1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky Empfang mit Technisat Kabel Receiver - Cam Modul nötig oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Technisat" wurde erstellt von Fads, 8. Mai 2013.

  1. Fads
    Offline

    Fads Newbie

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Allerseits,

    wenn ich mit einem "TechniSat TechniStar K2 ISIO" oder "TechniSat Digit ISIO C" Sky empfangen und ganz wichtig über USB aufnehmen möchte, brauche ich für diese Receiver ein CAM Modul oder nicht? Wenn ja welches? Anders gefragt kann ich die Sky Karte einfach in das Gerät stecken und Fertig, oder nicht?

    Noch eine Frage, reicht die Stromversorgung dieser Geräte am USB Port auch für große 2,5'' HD (1,0 - 2,0 Gb)?

    MFG Fads
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky Empfang mit Technisat Kabel Receiver - Cam Modul nötig oder nicht?

    Moin Fads,

    hmm, das gehört nicht wirklich in die "Kaufberatung", deswegen verschiebe ich es in den Technisat Bereich..

    Ich kenne die Modelle nicht wirklich, aber ich weiss auch aus eigener Erfahrung, das ich meine Karte (ohne CI Modul) einfach in den Technisat einschieben konnte und es wurde hell..
     
    #2
  4. videouwe
    Offline

    videouwe Ist oft hier

    Registriert:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Empfang mit Technisat Kabel Receiver - Cam Modul nötig oder nicht?

    Mit dem Alpha Crypt light geht es bei mir. Zur Festplatte kann ich nur sagen das die 3,5 Zoll HDD immer extern versorgt werden.
     
    #3
  5. KARL20
    Offline

    KARL20 Ist oft hier

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky Empfang mit Technisat Kabel Receiver - Cam Modul nötig oder nicht?

    Hallo Fads,

    [FONT=&amp]
    wenn ich mit einem "TechniSat TechniStar K2 ISIO" oder "TechniSat Digit ISIO C" Sky empfangen und ganz wichtig über USB aufnehmen möchte, brauche ich für diese Receiver ein CAM Modul oder nicht?

    Ja

    Wenn ja welches?

    Entweder CI+Module ( allerdings mit der Einschränkung das man dann keine Aufnahmefunktionen nutzen kann )

    Oder:

    die Alphacrypt Module Classic und Light von Mascom, sowie das Unicam ( mit entsprechender SW drauf ist auch AustriaSat hell )


    Anders gefragt kann ich die Sky Karte einfach in das Gerät stecken und Fertig, oder nicht?

    Nein, da der Receiver von Haus aus nur das[/FONT][FONT=&amp] CONAX-Entschlüsselungssystem hat und SKY in Nagravision bzw,NDS verschlüsselt.

    Noch eine Frage, reicht die Stromversorgung dieser Geräte am USB Port auch für große 2,5'' HD (1,0 - 2,0 Gb)?

    m.W. JA bedenke aber je größer die angeschlossene FB und die darauf gespeicherten Daten
    umso länger dauert die Einschaltzeit, da der Receiver vor dem Start einen HDD Test macht.
    Das kann bei einer 1 TB und fast vollen Platte schon mal eine halbe Stunde dauern.
    [/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
    #4

Diese Seite empfehlen