Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D TV Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

München - Die deutsche Pay-TV-Plattform Sky hat am Donnerstagmorgen eine faustdicke Überraschung präsentiert: Bereits im Oktober 2010 startet ein eigener 3-D-Fernsehsender in Deutschland und Österreich.
Das neue TV-Angebot bringe das atemberaubende 3-D-Erlebnis ab Oktober regelmäßig in deutsche und österreichische Haushalte, gab das Unternehmen in München bekannt. Es umfasse "Programmhighlights, die es so nur bei Sky gibt". Dazu zählten exklusive Sportevents, Filme, Dokumentationen und Musikkonzerte. Der Empfang soll mit sämtlichen zertifizierten HD-Set-Top-Boxen möglich sein, von denen aktuell mehr als eine Million Stück in deutschen Haushalten stünden. Darüber hinaus wird ein 3-D-fähiges Fernsehgerät benötigt.

Der neue 3-D-Eventkanal von Sky, der im ersten Schritt lediglich einzelne Programmfenster ausstrahlt und nicht im 24-Stunden-Betrieb läuft, wird nicht nur über Satellit, sondern zusätzlich über das Kabelnetz von Kabel BW verbreitet. Eine entsprechende Partnerschaft kündigten beide Unternehmen an.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

Ja ist normal. Musst TV erst auf Side by Side stellen sonst sieht man doppeltes Bild.
 
AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

Du brauchst natuerlich einen 3D Fernseher sonst gibts die einstellung nicht.
 
AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du mußt die Schieltechnik benutzen und mit jedem Auge eine Seite anstarren. :emoticon-0122-itwas

...oder einfach auf SKY Sport HD1 schalten dann ist das Bild nicht mehr doppelt. :emoticon-0137-clapp
 
AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

habe schon hofnung gehabt das wird was mit dem 3D,u.zb. Servus TV ist auch ab und zu strallung 3D u.da zu brauchen wir eine 3D Brille:emoticon-0184-tmi:
 
AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

Bei servustv das ist aber mit den bunten brillen. Das ist auch wieder was anderes als das 3D bei Sky.
 
3-D-Kanal von Sky unverschlüsselt auf Astra - ESPN-Testschleife

Sky bejubelt Start von 3D-Sender - "fantastische Neuheit"

Der Pay-TV-Anbieter Sky will seine Zuschauer in Zukunft mit Konzerten, Dokumentationen und Sport in 3D unterhalten und hat den Startschuss am Mittwoch auf den Münchner Medientagen euphorisch gefeiert.


Um 13.45 Uhr drückten der Bayerische Finanzminister Georg Fahrenschon, der Präsident der Bayerischen Landesmedienanstalt, Wolf-Dieter Ring, Sky-Chef Brian Sullivan, Sportvorstand Carsten Schmidt, Chefkommentator Marcel Reif und Sky-Moderatorin Joey Grit Winklereinen symbolischen roten Knopf. Um 14.00 Uhr rappten die "Fantastischen Vier" dann erstmals on air auf Sky-3D. Reif, führte den durchweg mit 3D-Brillen ausgestatteten Premierengästen mit einem Ballwurf gen Kamera vor, was das besondere am dreidimensionalen Fernsehen ist: Der Ball fliegt dem Zuschauer so entgegen, dass dieser sich fast duckt.

"3D ist ein Kernthema der Medientage München und Sky erweist sich erneut als Innovationsführer", jubelte Sullivan, der von einer "fantastischen Neuheit in den eigenen vier Wänden" sprach. Ring schloss sich dem Reigen an, mit dem Launch des Programms schreibe der "Medienstandort München erneut Geschichte", behauptete der Medienhüter. Man könne "stolz" sein, dass das in Unterföhring ansässige Unternehmen als erstes das 3D-Erlebnis auf einem eigenen Sender in die deutschen Wohnzimmer bringe.Für die Akzeptanz sei jedoch wichtig, dass es für die Zuschauer in Zukunft auch ohne die dunklen Brillen den räumlichen Eindruck gebe. Ring zeigte sich zuversichtlich, dass diese Entwicklung sehr bald erreicht sei.

Ob das die Zuschauer ebenso positiv sehen, bleibt abzuwarten. Aktuell zahlen knapp 2,5 Millionen Abonnenten für eines der Programmpakete. Die Aktie des Pay-Konzerns rangiert derzeit auf einem historischen Tief von knapp 83 Cent, zuletzt war der Kurs auf 81 Cent abgesackt.

