Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Karte in VU+ Uno 4k

Hallo, da ich kein neues Thema öffen möchte, schreibe ich hier meine Problem rein: habe mir die VU+ uno 4k geholt und in Betrieb genommen. Nachdem ich nun mein mein SKY-CI-Modulreinsteckte wird dieses in Menü-Einstellungen-Common Interface Zuweisung nicht erkannt. Alle Sky-Sender sind natürlich dunkel. Bisher habe ich das Modul in meinem Fernsehen ohne Probleme betrieben. Was könnte der Grund für die Problematik sein?
 
Ich habe bisher kein alternatives Image aufgespielt. Verstehe ich es richtig, dass es die Grundvoraussetzung ist? Wenn ja, welche von den genannten Images wäre empfehlenswert für einen Anfänger?
 
das ist die Grundvoraussetzung, ja
ich nutze das VTi auf allen VU+ Boxen
 
So da bin ich wider: das aufspielen des VTi funktionierte problemlos. SKY ist aber weiterhin dunkel und im Menüpunkt "CI-Zuweisung" steht "Kein CI-Slot gefunden":anguished: Muss noch irgendetwas eingestellt werden?
 
Hast du nach dem flashen des Images sämtliche Updates installiert ?
 
Habe jetzt über Hauptmenü-VTi-Software-Aktualisierung das neuste Update vom 04.07.18 aufgespielt. Leider die gleiche Problematik
 
ist schon eine weile her das ich das Sky CI+ Modul in der Uno 4k genutzt habe aber damals wurde es automatisch initialisiert.
hast du es auch richtig (ganz) drin?
es sollte im CI Menü nach dem einschieben schon auftauchen
 
Ich glaube es ist richtig reingeschoben. Das Modul ging zunächst ohne Widerstand ca. 80% rein, dann kam widerstand und nochmal ca. 5 Milimeter rein. Habe jetzt das Modul in mein Fersehen reingesteckt und dort wird es sofort erkannt aber es kommt die Fehlermeldung "Hinweis 526"

Kommando zurück. Nachdem das Modul ein paar Minuten im Fernseh war ging die Meldung an und SKY funktioniert ganz normal. Zurück in VU+ reingesteckt aber erneut das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben