1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Sky HD Kanäle nach einiger Zeit dunkel mit Newnigma 2.0

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von fkk2, 21. Mai 2013.

  1. fkk2
    Offline

    fkk2 Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    dort wo die schönen Mädels herkommen:)
    Hallo Gemeinde,
    ich habe mal wieder ein Problem mit meiner DM7020. Das verwendete Image ist das aktuelle newnigma2-unstable vom 10.04.2013
    In der Box habe ich eine V13 mit Sky HD die auch gelesen wird. Die Kanäle funktioneren nach dem Start sauber, HD und auch SD. Nach geraumer Zeit ca. 30-40min bei z.B. Sky HD Sender habe ich schwarzes Bild jedoch die Sky Sender in SD funtzen. Ich muss die Box dann hart ausschalten dann neu starten und es geht wieder eine geraume Zeit bis es wieder zum schwarzen HD-Bild auf Sky Sendern kommt.

    ??? WAS IST DAS... - HAT JEMAND DAS GLEICH PROBLEM VON EUCH???

    Wäre super einer von euch hätte nen Tip wie man das abstellen kann:thank_you:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Sky HD Kanäle nach einiger Zeit dunkel mit Newnigma 2.0

    Enigma2 2013-05-03 tarball
    Newnigma2-unstable 2013-03-08
    ------------------
    Mach doch mal mit Telnet ein Upgrade !
    Telnet:

    opkg update && opkg upgrade
     
    #2
  4. Brainbug01
    Offline

    Brainbug01 Board Guru

    Registriert:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky HD Kanäle nach einiger Zeit dunkel mit Newnigma 2.0

    Was verwendest du damit die Karte gelesen wird? ( Scam )
     
    #3
  5. fkk2
    Offline

    fkk2 Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    dort wo die schönen Mädels herkommen:)
    AW: Sky HD Kanäle nach einiger Zeit dunkel mit Newnigma 2.0

    Hallo,
    danke der Antworten erst einmal. @Brainbug01, also verwendet zum Empfang wird DVB-S über Einkabel.
    Der C*m der verwendetet wird ist 2.0.11 wegen HomeC*. Das ganze läuft eigentlich bis auf dieses Symptom mit dem HD Ausfall 1a.

    @Karl-Hein, gibt es eigentlich nicht wie im GP3 die Möglichkeit die Updates händisch aus dem Menü zu installieren...oder nur über Telnet? ...da ich mit Telnet net so erfahren bin:emoticon-0107-sweat
    Ich hatte das im GP3 öfters über das Menü der Box gemacht.
    Die Frage daher weil ich den Punkt nicht mehr finden konnte im Menü.

    ...kann es sein das das Problem mit den Tuner Treibern zutun hat?
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Sky HD Kanäle nach einiger Zeit dunkel mit Newnigma 2.0

    Was hat HomeC* mit CCcam2.0.11 zu tun? Was ist das überhaupt?

    Diese CCcam Version ist steinalt und noch voller Bugs. Teste mal eine aktuelle Version.
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Sky HD Kanäle nach einiger Zeit dunkel mit Newnigma 2.0

    Ja was soll das denn ! Im NN² Images ist CCcam 2.30 schon vorinstalliert ! Und das solltest du auch verwenden !
    Ja ein Update des Images geht auch über BlaueTaste>Newnigma2Service !
     
    #6
  8. fkk2
    Offline

    fkk2 Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    dort wo die schönen Mädels herkommen:)
    AW: Sky HD Kanäle nach einiger Zeit dunkel mit Newnigma 2.0

    Hallo nochmal, hab lange nicht die zeit gefunden und auch etwas vergessen...um mich hier nochmal bei euch für die Tips zu bedanken. Hab auf euer Anraten hin unstable NN2 auf DM8000 gemacht die aktuellen Updates rein und alles Super mit SCR und CCcam...vielen Dank nochmal. Wenns mal wieder fragen gibt ..immer wieder hier
     
    #7

Diese Seite empfehlen