Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland verschickt neue V14 Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky Deutschland verschickt neue V14 Karten

@ luckybyte prähistorisch = vorgeschichtlich

Er meint schlicht und einfach damit das die Karte nun ihre Zeit runter hat und ein guter Ersatz gekommen ist.

bebe
 
AW: Sky Deutschland verschickt neue V14 Karten

@luckybyte
das geht mit der v13 auch schon,
30 User je nach Hardware Zusammenstellung im Fastmodus wenn nicht alle schauen nur so bis üblich 70%.
Und paar doppelte Sender geschaut werden, bzw. einige eh eher HD+ schauen.

Was die ECM Zeiten angeht, da scheint ein oscam Bug drin zu liegen im Fastmodus unter Windows,
der zählt nur netto, netto Reader Zeit pro Sender bei mir, die tatsächlichen ECM Time (inklusive Wartezeit) sehe ich dann nur unter CCcam nach der Übergabe. Jedoch rate ich für sauberes CS frühzeitig zu einer zeiten Karte, bzw. lieber in einem kleinen Kreis zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja,
Wir testeten die Karten mit Freunden, 30 Client miteinander verbunden sind, keine freaze.
V14 ist Nds,und arbeitet genau wie eine 0003 S*y-It.
 
AW: Sky Deutschland verschickt neue V14 Karten

@The-One
in was für einem Reader und mit welchen Settings läuft die V14 bei euch in der OSCAM?
 
AW: Sky Deutschland verschickt neue V14 Karten

Also ich habe die v14 in meiner easymouse nicht zum laufen bekommen trotz OSCAM UPDATE :-( Faxen dicke...eben Smarge geordert....
@The-One Wie sind deine Settings/ Config für den Smargo
 
@fragmike

Smargo auto


SERIAL READER: /dev/ttyUSB2 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB2 6000000
SMARTCARD WRITE DELAY: /dev/ttyUSB2
TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB2
 
AW: Sky Deutschland verschickt neue V14 Karten

naja 6860002 sollte schneller laufen bei NDS.
Bei meinen v13 Karten kannst auch kurz umstecken in oscam und im laufenden Betrieb zurück in CCcam Fatsmodus,
nur Sport live wird nicht ewig hell bleiben.
 
AW: Re: Sky Deutschland verschickt neue V14 Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Antwortzeit am Server vom Reader ändert sich bei NDS Karten auch nicht. Das sagt gar nichts aus.
Entscheidend ist nach welcher Zeit ein ECM beim jeweiligen Klienten ankommt. (in einem ECM Zyklus)

Für jede Antwort braucht die Karte sagen wir mal 120ms.
Bei vier verschiedenen Programmen in einem Zyklus sind es schon 120ms + 120ms + 120m + 120ms = 480ms.
Bei Sky Deutschland und NDS gibt es Aussetzer bei Werten zwischen 600ms bis 1200ms. (Transponder-abhängig)
Wohlgemerkt beim Klienten! Deswegen liegt das Maximum zwischen 5 und 10 verschiedenen! Programmen gleichzeitig pro Karte.
 
AW: Re: Sky Deutschland verschickt neue V14 Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist so nicht richtig. die ms die angezeigt werden, sind die zeit zwischen anfrage und berechnung der ecm.
dazu kommen noch 2x ping. die trefferquote für 2 oder mehr gleichzeitige anfragen ist bei einer nds karte wesentlich geringer
als z.b. bei einer s02, logisch, da die s02 ca. 5x länger für die berechnung braucht. ich habe teilweise 20 zugriffe von verschiedenen
programmen und die g09 karte geht nie über 300ms und da ruckelt überhaupt nichts. der einzige nachteil ist das weitersharen über diverse hops, da ist eine s02 oder d02 klar im vorteil...
 
AW: Sky Deutschland verschickt neue V14 Karten

Ja so sollte es eigentlich sein, bei mir misst oscam jedoch nur die netto/netto Reader Zeit.
Angeblich nie über 110 ms.

CCcam als Verteiler (der Serverfusion) zeigt es dann jedoch realistischer an und die Warteschleifen inclusive.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Deutschland verschickt neue V14 Karten

ich seh schon, die karte rennt jetzt wie schmitts katze und wenn alle leute deswegen ihre s02 dagegen getauscht haben legt sky nen schalter um und gar nix geht mehr...

:JC_hmmm:
 
Re: AW: Sky Deutschland verschickt neue V14 Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist nicht wahr.
Der neue V14 ist nichts Neues, ist nur ein NDS.
Nichts Außergewöhnliches.
Ich konnte verstehen, Ihre Kommentare, wenn es eine neue Technologie wars, aber nicht etwas das für mehr als 10 Jahren existiert
 
AW: Sky Deutschland verschickt neue V14 Karten

ist bei der v14 die privaten hd sender dabei?
 
AW: Sky Deutschland verschickt neue V14 Karten

Ja, bei erstmaligem buchen müssten die privaten HD-Sender dabei sein, 1 Jahr, danach einmalige Gebühr übers Sky-Portal 50,00€ fürs nächste Jahr, wie bei der V13 bisher auch :) Also habe ich mir lieber die S02 als Zweitkarte geholt und die weisse HD+ aus der Bucht, der Fuffi wäre also früher oder später sowieso fällig gewesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben