Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Karte v14 und original Sky CAM

frauhansen

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
78
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Nabend zusammen!

Eine kurze Frage...
Ich nutze, oder eher nutzte bis zur Umstellung bei Sky, eine original V14 in meiner 7020HD und OSCam.
Warum? Weil ich davon ausging das die Sky CAM mir Restriktionen auferlegt die ich nicht will. Also ich will Timeshift nurzen und auf meine Aufnahmen zugreifen können und extern weiter nutzen.
Eine Art Cardsharing betreibe ich nicnt.

War meine Annahme richtig oder geht das auch alle ohne OSCam und mit der mitgeleiferten von Sky?
 
Ja an dem Thema bin ich grad dran...
Stehe da aber grad amtlich auf dem Schlauch und fass mir hinterher sicher wieder an Kopp warum ich das nich gleich gerafft habe und so kompliziert gedachg hatte.

Somit war mein Gedanke... muss ich das überhaupt... oder mache ich da jetzt Arbeit für ne Funktion die ich gar nicht nutze. Cardsharing etwa.
 
Ne, die haben sie nie berührt..
Lief ja auch bis zur Umstellung cremig mit OSCam...
 
Und die Frage bleibt... was ist der Nachteil an der Sky Cam vs. der OSCam?
 
Nachteile:

- Nur original Sky Hardware, das heißt, Aufnahmen können NICHT extern verarbeitet werde, und nach Beendigung des Abos sind die auch nicht mehr abspielbar.....
- Der Sky Receiver ist gegenüber unseren Linux Receivern eine Zumutung. In allem..... Geschwindigkeit, Bedienkomfort usw.
 
Die Frage bezog sich auf das SkyModul, nicht auf den Receiver .
 
Jep... die Sky Receiver sind mir soweit klar... ich hab damals die Karte nur in Verbindung mit deren CAM bekommen.. die aber nie zusammen benutzt um o.g. Probleme zu vermeiden. Ohne aber wirklich zu prüfen ob dem so ist.
 
Das heisst mit Deiner Konstellation (7020 HD & Sky CI Modul) hast Du zu OSCAM eigentlich nur einen entscheidenden Nachteil, nämlich, daß Du immer nur 1 sky Programm zur selben Zeit aufnehmen kannst. Ansonsten wüsste ich keinen, genau diese Konstellation verwende ich nun schon einige Jahre.

Ich wollte mich da mit einer Frage an die Experten aber dran hängen, aktuell meldet das sky CI Modul in meiner 7020 HD, daß es ein Software update für das Modul gibt, und fragt mich ob JA/NEIN ich das machen möchte.

Bislang habe ich nein gedrückt, weil ich nicht weiß ob dann mit dem ciplus helper oder anderswertig zur aktuellen Software im
Modul, irgendwelche Probleme enstehen können.

Oder kann ich das Modulsoftwareupdate bedenkenlos machenß

An sich bin ja ein Anhänger von "never touch a running system", aber die Meldung nervt mit der Zeit, bin grad nicht vor Ort, muss mal sehen, ob man das vlt. in den Moduleinstellunghen abstellen kann, glaub ich aber irgendwie nicht.

Was meint ihr zum Modulupdate?
 
Ich hab jetzt gesucht wie'd Sau... ich find die olle CI-Modul nimmer... ich muss also auf der Kiste endlich die OSCam zum laufen bringen. Aber das ist in nem anderen Thread.
Ich find einfach keine aktuelle Cam mit WebIF.. hab jetzt zweo probiert, aber keine wird hell.. bin da am verzweifeln..
 
Zurück
Oben