Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CI Modul

treufussag

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. April 2018
Beiträge
63
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
zu Hause
Hallo,ich hätte da mal eine Frage zum zum Sky Modul
hab jetzt ein Abo mit Q, bei Tausch auf Modul ,werden dann Aufnahmen unverschlüsselt auf der Harddisk des Receivers gespeichert ???
Hardware ET 9200
 
ok ,danke für die Antwort,dann kann das hier wieder zu gemacht werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und selbst wenn Du ein Modul bekommen würdest: Bei zertifizierten (wir sind doch alle ganz brav...) CI+-Receivern sowie TVs hast Du nur Timeshift, mit Aufnehmen ist da nichts. Und Vorspulen bei den HD-Sendern der RTL-Gruppe ist auch nicht.

Bei Linuxreceivern mit alternativer Firmware hat man diese Einschränkungen nicht, d.h. Aufnahmen sind unverschlüsselt auf der Platte und Du kannst bei RTL HD vorspulen. Allerdings kann das CI+-Modul nur ein Sender gleichzeitig verarbeiten und Homesharing geht natürlich auch nicht (höchstens kann der aktuell dekodierte Sender zum Zweitreceiver über LAN gestreamt werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber, das sind natürlich die Hinweise, die greifen würden, wenn man noch ein
derartiges Modul bekommen würde, was aber zu 99,9% nicht erfolgen wird.
 
angerboten werden die ja bei E.. zu horenden Preisen damit hat sich das thema für mich dann auch erledigt

HS ist doch mit der Q möglich 5 geräte gleichzeitig möglich,wenn denen das eher eingefallen wäre , hätte sich das mit den Pay S erledigt
bin ja seit Jahren beim Himmel,da ich 2 Wohnsitze habe mit unterschiedlicher Empfangsart hatte ich immer nachgefragt nach einer 2. Karte ,hätte ich ja auch dafür bezahlt,war nicht möglich
 
Das Problem dabei ist, dass du diese Module nicht angemeldet bekommst, also
keine Funktion (Paarung) mit deiner Karte seitens Sky erfolgt. Außerdem dürfen
rechtlich die Verkäufer diese Module nicht anbieten, da sie seitens Sky nur als
Leihgerät ausgegeben wurden.
 
Nein, die gehören dir trotzdem nicht, auch wenn du sie schon diverse Jahre hast.
Die 99.- Euro sind eine reine Leihgebühr, sehr viel dafür, aber so ist es.
Nachzulesen war es in deren entsprechenden Bedingungen; und hier wurde auch
schon darüber diskutiert. ###Klick_mich###
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das glaubst auch nur du
ich hatte auch mal vor zich Jahren zur ZweitKarte einen Receiver mit HDD als Geschänk dazu bekommen - und als ich die ZweitKarte gekündigt habe wollten die den Receiver zurück - ich wieso war doch ein Geschänk - ja aber nur so lange wie der Vertrag läuft - mir war es recht so musste ich das Teil nicht zum Schrottverwerter bringen
 
Ich bin Kunde seit DF1 Zeiten ... Sollte mal mein unglaublich günstiges Abo flöten gehen, die bekommen die Dinger nicht zurück ich hab dafür ich glaub bei der Euro Umstellung 99 € bezahlt pro Stück, die gebe ich doch nie wieder her :cool: also ich hab zwei Karten, beides läuft perfekt, ihr könnt mir glauben wenn ich euch das sage die bekommen die nicht zurück:geek:
 
Zurück
Oben