Sky entschuldigt sich für technische Panne bei "Sky Anytime+"
Der britische Pay-TV-Riese BSkyB hat sich bei Tausenden Abonnenten entschuldigt, die wegen einer technischen Panne am Wochenende keine Spielfilme über den Video-on-Demand-Service "Sky Anytime+" mit ihrem Digital-Receiver abrufen konnten.
Am Samstagabend hatten erste Nutzer in Internet-Foren von Abstürzen der Settop-Box berichtet, sobald ein Zugriff auf das "Anytime"-Menü erfolgte. Die Schwierigkeiten traten nach Angaben des britischen Branchendienstes "DigitalSpy" bei allen möglichen HDTV-Modellen bis Montagnachmittag auf. Inzwischen räumte Sky in einer Stellungnahme den Vorgang ein.
Der Pay-Konzern will auch den Grund inzwischen herausgefunden und abgestellt haben. Details dazu wurden noch nicht bekannt. Noch immer ist der Nachschub bei "Sky Anytime+" mit neuen Inhalten eingefroren, soll erst in den kommenden Stunden wieder aufgenommen werden - nach finalen Tests. Der Konzern bat seine Kunden um Verzeihung und versprach, den Service schnellstmöglich wieder an den Startblock zu rollen. Über "Anytime" können Abonnenten Spielfilme on-Demand abrufen - auch per Internet.
Quelle: Sat+Kabel
Der britische Pay-TV-Riese BSkyB hat sich bei Tausenden Abonnenten entschuldigt, die wegen einer technischen Panne am Wochenende keine Spielfilme über den Video-on-Demand-Service "Sky Anytime+" mit ihrem Digital-Receiver abrufen konnten.
Am Samstagabend hatten erste Nutzer in Internet-Foren von Abstürzen der Settop-Box berichtet, sobald ein Zugriff auf das "Anytime"-Menü erfolgte. Die Schwierigkeiten traten nach Angaben des britischen Branchendienstes "DigitalSpy" bei allen möglichen HDTV-Modellen bis Montagnachmittag auf. Inzwischen räumte Sky in einer Stellungnahme den Vorgang ein.
Der Pay-Konzern will auch den Grund inzwischen herausgefunden und abgestellt haben. Details dazu wurden noch nicht bekannt. Noch immer ist der Nachschub bei "Sky Anytime+" mit neuen Inhalten eingefroren, soll erst in den kommenden Stunden wieder aufgenommen werden - nach finalen Tests. Der Konzern bat seine Kunden um Verzeihung und versprach, den Service schnellstmöglich wieder an den Startblock zu rollen. Über "Anytime" können Abonnenten Spielfilme on-Demand abrufen - auch per Internet.
Quelle: Sat+Kabel