Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

AW: Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

"Reaktivierung", wenn man es so nennen will, hat aber payload 0F 04 00 10 20.
Zeig mal bitte deine bis jetzt geloggten unique EMMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

Ich sage deshalb Reaktivierung, weil die Karte seit Dezember 2009 funktionierte und aktiv war.

Wie gewünscht, die "skyV13_unique_emm.log"


Gerry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

Lösch mal deine Kartennummer raus und
setzt das mal in einen Spoiler sonst flippt der Mod aus.
Hast du auch eine unknown log, wenn ja dann auch bitte im Spoiler ohne Kartennummer posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

Wo steht denn die Kartennummer

Gerry
 
AW: Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

Vor der 8270 und dann da wo ich gexxxxxt habe 82703841xxxxxxxx020030902E44022222DB2C823A763268BCE143BF782FF4FAFE272E8FA0F836FB9304F72191883335637DC127B083DE8C04BEB7.
Mach das mit notepad++ und ersetzte einfach alles Kartennummern mit xxxxxxxx.
 
AW: Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo Salidos

Danke für deine Bemühungen.

Eine Datei Namens unknown log habe ich nicht.

Ich habe nur eine oscam.log und die im Spoiler eingebettete "skyV13_uniqe_emm.log"
Die skyV13_uniqe_emm.log hat zwar 185 Zeilen / Einträge, wobei diese Einträge mehrfach vorhanden sind.
Zur besseren Lesbarkeit / Übersichtlichkeit habe ich die doppelten Zeilen gelöscht.



2015/02/22 15:18:01 XXXXXXXX00000000 82702441XXXXXXXX02001C901A4401818395108C638FE7FB5D69793E84DAA4CE5FC0C21ED497AB blockedzusätzlich 51x mit anderer Zeit


2015/03/03 12:03:17 XXXXXXXX00000000 82702441XXXXXXXX02001C901A4401E9CEE9F69485811F925012D3992A06E709C4ADDBB83713A7 blocked
zusätzlich 70x mit anderer Zeit


2015/03/24 18:05:33 XXXXXXXX00000000 82702441XXXXXXXX02001C901A44019FF1136A55243356CDB802A9748BC8D3D7B5CB8E95D84A05 blocked
zusätzlich 52x mit anderer Zeit


2015/04/12 10:26:21 XXXXXXXX00000000 82702441XXXXXXXX02001C901A4401834DB7FF93F86A0F8273EAA4DF45A941F792F3C6CA1661D8 blocked

Gerry
 
AW: Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

Ok. Jetzt gibts 3 Möglichkeiten:
1. die 827024 schreiben
2. neue Freischaltung beauftragen
3. neue Karte bestellen

Ich würde genau in der Reihenfolge vorgehen, aber du entscheidest.
 
AW: Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

Ich habe 4 Werte mit 827024.

1.) Welchen Wert muß ich eintragen?
Den ältesten Wert, den neuesten (letzten) oder alle 4.

2.) Wo, in welche Datei muß ich den Wert eintragen.
Muß ich irgend welche bestehenden Werte löschen?

3.) Wie oft muß ich dann in Zukunft die Werte ändern?

Gerry
 
AW: Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

Ich würde mal mit dem letzten 24 anfangen.
Also alles (ab 827024) mit deiner Serial (ohne xxxxxxx, sondern deine Kartennummer) ohne blocked und ohne irgendwelche Leerzeichen schreiben.
Du gehst im webif auf Readers, dann bei deinem Sky Reader rechts auf das Pfeilsymbol, kopiert alles richtig in das große Feld und drückst auch Launch. Dann schaun wa mal was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

Sky funktioniert wieder, die Lösung


Vorerst vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!!!!


An alle, die es bemerkt haben.
Ja, ich habe in mehreren Foren um Hilfe gebeten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein Problem in Forum "A", und das nächste Problem aber in Forum "B" bearbeitet wird.
Auch die Helfer / Tipgeber sind nicht bei jedem Problem gleich verständlich.
Daher gebe ich meine Anfragen immer in verschiedene Foren.
Die Zwischenergebnisse und Endergebnisse veröffentliche ich aber in allen Foren.


1.)
Auf der Box (VU+) im Verzeichnis /var/tuxbox/config/*.* befinden sich 4 wichtige Dateien
oscam.conf
oscam.user
oscam.server
und skyV13_unique_emm.log


2.)
In der Datei oscam.server stehen die Blockierungseinträge
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
blockemm-unknown = 1


3.)
In der Datei oscam.server steht der Namensteil für die Log-Datei unique_emm
Im Abschnitt [reader] steht der Eintrag zu Label
z.B.
label = skyV13
Dann lautet der Name für die Datei mit den EMM-Einträgen "skyV13_unique_emm.log"


4.)
In der Datei oscam.conf steht der Port für das webIf
Wenn in der Datei oscam.conf im Abschnitt [webif] der Eintrag zu httpport
z.B
httpport = 17001
lautet, dann muß im Webbrowser


IpDerBox:17001 eingegeben werden.
Kein http, kein https, kein fpt.
Benutzer und Paßwort = "oscam"


Box auf einen Sky-Sender umschalten.


Oben auf den zweiten Punkt "Live Log" klicken.
Unten die "mittlere Schaltfläche" "Show Settungs" anklicken.
Danach Debug Level 4 (Switch Debug from), die Zahl "4" anklicken.


5.)
In der Datei skyV13_uniqe_emm.log steht in der DRITTEN KOLONNE (ist die erste Kolonne mit einer Zahlenreihe) und in der vierten Kolonne ab der 9. Stelle ACHT-STELLIG die Kartennummer.


Im Beispiel stehen X für die Kartennummer
2015/02/22 15:18:01 XXXXXXXX00000000 82702441XXXXXXXX02001C901A4401818395108C638FE7FB5D69793E84DAA4CE5FC0C21ED497AB blocked


Von der Datei "skyV13_uniqe_emm.log" wird der neueste Eintrag (eine Zeile) benötigt.
Also alles (ab 827024) mit der Serial der Abokarte (ohne xxxxxxx, sondern deine Kartennummer) ohne blocked und ohne irgendwelche Leerzeichen kopieren (Bei WinDoof die Tastenkombination "Strg / C".


6.)
Im WebIf oben auf die 4. Schaltfläche "Readers" klicken.
Danach in der Zeile der Abokarte (Sky) "rechts am Zeilenende" auf das Symbol "Pfeil nach unten" (Write EMM to xxx) klicken.


Alles von der Zwischenablage (die lange Zahlen und Buchstabenreihge) in das große Feld einfügen.
Danach auf die Schaltfläche "Launch" klicken.


FERTIG!!!!




Leider funktioniert momentan kein MTV und auch kein VH1
Hat jemand eine Problemlösung parat?


Gerry
 
Zurück
Oben