Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

Der Kundenstamm von Sky Deutschland wächst weiter: Im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres konnte der Konzern knapp 100000 neue Abonnenten gewinnen. Die gesammt Sky-Gruppe kommt sogar auf 21,14 Millionen.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky hat am Mittwochmorgen seine aktuellen Geschäftszahlen fürs erste Quartal vorgelegt und damit auch die erste Bilanz für den neuen Konzern-Chef Carsten Schmidt, der den Posten als Sky-CEO Ende Juni von Brian Sullivan übernommen hat. Demnach konnte der Konzern zwischen Juli und September insgesamt 94 000 neue Kunden in Deutschland und Österreich gewinnen. Damit zählt Sky nunmehr 4,37 Millionen Abonnenten, die bereit sind, für die Angebote des Pay-TV-Konzerns zu zahlen.

Es wächst aber nicht nur die Zahl der Kunden, sondern auch deren Bindung an Sky. So sank die Kündigungsquote im Vergleich zum Vorjahr um 0,4 Prozent und beläuft sich nun auf 9,0 Prozent. Zudem werden mehr Produkte abonniert. So lag das Gesamtwachstum aller bezahlten Abo-Produkte bei rund 1 Millionen im Vergleich zum Vorjahr, sodass Sky nun 7,37 Millionen vermelden kann. Der Durchschnittliche Umsatz pro Kunde (ARPU) beläuft sich auf rund 34 Euro.

Auch bei der finanziellen Performance konnte der Pay-TV-Konzern zulegen: Demnach kletterte der Umsatz im Vergleich zum ersten Quartal im Vorjahr um 9 Prozent auf 470 Millionen Euro. Im Geschäftsjahr 2014/2015 standen hier noch 431 Millionen Euro zu buche. Unterm Strich muss Sky allerdings rote Zahlen vermelden. Wegen gestiegener Fußball-Kosten sowie der Neubewertung der erwarteten Programmkosten, welche die nicht-lineare Nutzung des neuen On-Demand Services von Sky besser abbilde, schließt Sky das Quartal mit einem Verlust von 11,2 Millionen Euro.

Sky-CEO Carsten Schmidt wertet die Bilanz aber trotzdem als guten Start ins neue Geschäftsjahr: "Sky Deutschland wird weiterhin stark von einem Best-Practice-Austausch in den Bereichen Unterhaltung, Innovation und Service über die gesamte Sky Gruppe hinweg profitieren, so dass das Entertainmenterlebnis für unsere Kunden künftig noch besser, komfortabler und einzigartiger wird", so der neue Konzern-Chef. Man befinde sich jetzt in einer hervorragenden Position, um "unser volles Potenzial zu entfalten und das Geschäft in Deutschland und Österreich weiter dynamisch voranzutreiben."

Der von Sky Deutschland präsentierte Aufwärtstrend macht sich auch beim gesamten Sky-Konzern bemerkbar. So zählt das europäische Pay-TV-Unternehmen nunmehr 21,14 Millionen direkte Abonnenten, ein Zuwachs von 134 000 im letzten Quartal. Der Konzernumsatz kletterte um 6 Prozent auf 3,91 Milliarden Euro, der Betriebsgewinn wurden mit 525 Millionen Euro ausgewiesen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

schauen wie mal was passiert wenn pairing auch bei sky kommt ob die immer noch gross überall schreiben 100000 kunden neu dazu gewonnen ??
warscheinlich gibts dann grosse kündigungswelle abwarten !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

Immer wieder erstaunlich, dass Leute denken CS Kunden wären der Mittelpunkt des Universums. Angenommen es gibt 50.000 Kunden die CS betreiben, dann versorgen diese im Schnitt vielleicht 200.000 User (angenommen jeder CS'ler hat 4 Clients). Sobald Pairing aktiviert ist, werden niemals alle 50.000 Kunden kündigen. Im Gegenteil, von den 200.000 Clients werden einige Tausend zusätzlich ein Abo abschließen weil sie auf Bundesliga nicht verzichten können/wollen.

Also diese These "Sobald Sky Pairing für alle aktiviert, werden ihnen massiv die Kunden wegbrechen" halte ich für völligen Schwachsinn. Genau das Gegenteil wird passieren. Setzt Sky das Pairing komplett durch werden die Abo-Zahlen steigen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wer verzichtet schon gerne auf Fußball, wenn er es doch die letzten 4 oder 5 Jahre immer schauen konnte.
 
AW: Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

Ich gehe davon aus wenn das Pairing komplett vollzogen ist wird die Zahl der Neukunden etwas ansteigen, aber Sky wird auch ein paar Kündigungen einstecken müssen. Denn es werden mit Sicherheit einige ihren Vertrag nicht mehr verlängern wenn sie einen Sky Receiver nutzen müssen und wenn Sky richtig die Daumenschrauben anzieht und man das CI+ Modul nicht mehr in E2 Boxen nutzen kann, könnte es sein das die Kunden Zahl noch etwas mehr sinkt.
Auch ein wichtiger Punkt wird sein ob Sky ab der Saision 17/18 die Bundesligarechte weiterhin behält denn sollten sie die verlieren dann wird es problematisch viele Kunden zu halten.
 
AW: Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

Positiv hat der Bericht angefangen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und so hat es geendet. Sah schon mal besser aus vor Pairing gab es schon Gewinne.
Paring würde Sky Lizenzrechte ersparen.
Klingt so als wenn Sky von CS am Betriebsergebnis durch weniger Ausgaben profitiert. Klingt krass aber scheint so zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

@conair2012

Die Bundesliga braucht Sky um in Deutschland zu ueberleben. Sie werden auch jeden Preis dafuer zahlen und den ueber andere Angebote subventionieren.
Daraus folgt: Je teurer die Bundesliga desto schlechter der Rest.
 
AW: Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du liegst mit deiner "lauten" vermutung total daneben..
sky berechnet den zuwachs von 100k leuten im zeitraum von juli bis september.. und die neuen karten werden ja seit ende juli verschickt, womit man bekanntlich kein cs mehr betreiben kann.. oder meinst du, diese ca 100k sind alles hacker die das pairing umgehen können..?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vor Paring und freie Geräte Auswahl waren sie im Plus.
Für Bundesliga wird es auch Lösungen geben, z.B. Vereinsheime (geschlossene Gesellschaft)
Und dann auch noch Streaming. Bei meinen Kumpels ist es schon alles gelöst was Buli angeht.
 
AW: Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich kann drauf komplet verzichten , würd sogar ganz freu wenn fusball komplet aus dem TV entfernt wird , genau wie die werbungen
leider wird es NIE pasieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
falsch - je teurer die bundesliga , desto teurer die abo's :D
 
AW: Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke das die Abos teurer werden wenn sie das bezahlen müssen was der DFB erwartet für die neuen TV Rechte. Bleibt als Kunde eigentlich nur zu hoffen das ausser Sky keiner mitbietet und der Preis dadurch nicht al zu hoch wird.
Mit dem bisschen Champions League und Formel1 werden sie nicht überleben können.
 
AW: Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

@czutok

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sehe ich nicht so, denn dann hat jeder Kunde ein Sonderkündigungsrecht!
Für schlechtes Programm gibt es kein Sonderkündigungsrecht!:D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ist es, wobei ich nicht davon ausgehe das Schgay pleite gehen könnte. Es könnte aber
den Abschied vom deutschen Markt bedeuten!
 
AW: Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

Niedrigere Löhne und höhere Ausgaben und Steuern sind zu erwarten, sofern neue Bewohner nicht schnell in die Arbeitswelt integriert werden können. Diese können die Abo Zahlen beeinflussen wenn weniger Netto übrig bleibt. An sowas wird als Erstes gespart, weil geheizt wird trotzdem und andere Kosten sind auch unumgänglicher.

Edit: Aufgrund einiger PN habe ich den Beitrag editiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

Ab heute wieder ein Kunde weniger mein Vertrag ist ab heute Geschichte mal sehen wie es weiter geht mit Sky.Meine Meinung ist das 60% der Kunden noch nicht mal wissen was ein Linux Receiver ist und damit umgehen könnten.Und das ist für Sky ein großer Vorteil.
 
Zurück
Oben