Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14, ORF1 geht nicht

AW: Sky V14, ORF1 geht nicht

Die Caid Liste im Diablo richtig editiert? AUTO PMT ON oder OFF?
 
AW: Sky V14, ORF1 geht nicht

Ich hab in der CAID-Liste vom Cam nur mehr 098C drin, weil ich keine anderen brauche.
AUTO PMT ist off, aber on hat auch nichts gebracht
 
AW: Sky V14, ORF1 geht nicht

moin ! das problem liegt wohl mehr am diablo! das verhalten konnte ich bei meinem wifi2 auch beobachten. nun hab ich das problem minimieren können mit aktuellste uw und nur mit cline. also keine nline! im oscam ohne service. aber trotz alle dem sind es lange umschaltzeiten.
gruß
 
AW: Sky V14, ORF1 geht nicht

Lösche mal das:

P: 0D05::132F # ORF1 HD

aus deiner oscam.dvbapi raus
 
AW: Sky V14, ORF1 geht nicht

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ORF 1 HD und ORF 2 HD immer noch nicht gehen.
Hat jemand von euch Konfigurationsdateien vom OSCAM sowie Diablo Wifi, damit ich mal vergleichen kann.

Zur Erinnerung: Ich habe ORF über Sky abonniert (098C) V14 Karte. Es gehen alle freigeschalteten Kanäle, ausser ORF 1 HD und ORF 2 HD (und ATV aber das scheint ein Problem vom Cam zu sein).
ORF 3 HD geht.

So wie es ausschaut, kommt gar keine Anfrage vom Diablo Wifi zur OSCAM.
CAID am CAM ist nur 098C, was anderes ist glaube ich nicht notwendig.

Interessant ist auch, dass manchmal ORF 2 HD geht, wenn ich diesen Sender eingestellt lasse.
Nach ca 2-3 Minuten auf einmal funktioniert es und wird auch richtig über 098C abgefragt.
ORF 1 HD aber nicht.


Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: Sky V14, ORF1 geht nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hi,
es kommt, zumindest bei mit, ab und an vor, das beim zappen einer der hd-sender geht, der folgende nicht, und beim zurückzappen bzw. weiterzappen der nächste wiederum problemlos entschlüsselt wird.
das ist wohl auch tv-abhängig. der tv verschluckt sich wohl beim abfragen. stell ich mir so vor.
bei mir läuft v13 und v23, das phänomen tritt bei beiden auf.
in meiner diablo-config ist bei "caids" auch nur 09c4 und 098e drinne. aufm server sind die configs ohne ident, auch keine services.
alternativ hab ich newcamd mit n-line drauf, paralell zur c-line. bei beiden protokollen hab ich das phänomen.

hoffe, es hilft ein wenig


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V14, ORF1 geht nicht

Interessant wäre: wann fragt das Diablo Cam nicht den Key ab?
Wenn es einen fixen Key gibt (keys.bin), aber wann sonst?
Spielen die CAIDs eine Rolle, ob es abfragt?
Oder erkennt es trotz versuchsweise AutoPMT On nicht, welcher Sender das ist?

Vielleicht noch ein Hinweis: ORF hat im Sommer 2015 die Verschlüsselung geändert.
Seither geht ORF 1+2 HD nicht mehr.
ORF 3 HD aber schon. Gibt es da einen Unterschied in der Ausstrahlung, Verschlüsselung,....?

Noch was: der ebenfalls verbundene Optibox Receiver entschlüsselt den ORF über OSCAM.
Also liegt die Vermutung nahe, dass es an dem CAM liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14, ORF1 geht nicht

Kann Deine Probleme Bestätigen, bei mir gleich wie bei dir ORF1HD braucht eine kleine Ewigkeit (1-2 Minuten) bis Diablo fängt an oscam abzufragen. Ich fürchte, DiabloWiFi versucht immer bei bestimmten Sendern immer auf Datei keys.bin zu zugreifen. Kann es sein dass dort CAID mit Wildcards eingetragen sind? Warum doch aber nach allen möglichen Timeouts umschaltet ist mir rätselhaft.
 
AW: Sky V14, ORF1 geht nicht

Servus TV HD Österreich genau das gleiche (seit er verschlüsselt ist).
Auf den Sat-Receivern, die mit OSCam verbunden sind, geht alles.
Also kann es nicht an den Einstellungen vom OSCam liegen.

