Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky funktioniert nicht

AW: Sky funktioniert nicht

muss aber auch bedenken wenn du eine v13 hat und er eine v14
das er die config ändert
 
AW: Sky funktioniert nicht

Ich habe auch eine V13.
Danke für den Tipp „optimuss OS1“. Ich gucke mir jetzt den mal an und lese mich im Forum ein ob ich mit dem zurechtkomme.
Falls ich dann auch eine neue Karte brauche muss ich denen von Sky halt irgendwas erzählen. Wobei mich das schon nervt, da wird man von denen geradezu drangsaliert und dann muss man auch noch irgendwelche Geschichten erfinden.
Gruß
Andreas
 
AW: Sky funktioniert nicht

Das nur so als Gedankenstütze, da die Story mit defekten Karten wahrscheinlich überhand nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky funktioniert nicht

sehr intelegent so was hier zu posten
tztztztz

da kann man nur mit dem kopfschütteln
 
AW: Sky funktioniert nicht

tu mir bitte einen gefallen
und losche die zwei post bitte
 
AW: Sky funktioniert nicht

So, dank meines Kumpels und seiner Dreambox weiß ich nun das meine Karte gepairt wurde.


Aber ich habe es geschafft, dass eine neue Karte bereits unterwegs ist. Ich habe mich entschlossen mir eine Vu+ solo zu kaufen und hoffe mal, dass ich damit die Freischaltung für Sky hinbekomme.


Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Wenn das mit der Freischaltung per Vu+ funktioniert, darf ich dann die Karte wieder im Piccollo verwenden oder besteht dann die Gefahr, dass die Karte auch wieder im Piccollo irgendwie gesperrt wird?

Gruß und vielen Dank für die ganze Hilfe

Andreas
 
AW: Sky funktioniert nicht

Das würde ich nicht testen wollen.

Mach es dann doch besser so: richte dir die neu Vu als Sever mit oscam ein.
Den Piccolo als cccam Cleinten der VU.

Ganz ganz wichtig: blocke alle EMMs auf der VU unter oscam. Damit wird das Paaren der Karte verhindert.
Uniqie EMMs speichern und die notwendigen ( aber richitigen ) EMMs dann per Hand auf die Karte schreiben.
 
AW: Sky funktioniert nicht

noch wichtiger lass die karte draussen wenn du es einrichtest
wenn du alles stehen hast kannst du die karte reinstecken
 
AW: Sky funktioniert nicht

Wollte Bescheid geben dass ich jetzt die neue Sky V14 auf der Vu am laufen habe. Habe gestern die VU ca. 6 Stunden auf Bundesliga stehen lassen und da wurde mal nichts gepairt. Daher hoffe ich, dass ich alles richtig gemacht habe. War aber wirklich ein hartes Stück Arbeit für jemanden den bis vor kurzen z.B. das Wort Oscam aber auch so gar nichts gesagt hat. Hat aber Spaß gemacht.
Das nächste „Projekt“ wird jetzt den Vorschlag von „Pilot“ die neue Vu als Sever mit oscam und den Piccollo als cccam Client der VU einzurichten. Mal gucken ob ich das hinbekomme.

Also, vielen Dank an alle die geholfen haben.

Gruß
Andreas
 
AW: Sky funktioniert nicht

Glückwunsch zum Erfolg.
Hoffe nutr für dich , das du die EMMs beim V14 reader im oscam.server geblockt hast.
 
AW: Sky funktioniert nicht

Danke

und jo, sind geblockt.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben