenzahl nach oben zu treiben, denn bislang fiel das Abonnentenwachstum bei den Unterföhringern angesichts der Kosten des Rebrandings viel zu gering aus. Und wie DWDL.de-Leser in den vergangenen Wochen vermehrt berichten, werden inzwischen auch wieder Bestandskunden mit deutlichen Rabatten auf die regulären Sky-Konditionen zu einer Vertragsverlängerung bewegt.

Quelle: dwdl
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nochmal für mich als doofer junge :emoticon-0131-angel vollabo da ist auch buli drin und dann das ganze für 16,90 euro , wenn dem so ist dann muss ich mal morgen da anrufen , und mal stunk machen :emoticon-0178-rock:
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Ganz so richtig ist die ja nicht. Das 12-monatige Vollabo inkl. HD kostet bis 31.08.2010 monatlich 16,90 Euro, danach wird es aber sprunghaft teuerer pro Monat. Und man kann nicht aus dem Vertrag, da er ja 12 Monate läuft.
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Sky Komplettangebot für 16,90 Euro monatlich bis Ende August incl. HD

Deutschlands Pay-TV Anbieter Sky hat zur Zeit wieder ein interessantes Angebot für Neukunden gestartet. Wer sich jetzt für ein Sky-Abo entscheidet, welches das Basispaket “Sky Welt” und mindestens ein zusätzliches Premium-Paket zum Gesamtpreis von 32,90 Euro monatlich enthält, zahlt bis zum 30. August 2010 lediglich 16,90 Euro monatlich anstelle der 32,90 Euro und bekommt zusätzlich _alle_Sky_Pakete_ incl. aller HD-Sender bis zum 30.08.2010 dazu freigeschaltet ohne Mehrkosten ! Zusätzlich gibt es bei Online-Bestellung auch noch 20 Euro Online-Bonus, der auf dem Kundenkonto gutgeschrieben wird.


Sky - die neue Welt des Entertainments

Der Normalpreis des Vollabos, welches man dann bis August hat wäre eigentlich 59,90 Euro monatlich, man spart also 43 Euro im Monat bis einschl. August. Bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten würde man normalerweise bei 2 gebuchten Paketen 394,80 Euro im Jahr zahlen. Geht man von einem Abo aus, welches im Mai startet fallen so nur noch 330 Euro in den 12 Monaten an. Wer also bisher mit dem Gedanken gespielt hat, sich ein Sky Abo zuzulegen findet hier ein gutes Angebot. Das Angebot gilt bis zum 7. Juli 2010, sollte allerdings so früh wie möglich abgeschlossen werden, damit man die Zeit des Vollabos bis Ende August auch ausnutzen kann. Natürlich beinhaltet diese Aktion auch die komplette Fußball-WM 2010 incl. aller Spiele Live in HD !
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Hi,
ich bin kein Neukunde..16,90 bezieht sich bei mir auf ein Vollabo ohne HD...
Laufzeit 12 Monate..
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Ein Vollabo ohne HD für 16,90 Euro 12 Monate lang ohne einen Haken? Kaum zu glauben. Bei so einem Preis und vielleicht 19,90 inkl. HD wäre das Preis-Leistungsverhältnis ertragbar und mehr attraktiv.

60 Euro im Monat nur für Fernsehen auszugeben ist jenseits der Schmerzgrenze, da ja zu den monatlichen Kosten auch noch die GEZ Gebühr hinzukommt.
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

woher habt ihr nur alle diese preise, ich hab ein 2er paket sport+buli für 24,99, und das war schon günstiger als regulär, woher bekommt man vollabos unter 30,- euro, das ist dermaßen ungerecht finde ich - sagt mal eure "tricks", wie ihr da so günstig rankommt, denn mehr als 40 euro inkl. hd komplett will und kann ich nicht bezahlen :-(

danke!!
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Also ich hab beim Aussendienst zugeschlagen... (Stuttgart - Sky Center)

Skai komplett incl. HD + TVD für durchschn. 41,98 Euro monatl. Bin zufrieden damit.

Also das Angebot ist ein Monat länger zu 16,90 Euro als offiziell bei Skai.