Das Diablo fragt diesen Sender aber gar nicht ab bei OSCam, scheinbar versucht es mit fixen Keys (wo auch immer die sein sollen) zu entschlüssen, was ja nicht mehr geht.

Hat jemand eine Idee, wie man die Abfrage von fixen Keys im Diablo komplett deaktivieren kann?
Ich habe schon die Dateien gelöscht, aber es hat nichts geändert.

Noch ein Zusatz: im S*y Modul funktionieren alle Sender, es liegt also definitiv am Diablo Cam
 
AW: Sky V14, ORF1 geht nicht

Bist du hier schon weiter gekommen?

Hab genau das gleiche verhalten mit 0d95 orf Karte im share.
Hab die 0d95 an erste Stelle geschoben im CAIDS_FILE, AUTO_PMT on/off, cryptworks on/off in den settings, Keys.bin mit den alten ORF keys gelöscht, alles keine Änderung, das Diablo cam schickt keine anfrage für ORF Sender an oscam cccam server.
Auf der Kathrein mit oscam client sowie am PC mit Hadu Plugin funktioniert ORF über den gleichen oscam user problemlos.

UW 2.28, HW 2.6, Boot 1.50

*edit*
OK mein problem war der share, der cccam client der Diablo Cam fragt nichts größer hop1 an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht es jetzt bei dir?

Ich habe nur eine v14 mit ORF Freischaltung und da kommt vom Diablo Lan mit UW 2.3 gar keine Anfrage an den Server wenn ich auf einen ORF Kanal schalte.


Wenn es jetzt bei dir läuft und das Diablo, den in der CAIDS_FILE eingetragen caid 0d95, beim Server anfragt, wäre dann nicht eine Möglichkeit für mich den caid 0d95 zusätzlich zu meinem 098c einzutragen, und dann am Server den 0d95 auf den 098c zu mappen (Betatunnel ist das glaub ich).
Muss ich heute Abend probieren.

Oder hat schon jemand eine funktionierende Lösung für ORF Sender am Diablo ohne eine ORF Karte in das Diablo stecken zu müssen.

LG



Zusatz:
Hab einen Thread gefunden in dem erklärt wird wenn man emu im Diablo auf off stellt das dann die Keys nicht mehr abgefragt werden sollten.

Talk - Keys abstellen Diablo WIFI HW 2.6

Weiß aber gerade ob das bei mir auf on oder off steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ziemlich viel herumprobiert.
Es läuft alles über meine V14 CAID 098C bis auf ORF1 HD, ORF 2 HD, ATV und so weiter. Die nicht HD Sender von ORF funktionieren auch.
Des ist sehr schade, da kann es sich ja eigentlich nur um einen kleinen Bug im Diablo handeln. Für die die aufn source zugriff haben wäre das sicher kein Problem zu ändern.

Wär das Problem mit ORF nicht, würd das Diablo jetzt für mich passen.
Mir stellt sich da die Frage ob ORF HD überhaupt bei jemanden über CS auf der Diablo läuft. Aber dazu mach ich einen neuen Thread mit der allgemeinen Frage auf.
 
Das wird sicher gehen.
Denke das Problem liegt an der Reihenfolge der abzufragenen Caids im TS-Stream.

Wenn du auf deinem Server oscam laufen hast, dann siehst du die Reihenfolge im Logfile nachdem du auf einem ORF-Sender geschaltet hast.
Das geht am besten über die dvbapi oder einen anderen Client, da das Diablo dir ja keine Anfrage schickt.

Das beides machst du einmal für ORF1 HD und dann für ORF 1 SD. Die Liste sollte dann unterschiedlich sein und evtl. einen Hinweis auf das Problem zeigen.
 
Ja habe am Server Oscam laufen. Wo seh ich das im LOG der Oscam? Ich seh im immer nur die Anfrage für das ECM über 098C, jedoch keine Anfragen für irgendwelche anderen CAIDS.

Edit:
Hier der link wo zu dem Thema vielleicht noch allgemeiner weitergeht. Bei meinem Recherchen hab ich festgestellt das gar nicht so wenig Leute Probleme haben mit ORF HD und Diablo.

Talk - Bei Wem Läuft Das Diablo Und Orf Hd Per Cs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste bekommst du nur, wenn die dvbapi konfiguriert ist.
Der Abschnitt in der oscam.log sieht nach dem Umschalten dann wie folgt aus (hier ein Beispiel für RTL HD):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben