Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Empfang in Zukunft - zwei getrennte Haushalte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das stimmt beim Sky Q.
Der Sky Q mini allerdings braucht, wenn ich mich nicht irre, eine Netzwerkverbindung zum Sky Q im gleichen Haushalt, da der ja keinen eigenen DVB-S/-C Eingang hat..... klar könnte man auch das per VPN realisieren, aber ob das dann sogut funktioniert? Kommt natürlich auf den vorhandenen Upload an.....
 
Genau das meinte ich mit „flüssig funktionieren“.
Müsste man halt mal ausprobieren.
Ich selbst habe zwar sky & eine ordentliche Internetanbindung, allerdings (zum Glück) weder eine Kuh noch miniKuh zum Testen.
 
Die Sky Q Mini IPTV-Box ist autark und ohne Verbindung zum Sky Q DVB-S2 oder DVB-C Receiver einsetzbar, der Sky Q Hauptreceiver muss niemals mit dem Internet verbunden werden ;), kann bei Kabel-TV im Vodafone- / Unitymedia-Versorgungsgebiet sofort z.B. im Keller eingelagert werden und die ungepairte NDS G02 / V23 SmartCard ist dann in freier Technik mehrfach / parallel einsetzbar = möglicher Vorteil mit Kabel-TV. Für Sat-TV und für Kabel-TV kann auch ein zweiter Sky Q Receiver mit jeweils eigener SmartCard genutzt werden, der Einsatz mit nur einem Abo in verschiedenen Haushalten kann von Sky ohne Internet-Verbindung nicht festgestellt / nicht verhindert werden. Neben der Sky Q Mini IPTV-Box kann auch eine Apple TV Box zum Schauen der abonnierten Sky-Programme über Internet an diversen Orten eingesetzt werden, oder Sky-Go auf diverser Hardware (z.B. Tablet / PC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Verstehe ich das jetzt richtig, der IP-Abgleich erfolgt > noch < nicht und Stand heute müsste ein Mini-Q an einem anderen Ort laufen, auch wenn der Haupt-Normal-Q am Internet hängt?
Am Vertragsstandort steht übrigens noch ein zweiter Normal-Q
 
Ich würde dir empfehlen dort anzurufen, das geht. Du nimmst den 2. Sky Q Receiver dazu und kannst ihn am zweiten Standort benutzen. Mit den Mini Boxen geht das leider nicht.
 
Hallo. Mir ist das noch nicht richtig klar. Bin seit über einen Halben Jahr mit meiner Familie in eine Wohnung gezogen. Haben aber schon davor mit meinem Vater im gemeinsamen Haushalt Sky geteilt.

Sind jetzt in 2 verschiedenen Haushalten. Kommen die drauf? Durch das Aboerweitern habe ich noch einen neuen Q Receiver bekommen.

Ich habe die Hauptkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ja, praktisch verfolgen die wohl noch nicht die gemeinsame IP-Adresse.
Wenn du nicht diese Option mit gleichem Haushalt hast, wo beide Receiver übers
Netz erreichbar sein müssen, dann nicht, einfach die Kuh nicht ins Netz einbinden.
 
Haben schon die Option: aber mit 10 Euro bei Internetverbindung. 17 Euro bei keiner. Wir haben vor dem Umzug beide vom Internet getrennt und mein Vater zahlt jetzt für die Zweitkarte 17 Euro.

Also ohne Internet kein draufkommen?
Im Schreiben vom neuen Receiver steht nämlich drin das falls sie draufkommen einen Schadensersatz einer Jahresgesamtgebühr einzuholen
 
Naja, wenn eh ohne I-Net Verbindung die Option jetzt gewählt und dafür bezahlt wird, ist das doch
gar kein Problem. Ob dein Vater oder du oder wer auch immer dann die Zweitkarte besitzt, ist nicht
relevant. Theoretisch kannst du ja einen Zweitwohnsitz haben und dort den zweiten Receiver betreiben.
 

Kann ich die Sky Zweitkarte auch mit einem Freund/Bekannten/Verwanden außerhalb teilen?

Nein, laut Sky AGB’s ist das nicht erlaubt. Sky erlaubt die Nutzung nur innerhalb des gleichen Haushaltes wie die erste Smartcard. Sky kann den Nutzungsort der Smartcards allerdings nicht rückverfolgen, weshalb dieses „Cardsharing“ oftmals trotzdem praktiziert wird. Sollte Sky trotzdem einmal dieser unberechtigten Nutzung auf die Schliche kommen, drohen Strafen in Höhe des doppelten Jahresbeitrages bzw. noch höhere Vertragsstrafen, sollte die Zweitkarte gewerblich oder öffentlich genutzt worden sein.
 
Also nochmal, wenn man die Option bucht, dass beide Geräte in einem Haushalt betrieben werden und man
damit weniger zahlt, ist es laut deren AGB erforderlich, dass die Receiver mit dem I-Net verbunden sein müssen,
man also seitens des Aboanbieters die Möglichkeit hat zu prüfen, ob beide im gleichen Netz laufen.

Wenn man diese zusätzlich rabattierte Aktion nicht nutzt und einige Euros dafür zusätzlich locker macht, man
mindestens einen der zwei Boxen nicht ans Netz hängt, ist das völlig gefahrlos und niemand kann prüfen, ob
die zweite Box nur einige Meter oder Kilometer oder wo auch immer betrieben wird.
 
Hi zusammen,
ist es noch aktuell, das man 2 Kabel-Q-Receiver in 2 getrennten Hauhalten nutzen kann, da kein IP-Abgleich stattfindet?
Idealerweise natürlich beide mit dem Internet verbunden. Wäre im selben Haus, allerdings nicht im selben Haushalt.

Danke euch schon mal vorab!
 
Zurück
Oben