Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CI+ und OSCAM über CS-Server

Jomiko

Newbie
Registriert
25. Dezember 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich wurde nun auch mit der Zwangsehe meiner V13 mit dem Sky CI+ Modul beglückt, welches allerdings problemlos unter VTi 8.2.2 läuft. Das Problem ist aber folgendes:
Die HD+ Programme, welche über einen CS-Server entschlüsselt werden, funktionieren nicht mehr wenn das Sky-Modul in der VU steckt. Zieht man die Karte raus, werden die Sender wieder hell.
Hab schon in der DVB-API versucht mit dem Ignore-Befehl zu arbeiten, aber leider vergebens. Das Sky-Modul "krätscht" immer rein wenn ein verschlüsselter Sender aufgerufen wird.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann?
 
AW: Sky CI+ und OSCAM über CS-Server

Arbeitest Du mit Services?
Da die V13 im CI+ rennt, wäre nur mit Services für HD+ zu arbeiten.

Beispiel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Reader dann Haken links bei den Services setzen.
User nicht vergessen.
 
AW: Sky CI+ und OSCAM über CS-Server

Hi,
hab ich versucht.
Also eine oscam.services erstellt, provids und srvids eingetragen und eine für HD+ über sky darunter.
Dann in oscam.user
services = HDplus_HD02,!HDplus_V13
hinzugefügt.
Trotzdem krätscht das CI+ Modul immer dazwischen.
Kann man das so überhaupt abschalten? Das läuft doch eigentlich unabhängig von OSCAM oder?
 
AW: Sky CI+ und OSCAM über CS-Server

Hi,
ich hab an sich das Problem so ähnlich.

Sky über CI+ und HD+ über CCcam. Wenn die Cam gestartet ist, gehen die HD+ aber die Sky nicht. Und natürlich umgekehrt..

Hat das schon wer so ähnlich laufen?
 
AW: Sky CI+ und OSCAM über CS-Server

CI+ funktioniert nur mit Oscam, mit keiner anderen Softcam zusammen.
Man muss dem Modul die Sender zuordnen, die es entschlüsseln soll (Menü - Einstellungen - Common-Interface-Zuweisung).
 
AW: Sky CI+ und OSCAM über CS-Server

Nur die CAID wird dann wohl nicht reichen. Also alle Sky Sender einzeln?
 
AW: Sky CI+ und OSCAM über CS-Server

Am besten alle Sky Sender einzeln.
Die Caid bringt nichts, weil die HD+ Sender auf den V1x Karten die gleiche Caid haben, wie die Sky Sender.
 
AW: Sky CI+ und OSCAM über CS-Server

Guten Morgen,

nach Mühsamerarbeit zusammen mit euch allen hatte ich ein 1A cs über RPI und oscam bei mir laufen.....

Leider wurde ich Opfer des berühmten pairings :emoticon-0183-swear :emoticon-0183-swear :emoticon-0183-swear
Nichts desto trotz läuft mein Vertrag bis April 2016 und ich gerne diesen nutzen würde...
Ich weiß, dass hier das beste Forum ist und mir wurde bereits geholfen und ich weiß mir wird hier wieder geholfen....nicht wie bei anderen Foren wo man gleich an den Pranger gestellt wird sobald man oscam erwähnt....

Ich nutze eine VU+ Duo2 die auch als au Box für (HD+ und TNK) dient mit Black Hole 2.1.5 open atv und oscam....jetzt habe ich meine V13 in den CI+ Modul drine und wie schon von einigen hier erwähnt "krätscht" das Ding in die Kanäle rein...aber das schlimmste zuerst ist, dass V13 dunkel ist.....

Ich habe auch hier gelesen man muss das VTI img nutzen....sprich ich muss das VTI img drauf machen, oscam draufmachen, meine Dateien wie vorher bei black hole ersetzen damit cs und au wieder geht....bin ich da richtig ???

Erstmals vielen Dank und Grüsse
 
Zurück
Oben