Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Go in Zukunft auch als Stand Alone-Angebot geplant

Über Now TV können Filmfans in Großbritannien seit neuestem auch ohne Abo die Angebote der britischen Sky-Schwester BSkyB nach dem Pay-per-View-Prinzip abrufen. Auch für Sky-Deutschland sind Stand Alone-Angebote für die Zukunft geplant, wie der Pay-TV-Anbieter gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte.

Am vergangenen Montag (16. Juli 2012) gab der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB den Start seines lang erwarteten Streaming-Angebots Now TV bekannt. Über Now TV können sich auch Nicht-Abonnenten die Inhalte entweder über ein separates Abo oder nach dem Pay-per-View-Prinzip auf PC, TV, Tablet oder Smartphone holen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Mit diesem neuen Geschäftsmodell tritt BSkyB in direkte Konkurrenz zu Video-on-Demand-Diensten wie Lovefilm oder Netflix.

Auch in Deutschland macht man sich bei Sky offenbar Gedanken darüber, wie man die Angebote des Senders in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf weiteren Kanälen anbieten könnte. Ein Sprecher des Senders bestätigte gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de, dass geplant sei, beispielsweise Sky Go in Zukunft auch als Stand Alone anzubieten. Ein genaues Timing für die Einführung des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gäbe es derzeit jedoch nicht.

Auch die Palette der Endgeräte auf denen die On-Demand-Angebote abrufbar sind, möchte Sky nach eigenen Angaben in Zukunft weiter ausbauen. Derzeit sind die Sky-Inhalte neben dem TV und dem Internet auch über iPad, iPhone, iPod Touch und Xbox 360 verfügbar.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Sky setzt auf seinen mobilen Dienst und Familien

Der deutsche Bezahlsender Sky will Kunden sein mobiles Angebot Sky Go künftig auch separat anbieten. Außerdem will der Sender mit einem neuen Programmpaket für Familien neue Kunden gewinnen.

Der deutsche Bezahlsender Sky wendet sich vom klassischen Fernsehen ab – zumindest teilweise. Brian Sullivan, Chef des Münchner TV-Kanals, will Kunden künftig verstärkt über das mobile Angebot Sky Go erreichen. Bislang dürfen nur bestehende Sky-Abonnenten den Dienst nutzen, mit dem sie Filme und Sportübertragungen unterwegs via Internet oder App auf iPhone oder iPad sehen können. Sky-intern laufen Planungen, das Angebot separat anzubieten. Sky Go gilt als Wachstumstreiber des Abo-Senders, der es mittlerweile in Deutschland auf mehr als drei Millionen Kunden bringt. Den der WirtschaftsWoche vorliegenden Informationen zufolge könnte der neue Dienst schon im kommenden Jahr starten, sobald technische Details geklärt sind.

Gleichzeitig will Sullivan neue Kunden mit einem Programmpaket ködern, dass sich stärker als bisher an Familien wendet. „Sky ist in Deutschland mehr denn je zu einem Angebot für die ganze Familie geworden. Wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend verstärkt, und werden in den nächsten Monaten ein neues Paket anbieten, das sich noch stärker an die ganze Familie richtet, zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis“, sagt Sullivan. Damit will er auch das Image korrigieren, demnach Sky vor allem ein Sportsender sei.

Nach Sullivans Worten wächst das Geschäft in den drei Bereichen Bundesliga, Sport allgemein und Film „etwa gleich stark“. Sullivan: „ Im vierten Quartal 2011 haben wir erstmals in unserer Geschichte mehr Film- als Bundesliga-Pakete verkauft.“ Für einen Pay-TV-Anbieter sei das Verhältnis eigentlich normal, doch im schwierigen deutschen Markt, in dem Zuschauer mehrere Dutzend TV-Kanäle kostenlos nutzen, sei eben „vieles lange anders“ gewesen.

Quelle: WirtschaftsWoche
 
AW: Sky Go in Zukunft auch als Stand Alone-Angebot geplant

Sky plant “Sky Go” als reines Online-Abo

Sky plant laut einer Meldung der "Wirtschaftswoche" den Online-Dienst "Sky Go" als eingeständiges Online-Angebot zu vermarkten. Bislang ist "Sky Go" nur zusammen mit einem Pay TV-Abo für Kabel oder Satellit nutzbar. Zukünftig soll dieses aber auch ganz alleine abonnierbar sein. Der Start wird möglicherweise bereits im folgenden Jahr erfolgen. Ausserdem will Sky zukünftig auch ein spezielles Familien-Paket mit "sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis" vermarkten.

Quelle: areadvd
 
AW: Sky Go in Zukunft auch als Stand Alone-Angebot geplant

cool... wenn die es denn nur noch schaffen würden, eine App für Android zu schreiben...
bekommt man dann alle Features von Sky Go? ich meine, ich würde dann nur noch auf Sky Go setzen mit der Zweitkarte
 
Zurück
Oben