Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky auf Dreambox 800

tommes_2

Newbie
Registriert
26. Januar 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich habe meine Dreambox vor ca. 2 1/2 Jahren von einem Bekannten bezogen, der mir damals die Box so eingerichtet hatte, das meine Original Sky-Karte (bezahltes Abo) auf dem Gerät lief. Nach eine Reparatur bei Dream sind alle früheren Einstellungen weg und meine Sky-Karte läuft nicht mehr. Ich würde gerne wissen, was nun zu tun ist?

Gruß Tommes_2
 
AW: Sky auf Dreambox 800

Hallo Helma59,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe nur überhaupt keine Ahnung wie man so etwas macht. Bislang hat das mein bekannter gemacht, aber der ist nicht mehr verfügbar. Ich habe die Dreambox im Netz hängen und habe einen Internetzugang.
Auch ein FTP-Programm mit Verbindung zur Dreambox auf meinem PC ist vorhanden.
Gibt es eine Anleitung was genau in welcher Reihenfolge zu machen ist?

Gruß Tommes_2
 
AW: Sky auf Dreambox 800

Hallo Helma59,

welches images NN2 muss ich denn verwenden (Newnigma2 v. 3.3.1)? Ist das ein sog. Firmware-Update? Was bedeutet Gemini Project 4.0?

Früher hatte ich auch ein Menü "Blue panel" auf der Dreambox und konnte einen ccam 2.2.1 (?) starten. Sind diese Funktionen dann auch wieder da?
Der Link ist sonst schon prima.

Gruß Tommes_2
 
AW: Sky auf Dreambox 800

Hallo Helma59,
besten Dank für die Infos. Ich werde das am Wochenende ausprobieren. Falls ich Probleme habe, melde ich mich noch einmal.
Gruß Tommes_2
 
Und nicht vergessen Scam zu installieren, damit die Karte auch in der Box funktioniert !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
welche Karten liest der ci ohne softcam eigentlich?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
AW: Sky auf Dreambox 800

Hallo Helma59,

Sie schreiben dass das ccam in der NN2-Version schon enthalten ist. Findet man das dann wie früher unter der Menü "blue Panel" oder muss noch etwas weiteres installiert werden?

Sollte man vorher und wie am besten die jetzige Dream-Konfiguration sichern?

Gruß Tommes_2
 
AW: Sky auf Dreambox 800

jep,blaue taste>>newnigma2 services>>emu menü>>camd auswahl.
raten würde ich dir deine settings zu sichern,um sie dann im neuen image wieder zu verwenden.
 
AW: Sky auf Dreambox 800

Hallo Helma59,
habe alles durchgeführt wie beschrieben und in dem Video aufgezeigt. Beim Aufspielen auf die Dreambox erhalte ich die folgende Meldung:INVALID IMAGE (OR OLD VERSION). Ich habe die folgende Datei verwendet: newnigma2-release-dm800-v3.3.1.nfi vom 14-11-2011.
Was ist zu tun?

Gruß Tommes_2
 
AW: Sky auf Dreambox 800

hau mal erst den #84 auf die box.Link ist nicht mehr aktiv.
das machst du genau so wie beim image aufspielen. nach #84 aufspielen, box neu starten dann siehst du im display beim start ob dort #84 steht.
dann ganz normal das image wie im video hinterher .
 
AW: Sky auf Dreambox 800

Hallo Helma59,
das ist noch einmal eine super Hilfe! Super! Hat alles geklappt wie beschrieben. Besten Dank.
Bis auf Sky (original Karte und bezahltes Abo) läuft alles wieder so wie gewünscht.
Ich habe schon verschiedene CAM´s ausprobiert. Jedoch finktioniert keiner davon.
Welcher ist hier wohl der richtige?
Gruß Tommes_2
 
Zurück
Oben