Berechnung:

5x 16,90 = 84,50 Euro
7x 59,90 = 419,30 Euro

Gesamt = 503,80 Euro / 12 Monate = 41,98 Euro

Viele Grüße Daywalker886
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Ich habe auch beim Aussendienst zugeschlagen und folgendes Angebot abgeschlossen
6x16.90 =101.40€
6x59.90 = 359,40€
gesamt 460,80€
Onlinebonus -25€
436,80 :12 Monate 36,40 für ein Vollabo inkl.HD finde ich als angemessen Vetragsunterlagen stimmen mit dem Angebot überein .
es hat 2 Tage gedauert bis meine S02 Karte im Briefkasten lag.
Lob an Sky perfekt es geht auch anders.
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

ich finde dieses rabattmodell einfach nicht sehr spannend, würde es viel besser finden, wenn ein monatlicher betrag über die ganze vertragslaufzeit gelten würde und nicht "bis blabalabla und dann voll"...

kommt mir eher kurzfristig auf kundenakquise bedacht und nicht auf kundenzufriedenheit...

imho
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Habe noch ein Voll Abo für 34,90 ( ehem. Fünfer Combi ) und war auch Anfang des Jahres ausgelaufen. Bekam Anruf... nur 44,90 anstatt 54,90 das erste halbe Jahr... bla bla bla, ich: "kann ich gleich bei Ihnen kündigen oder muß ich das schriftlich tun ?... Hmm, äh ja also ihr Vertrag wurde ja erstmal zu den alten Bedingungen ein Jahr verlängert. Geht doch *grins*
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! bei mir hatten sie selbst nach meiner kündigung zweimal angerufen! auch ich habe noch ein altabo für 29,99 kompett. zuvor noch ein "anbot" mittels brief für 44,90 bis ende sept., dann 54,90. worauf ich natürlich nicht eingestiegen bin. dann zweimal einen anruf bekommen. beim ersten mal, warum ich denn kündigen würde (da eur 55,- für das paket nicht mehr meinem vorgestellten wert entspricht und sky-welt als grundpaket einfach schlecht ist). beim zweiten anruf nocheinmal das "briefanbot" bis ende sept statt eur 30,- um eur 46,- und danach den normalpreis (also zuerst um 50% teurer und dann auch noch den normalpreis, was eigentlich eine frechheit ist - und ich auch dezitiert gefragt habe, welchem schwachkopf das eingefallen ist). nachdem ich beim telefonat darauf hingewiesen hatte, dass es sich herbei nicht um ein anbot halten würde, haben sie mich dann schlussendlich von der anbotsliste gestrichen (zuvor natürlich "freundlicher weise" gefragt, ob ich damit einverstanden bin). kein wort von "dann verlängern wir ihr altabo" - sorry, aber das kann ich fast nicht glauben...

lg
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Diese Mail ging soeben Raus:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe von Ihrer "Leiterein Kundenbeziehung" einen Brief bekommen in dem sie mir ein Geschenk zum Wiedersehen machen möchte.

Darüber kann ich nur lachen !!

Das aktuelle Angebot für Neuabonenten sieht vor, 12Monats-Abo Sky Welt + 1 Paket bis Ende August für EUR 16.90 und alles frei geschaltet, danach, EUR 32,90. Den HD Receiver gibt es dann für EUR 19,00 Anschaltgebühr + einen Bonus von EUR 20,00, ergo der Receiveranschluss, was immer das sein mag entfällt.

Nun dass Wahnsinnsangebot an mich dessen Abo am 31.03 auslief.

"Unser Geschenk für Sie zum Wiedersehen"

Bis Ende September alles frei für 16,90 (1 Monat länger als ein Neuabonent) wow.
Danach der normale Paketpreis.
Und nun kommts, den HD Receiver bekomme ich für eine Anschaltgebühr von 99,00, übrigens ohne Bonus
Diese Zahlen bekomme ich wenn ich mich im Kundencenter einlogge.

Können Sie mir mal bitte erklären, was daran ein Angebot sein soll.

Mein Gegenvorschlag.
12 Monats Abo:
Bis Ende September alles freigeschaltet (Vollabo) inkl. HD für monatlich EUR 16,90.
Danach für die restlichen 7 Monate SKY-Film, SKY-Bundesliga + das gesamt HD Programm für EUR 32,90
HD-Receiver ohne Anschlussgebühr.

Sie werden bemerken dass in der Aufzählung SKY-Welt nicht vorkommt, dass liegt daran, dass das kein Mensch haben will und ich auch nicht.

Dass würde ich ein Angebot an jemanden betrachten, der schon Abonent ist / war, als die ganze Geschichte noch TeleClub hieß.

Mein Angebot gilt bis zum 30.04.2010
Sollte ich bis zum 30.04.2010 nichts von Ihnen hören, betrachte ich unsere Geschäftsbeziehung als beendet.

Mit freundlichen Grüssen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Die sollten keine Vertragslaufzeit von 12 Monaten machen.

Keine Vertragslaufzeit den Vertrag kommt ja von :dfingers: vertragen.

die sollten mal ihren Headhunter auf Marcel Davis ansetzten :emoticon-0126-nerd:
 
Zurück
Oben