Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky funktioniert nicht

AndreasR

Newbie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,

seit gestern funktioniert bei mir Sky nicht. Es erscheint immer "No right to watch this programm".

Karte: V13

ich hatte eine ziemlich alte Version von ILTV. Die aber wie gesagt bisher funktioniert hat.

Ich habe nun die aktuellste ILTV vom 29.7.14 eingspielt. Hilft aber leider auch nichts.

Kann bitte jemand helfen?

Gruß
Andreas
 
AW: Sky funktioniert nicht

Du brauchst updates/ EMMs.
Geh auf die Sky Seite lass dir ein Freischalt signal senden.
Stell auf Sky Krim oder Sky Sport News HD. Nicht zappen.
Mindesten 3 Std dort stehen lassen.
Wenn dann noch dunkel: über Nacht auf Sky Krimi stehen lassen.
 
AW: Sky funktioniert nicht

Ok, vielen Dank.

ich probiere das jetzt und melde mich dann morgen ob es geklappt hat.

Gruß

Andreas
 
AW: Sky funktioniert nicht

Hallo,

tja, hat leider nicht funktioniert. Habe gestern Nachmittag auf Sky Krimi geschalten und mir dann auf der Sky Seite ein Freischaltsignal senden lassen. Natürlich nicht umgeschalten aber heute morgen war es noch immer gesperrt.

Ich muß dass vieleicht auch mal genauer erklären: Der Piccollo hatte schon immer das Problem dass die Sky-Karte nach ca 6 Wochen gesperrt war und das Freischalten über die Sky seite hat nur funktioniert wenn die Karte dafür im Original Sky Receiver steckte. Deshalb habe ich die Karte ca. alle 4 Wochen in den Sky-receiver gesteckt. Und am Samstag war es halt mal wieder soweit. Ich denke mal ich bin jetzt Opfer des "Pairing" geworden.

Wenn mir irgend jemand helfen kann aus dieser Misere rauszukommen, wäre ich natürlich sehr froh. Ich hätte auch kein Problem wenn ich mir einen anderen Receiver kaufen müsste, hauptsache ich muß den Sky-Receiver nicht nützen.

Also, ich bin für jede Lösung / Lösungsvorschlag dankbar.

Gruß
Andreas
 
AW: Sky funktioniert nicht

aber beschreiben kannst die karte
wenn du das emm hättest
siehste die auch im logg

welche oscam benutzt du wie sehen die configs aus
 
AW: Sky funktioniert nicht

Oh weh, oh weh.

Da bin ich jetzt leider überfordert, da ich ehrlich gesagt technisch total ahnungslos bin. Bisher habe ich halt immer nur die neueste Version von IlTV heruntergeladen und über USB eingespielt. Das war einfach und hat tatellos funktioniert.

Ist es ohne viel Aufwand möglich mir zu erklären wo ich diese Informationen (logg, oscam, configs) finde. Wenn nicht verusuche ich trotzdem ob ichn heute abend diese Informationen selbst finde. Vorher geht es leider nicht weil ich in der Arbeit bin.

Danke.

Andreas
 
AW: Sky funktioniert nicht

dir fehlt wohl die oscam auf deiner box
ich glaub da kann dir pilot weiterhelfen
 
AW: Sky funktioniert nicht

Ok,

pilot kannst Du mir dann bitte weiterhelfen?
 
AW: Sky funktioniert nicht

Auf diesen Receiver läuft kein oscam.
Grund: ist kein Linux Receiver.
Lösung: leg dir einen Linux Receiver zu.
Hst du eventuell einen Edision Argus VIP zu Hasuse?
Das sind Linux Receiver von Edision:
DAs von Golden Media:
 
AW: Sky funktioniert nicht

Hallo, nein ich habe leider nur 2* den Piccollo.

Ich werde mir dann heute abend eine Edison Linux Receiver aussuchen. Außer Du (oder sonst wer) rät mir gleich zu einen bestimmten Modell.

Noch eine Frage, reicht es dann wenn ich auf den Linux Receiver die entsprechende IlTV aufspiele um Sky wieder hell zu bekommen oder muss ich da auch noch irgendwas anderes einrichten?

Gruß
Andreas
 
AW: Sky funktioniert nicht

bevor du dir einen receiver jetzt zulegst
schau doch erst ob deine karte noch offen ist
mache dir oscam auf einen pc drauf damit kannst du die karte dann lesen ob sie nicht gepaart ist
 
AW: Sky funktioniert nicht

Ist ja wirklich nett von Dir gemeint aber leider habe ich halt keine Ahnung wie das mit dem oscam auf PC machen und Karte lesen funktioniert.
Aber wenn ich die Karte stattdessen in einen anderen Receivier bei einen Kumpel stecke wo Sky mit dessen Karte funktioniert, dann müsste dieser dann ja mit meiner dunkel bleiben wenn Sie gepaart ist.
Wenn das so ist und die Karte gepaart ist dann kann ich mir auch den Kauf eines Linux Receiver sparen, oder?

Gruß
Andreas
 
AW: Sky funktioniert nicht

wenn dein kumpel oscam hat kannst du es testen
kein bild kein receiver
oder du schickst sky die karte zurück
und verlängst eine neue
muss nur eine ausrede haben
 
AW: Sky funktioniert nicht

Oscam? Wie gesagt ich bin leider planlos was das eigentlich ist. Er guckt Sky über seine Dreambox und ich denke wenn das mit meiner Karte auf seiner Dreambox funktioniert dann besteht ja für mich noch Hoffnung, auch wenn ich mir einen anderen Receiver zulegen muss. Jetzt werde ich das erst mal möglichst schnell bei ihm testen. Wenn es nicht funktioniert, dann muss ich mir eine neue Karte besorgen, auch wenn ich dann noch keinen Plan habe wie und auf welchen Receiver ich die dann zum laufen/freischalten bekomme. Wenn ich das jetzt mit Pairing so einigermaßen kapiert habe, ist ja jede Karte gepaart sobald sie im Sky-Receiver steckt. Aber zum freischalten muss Sie doch in einen Sky-Receiver, oder? Zumindest bei meinem Piccollo war das so, nur die Verwendung von Iltv hat nicht gereicht oder ich habe da grundsätzlich was falsch gemacht.

Noch eine Frage, zumindest im Moment bleibt mir ja nichts anderes übrig als Sky über deren Receiver zu gucken, jetzt erkennt dieser meine externen WD-Platten nicht und ich habe daher im Moment keine Möglichkeit aufzunehmen. Über Google und auch in diesem Forum habe ich keine Lösung gefunden wie man eine FP die nicht von Sky ist an deren Receiver verwenden kann. Falls es doch eine Lösung gibt und dies zufällig jemand weiß, wäre es sehr nett wenn er mir diese bzw. einen Link senden kann.

Auf jeden Fall ist diese ganze Gängelei die Sky da betreibt eine echte Sauerei. Mein Abo läuft im August aus. Ich werde es jetzt erst mal kündigen und denen auch schreiben was ich von dieser Art mit den Kunden umzugehen halte.


Gruß

Andreas
 
AW: Sky funktioniert nicht

Hi, sobald du die Karte im Sky Receiver betreibst wird die wahrscheinlich unbrauchbar werden für andere Linux Receiver. Ich hatte mal einen piccollo mit iltv und eine V23 die auch alle paar Wochen in den original - oder Linux Receiver musste weil der piccollo keine emms schreiben kann. Wenn du bei Edision bleiben möchtest schau dir den optimuss OS1 an für 99.- mit dem kannst du ohne Probleme weiter deine V13 nutzen. LG Osprey
 
Zurück
Oben