In Zusammenarbeit mit dem Sender History strahlt Sky 3D am 16. Oktober erstmals in Deutschland die Dokumentation "Die 7 Wunder des Sonnensystems" in 3D aus. In dieser Folge der Dokumentationsreihe "Geheimnisse des Universums" werden die sieben vermeintlich erstaunlichsten Wunder unseres Sonnensystems erforscht.

Mit "Final Destination 4" bringt Sky am 23. Oktober einen Blockbuster in 3D in die heimischen Wohnzimmer. Bei einem Autorennen hat Nick (Boby Campo) die Vision einer Massenkarambolage: Er schafft es gerade noch einige Freunde und Unbeteiligte in Sicherheit zu bringen, bevor die Katastrophe eintritt und zahlreiche Zuschauer ins
Verderben reißt.

In der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals trifft am 26. Oktober der Titelverteidiger FC Bayern München auf den SV Werder Bremen. Einen Tag später spielt der Hamburger SV bei Eintracht Frankfurt. Beide Spiele werden live auf Sky 3D gezeigt.

Der Münchner Pay-TV-Anbieter Sky hatte schon am vorvergangenen Sonntag seinen 3D-Fernsehsender über den Astra-Satelliten gestartet - zwei Tage nach BSkyB in Großbritannien. Alle Sky-HD-Abonnenten in Deutschland und Österreich dürfen ohne Aufpreis einschalten. Vorhandene Settop-Boxen benötigen kein Update, um die 3D-Signale im Side-by-Side-Verfahren zu verarbeiten - um einen entsprechenden Flat-TV samt Shutterbrillen kommen die Abonnenten aber nicht herum.
 
AW: 3-D-Kanal von Sky unverschlüsselt auf Astra - ESPN-Testschleife

Besitzer eines 3-D-tauglichen Fernsehgerätes können bei der Pay-TV-Plattform Sky im Moment als kostenloser Zaungast ihr Equipment auf die Probe stellen. Der 3-D-Kanal verbreitet sein Signal aktuell unverschlüsselt.


Das entdeckte die Redaktion der DIGITAL FERNSEHEN im Rahmen eines aktuellen Receiver-Tests für die gedruckte Ausgabe am Donnerstagnachmittag. Wie lange an der unverschlüsselten Verbreitung festgehalten wird, ist nicht bekannt. Der Sender wird auf Astra 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 12,382 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 27 500 MSym/s, FEC 9/10, Modulation DVB-S2/QPSK) verbreitet.

Sky hatte bislang lediglich kommuniziert, dass der Event-Kanal, der an mehreren Terminen im Monat Spielfilme, Dokumentationen, Konzerte und Sportereignisse zeigt, bis Jahresende für alle Abonnenten kostenlos empfangbar ist (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).


Darüber hinaus ist auf der Frequenz 12,382 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 27 500 MSym/s, FEC 9/10, DVB-S2, Modulation QPSK) eine erste Testschleife für die bevorstehende Aufschaltung des Sportkanals ESPN America HD mit Hinweisen auf die künftigen Programminhalte wie American Football, MLB-Baseball und NHL-Eishockey zu sehen.

ESPN America HD startet bei Sky am 27. Oktober. Abonnenten können sich früheren Ankündigungen zufolge auf über 500 herausragende Live-US-Sport-Events in HD jährlich freuen - alle im Originalton.
 
AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

So, nun habe ich mir auch einen "Samsung PS50C6970 127 cm (50 Zoll) 3D-Plasma-Fernseher (Full-HD, DVB-T/-C/-S2) schwarz" beim grossem Fluss bestellt + Starter Paket mit Shutter Brillen und 3DBluRay, bin ja gespannt wie ein "Flitzebogen.."
Mein Edision VIP hat den SKY 3D Kanal bisher zwar noch nicht, aber ich denke mit o.g. Angaben sollte ich es hin bekommen.
 
AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

Hab den Samsung auch am Wochenende bekommen. Hammergerät und 3D ist echt geil !!! Naja bei Fussball find ichs jetz net sooo berauschend aber bei Filmen kommt der Effekt wirklich krass.
 
AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

Sky 3D

Mit Sky erleben Sie Fernsehen der dritten Dimension:

Deutschlands erster 3D-Eventsender zeigt Ihnen Filme, Live-Sport und Dokumentationen in einer neuen Perspektive.

Nur auf Sky und bis Ende Februar 2011 automatisch freigeschaltet für alle Sky-Kunden.
Sky 3D ist momentan über Satellit, im Netz von Kabel BW und vereinzelt in weiteren Kabelnetzen empfangbar.

Quelle: sky

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben