AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung
Wie Hersteller Humax und Sky selbst bestätigen aktuell, ist der PR HD 1000 für Sky zertifiziert.
Andere Modelle sind wegen der Umstellung durch Sky nicht mehr nutzbar, denn Sky sendet seit November 2015 in DVB-S2 und NDS-Verschlüsselung. Der PR HD 1000 ist jedoch für beides geeignet und zugelassen.
Mein PR HD 1000 läuft mit der V14 wunderbar.
1. Frage) Beschreibe doch bitte, wie jetzt der HD 1000 ausfallen kann. Welches Problem hast du im Auge?
Rede doch offen: Es geht um die Frage, ob Sky mich als User mit HD 1000 morgen pairen kann mit einem Sky-Leihreceiver, den ich vertraglich nicht vereinbarte und den ich nicht wünsche oder je bestellte.
2. Frage) Gilt 1.5.2 der AGB noch?: Bei Verschlüsselungswechsel kann Sky die Smartcards und die entliehenen Receiver austauschen (also nicht kundeneigenen Geräte). Gilt dies noch oder nicht? Beantworte als Mann doch mal eine Frage.
(Nach 1.2.4 ist ein Leihreceiver ja eine freiwillige Option bei Vertragsschluss, denn nach 2.1.1 stellt der Kunde den Receiver, nicht Sky.)
Die Richterin hat bei einem einzelnen Kunden, den sie nie anhörte, eine offene Beweisfrage gesehen (erkennbar als Ausrede, um nicht zu entscheiden, wie sie auch zugab). Andere Kunden können über den Ehepartner, die Vertragsunterlagen usw. leicht beweisen, welcher Hardwrae Sky zustimmte bei Vertragsschluss. war sky auch einverstanden, dass man sich ein Ersatzgerät kaufte? Du sagst ja, dass das sozusahen Aufgabe des Kunden sei bei technischen Änderungen. War Sky auch damit einverstanden? Der Einzelfall ist ja spannend (in der Berufung wird der Kläger das Gerät HD 1000 vorzeigen und den Beweis führen mit seiner Frau, dass Sky immer der Nutzung mit diesem eigenen Gerät zustimmte telefonisch), aber die Rechtsfrage für 2
Mio. hängt doch nicht davon ab. Mehrere User haben die Tonbandaufzeichnung machen dürfen mit Erlaubnis von Sky mit Vereinbarung ihres Gerätes, andere (wie auch ich) haben ein Video der Bestellung von Sky mit der Eingabe der Seriennummer des HD 1000. Das ist doch langweilig, viele können problemlos oder über Zeugen/Verwandte den Beweis führen, dass sie eigene Hardware, z.B. den HD 1000, für den gesamten Vertrag nutzten.
Ich hatte das Eingeständnis von Sky zitiert, dass Sky niemals die mitgeteilten Daten der Kunden zum eigenen Receiver speichert. Müsste Sky aber nach Datenschutzrichtlinien Sky und nach Gesetz (§§ 312d, k BGB).
3. Frage) Datenlöschung durch Sky auch egal?
4. Frage) Was meinst du mit Support von Sky? Du verwirrst mit deinen kruden Beiträgen. Werd doch mal konkret! Was soll Sky mich supporten? Ist der Support, meine V14 wieder zu entsperren? Ja das möchte ich. Was noch?
Sky hat doch jede Art von Receiver zugelassen zum Vertrag, da Sky nicht fragte, welches Gerät man nutzen wolle. Man musste für die V14 weder Seriennummer noch Modell benennen 2013-2015.
zu 3. Frage) Ist das jetzt zum Nachteil des Kunden auszulegen, dass Sky die Kunden-Gerätedaten nicht im System erfasste, sondern nur "Receiver: Nein" speicherte? Ungesetzliche Geräte sind nicht erfasst, aber sonst ist da keine Geräteeinschränkung gegeben.
5. Frage) Welches Update soll man fordern? Hallo, der HD 1000 läuft doch. Hast du die Basics des Themas komplett verträumt?
Sky soll einfach die Karte freischalten. Bei einigen Kunden hat Sky es ja gemacht. Technisch also kein Problem. Wo siehst du dabei ein Problem?
Wäre mal schön, wenn du nicht allgemein von Support und lalalü sprichst, sondern mal konkret am einzelnen Kunden deine Probleme beschreibst. Nimm meine V14 in meinem HD 1000. Läuft. Und nimm anderen Kunden, dem hat Sky es auch erlaubt. War gepairt, jetzt rollt der Ball wieder in dessen HD 1000. Und nun nimm den Kunden, der gestern gepairt wurde, ohne je ein Leihgerät vereinbart oder angenommen zu haben. Erklär ihm jetzt, was er machen muss. Welcher Support fehlt, welches Update von Humax er braucht usw. Und ob nicht Sky auch in einer Minute ihn freischalten könnte.
@Zerocool122
Strafanzeige Polizei ist richtig, aber das überlass mal besser anderen mit mehr Unterlagen.
Du hast vergeblich die Freischaltung gefordert, dann wäre jetzt Klage zu erheben. Du hattest den HD 1000 damals als deinen Receiver bei Sky angegeben, die haben Dir unaufgefordert einen Leihreceiver zugesandt im laufenden Vertrag und deine V14 damit gepairt. Das ist vertragswidrig. der HD 1000 läuft wunderbar mit der V14, entschlüsselt alle HD-Sky-Sender. Also Klage einreichen, dass du deine vereinbarte Hardware weiterhin nutzen möchtest. Dazu werden wir von Sky die Datenauskunft (kostenlos) der hinterlegten Vertragsdaten zu Beginn der Sky-Verträge anfordern nach § 34 BDSG. Sky hat ja zugegegebn, deine Daten aus dem System gelöscht zu haben (bei allen). Damit ist Sky in der Beweispflicht, dass du nicht dein eigenes Gerät vereinbartest.
Heute Abend gern per PN eine (natürlich kostenfreie) Musterklage, die wir anpassen müssen. Dauert dann höchstens 7 Wochen, bis Sky bei Gericht alle Argumente/Klageerwiderung vorlegen muss. Du kannst überlegen, ob du jetzt den Sky-Receiver zur Hauptkarte mit Retourschein zurücksendest oder ob du beide Karten vorläufig mit Sky-Receiver guckst.