Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky AGB Änderung zum 01.08.2020

Naja, ich verstehe es so, dass man sich drauf vorbereitet für den Fall wenn Bundesliga evtl wegfällt bei Sky, aufgrund der nicht erhaltenen Rechte.

Dadurch hat der Kunde keine Chance sonderzukündigen.

Ist sozusagen ein Freifahrtschein für die...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zumindest in der Theorie. Solche Bedingungen sind durch den Verbraucherschutz ja schon des öfteren gekippt worden.

Widerspricht man, könnte Sky einem kündigen, was vermutlich nicht erfolgt. Andererseits mus man bei der nächsten VVL ohnehin die AGB akzeptieren,
daher ist ein Widerspruch auch nur ein Aufschub.
 
Ihr müsst das PDF mit den Änderungen mal genauer studieren, da wird - wenn auch nur mit wenigen Worten - an den Bedingungen für die Receiver und auch für den Bezug des CI-Modules rumgeschraubt. Letzteres z.B. statt "soweit vorrättig" jetzt nur noch "soweit angeboten". Kleine Wortänderung, große Wirkung - jede Wette...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht erhaltene Rechte, oder eine wesentliche Veränderung des Programmangebot, wie z.b. der Wegfall von Sendern, kann aus Verbrauchersicht niemals dazu führen, dass das Recht auf Sonderkündigung entfällt Punkt wird ein Programm Paket wesentlich beeinträchtigt, muss dem Kunden die Möglichkeit bleiben, dieses Programmpaket zu kündigen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Also ich verstehe das so das es keine Trennung zwischen der SD und HD Sender mehr geben soll ? Also, bestimmt für die Abschaltung der parallel laufenden SD Sender. Was soll da sonst passieren ?

Ich denke das die die HD Qualität belassen und sich einfach Ressourcen für UHD Kanäle langsam schaffen wollen. Dann wird es bestimmt bald HD Standardmässiger Standard sein und UHD wird Zubuchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verzichten sicher nicht auf die 10 Euro extra. Oder es kommen demnächst Tarife die grundsätzlich 10 Euro teurer sind. Da die meisten immer kündigen und eh den billigeren Tarif zahlen und die Transpondergebühren höher sind als die durch die 10 Euro mehr einnehmen dann ist das sicher auch ein Grund aber das weiß nur Sky selber wenn die die Zahlen zusammen ziehen.
 
Jo denke das anstatt Buli SD dann Buli UHD mit 10 Kanälen so wie Sport geschaltet wird. Bei den alten Verträgen war UHD eh immer die die jetzt nur SD schauen haben halt HD und können UHD dazu buchen.
 
Ich habe bislang noch keine E-Mail von denen bekommen, bzw. könnte im Spam gelandet sein. Will den AGB`s widersprechen, wie mache ich das? Finde auf deren Seite leider nix.
 
Wie willst du den den Allgemeinen Geschäfts Bedingungen wiedersprechen ? Dann bist du kein Kunde mehr :)
 
Nein, das stimmt so nicht. Man kann den Änderungen der AGB rechtswirksam widersprechen. Dann behält man für den Rest der Vertragslaufzeit die alten AGB. Spätestens bei Verlängerung des Abo‘s, wird man aber die neuen AGB‘s akzeptieren müssen. Also, spart euch lieber den Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich Receiver und CI+Modul wurde angepasst sowie die Fremdnutzung über Software in anderen Geräten.
Denkt ihr Sky killt alle Smartcards ab August welche nicht mehr im CI+Modul oder Sky Receiver betrieben werden.
In Italien haben sie wohl damals die Karten per ECM zerstört.
 
Hab die neuen AGB auch erst die Tage bekommen.

Der saloppe Satz: Widerspruch ist bis zum 31. Juli 2020 möglich. Bei einem Widerspruch behalten deine bisherigen AGB Gültigkeit.
Klingt schon verlockend da einfach mal nein zu sagen, alleine um zu zeigen, mir ist nicht egal was Ihr da immer wieder ändert, auch wenn es keinen Interessiert.
Sollen die mal etwas arbeiten für Ihr Geld :p

Hatte probiert die Mail einfach an service@sky.de weiterzuleiten, aber die Adresse scheint es aber nicht mehr zu geben :(
Wenn einer nen Tipp hat wo die Mail einfach mit einem kurzen Satz dazu hingeschickt werden kann, wäre klasse, Danke.
 
Hallo, wenn ich das richtig gelesen habe, fällt das mit dem "Rückschein kostenlos" weg, d.h. Receiver und Smartcard müssen auf eigenen Rechnung zurück geschickt werden, oder?
"1.2.4.1 Der Kunde ist verpflichtet, spätestens innerhalb von zwei Wochen nach Beendi-gung des Abonnementvertrages den Leih-Receiver und weitere von Sky leihweise zur Verfügung gestellte Geräte auf eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzugeben, sofern Sky nicht aufgrund von gesetzlichen Widerrufsbestimmungen zur Kosten- und Gefahrtragung verpflichtet ist. Sky informiert den Kunden auf Anfrage über die Möglichkeiten der Rückgabe des Leih-Receivers/weiterer Geräte. Weitergehende Informationen finden sich unter der Website
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. "

Ich bin aber nicht gewillt, diese Kosten zu tragen, also habe ich über Kontaktformular widersprochen. Bisher keine Antwort.
Allerdings habe ich keinen Nachweis darüber, denn von der Mail erhält man keine Kopie, oder ist mir hier etwas entgangen!?

Grüße @alle
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

ich konnte auch lange nichts finden, wohin der Widerspruch zu richten ist und Porto wollte ich für den Verein auf keinen Fall ausgeben. Ich habe dann einen offiziellen Brief mit Unterschrift verfasst und diesen als PDF an die Adresse anhang@sky.de gschickt. Nach etwa 15 Minuten kam von diesem Postfach zumindest eine Autoresponder-Mail zurück, dass die Anfrage eingegangen wäre und weiter bearbeitet wird.
Nach 8 Tagen erfolgte die Antwort wiederum per Mail von noreply@sky.de, dass der Widerspruch bestätigt sei und die jetzigen AGB über den 01.08.2020 hinaus für mich gelten werden.
Dazu ist zu sagen, dass ich bereits zum 31.10. gekündigt habe und diese auch bereits brieflich bestätigt wurde. Durch den Widerspruch der AGB erhoffte ich, vorzeitig aus dem Vertrag entlassen zu werden, da Sky möglicherweise von sich aus den Vertrag bei Widersprüchen zu den AGB kündigt. Das hat aber leider nicht geklappt. Es gelten halt bis zum Ende bzw. generell die jetzigen AGB über den 01.08. hinaus.

Gruß
Cougar
 
Zurück
Oben