Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky ändert zugelassene Receiver auf Homepage in "...für Premiere..."

mopped90

Ist oft hier
Registriert
23. Juli 2010
Beiträge
131
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo Zusammen,

angesichts des Pairings war ich auf der Suche nach den Infos bezüglich meines Humax PR-HD1000, um dem komischen Sky Receiver aus dem Weg zu gehen.

Ob man es glaubt oder nicht, aber die Jungs bei Sky sind absolut windig.
Bei Vertagsabschluss war mein Receiver noch zugelassen und die Überschrift war: Weitere Receiver

Aktuell heißt es: "Geeignet für Premiere"

Ich habe mal einen Screenshot gemacht, damit ich dem Anwalt dann später auch was in die Hand geben kann :emoticon-0172-mooni

Hier die Seite im Januar 2014:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und heute:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die FAQs sind auch super... Man beachte Punkt 3 und 5.
Dezember 2014:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Heute:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky ändert zugelassene Receiver auf Homepage in "...für Premiere..."

...Entschuldigung, ich habe für diesen Verein nichts übrig, habe deswegen auch meine Konsequenzen gezogen und kaufe in dem Laden seit 1 Jahr nichts mehr.
Aber der Verkäufer entscheidet wem er was zu welchen Bedingungen verkaufen will.
Wenn ich zu einem Kunden sage, ich arbeite bei dir nur wenn du eine Weihnachtsmannmütze aufsetzt, dann kann er das machen , und dann arbeite ich bei ihm. oder er lässt es, dann lasse ich es mit der Arbeit auch bei ihm.
So einfach ist das.
Wenn einem deren Bedingungen nicht mehr gefallen, dann kauft man eben dort nichts mehr!
Und,ich kann dir versichern, man kann auch ohne SKY leben, im Gegenteil, für das Geld kann man mal gut essen gehen, ist da besser angelegt.
 
AW: Sky ändert zugelassene Receiver auf Homepage in "...für Premiere..."

Ja. Ohne Sky geht schon, aber ohne BuLi? ;) Sobald da ne Alternative existiert bin ich weg.
 
AW: Sky ändert zugelassene Receiver auf Homepage in "...für Premiere..."

Bin auch schon auf der Suche nach einer gleichwertigen Alternative für die BuLi. Den anderen Kram bei Sky braucht keiner. Aber die BuLi hält mich da leider noch.
 
AW: Sky ändert zugelassene Receiver auf Homepage in "...für Premiere..."

Es steht für mich außer Frage, dass Sky das unseriöseste deutsche Medienunternehmen schlechthin ist, zumindest in dieser Größenordnung mit mehr als 100.000 Kunden.
Wobei "unseriös" noch eine starke Untertreibung sein dürfte - die Begriffe "betrügerisch" und "kriminell" fallen immer häufiger im Zusammenhang mit Sky.

Was allein die Bezeichnungen "Geeignet für Premiere" und "Geeignet für Sky" angeht, so macht das überhaupt keinen Unterschied. Sky ist der uneingeschränkte Rechtsnachfolger von Premiere mit allen Rechten und Pflichten. Allein durch eine Umbenennung eines Unternehmens oder eines Produktes kann sich niemand seiner Zusagen, Garantien und vertraglichen Pflichten entziehen. Man kann es lediglich versuchen, die Kunden zu täuschen und für dumm zu verkaufen.

Sky kann sich im Streitfall sowieso nicht auf die Angaben auf ihrer Website beziehen, denn alles was dort steht, ist nun mal kein Vertragsbestandteil. Lediglich Verbraucher dürfen sich in gutem Glauben natürlich grundsätzlich auf Werbeaussagen verlassen und ggf. sogar einklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky ändert zugelassene Receiver auf Homepage in "...für Premiere..."

Für mich ist Sky auch nichts anderes als eine Art Abofalle und eigentlich ein Fall für den Sat1 Notrufbutton. :)
 
AW: Sky ändert zugelassene Receiver auf Homepage in "...für Premiere..."

...@fidelcastro54
Und warum muss man diese überbezahlten Rasenkasper sehen?
Die spielen auch wenn ich es nicht ansehe.
Ist doch nur eine Freizeitbeschäftigung, da gibt es noch 1000 andere sinnvollere Beschäftigungen mit was man seine Freizeit verbringen kann.
 
AW: Sky ändert zugelassene Receiver auf Homepage in "...für Premiere..."

Nicht von dir auf andere schließen, du hast bestimmt auch Interessen, die andere nicht teilen.
 
AW: Sky ändert zugelassene Receiver auf Homepage in "...für Premiere..."

...selbstverständlich habe ich verschiedenste Interessen, aber keine ist so wichtig das ich sie nicht lassen kann und dafür was anderes machen.

- - - - - - - - - -
 
AW: Sky ändert zugelassene Receiver auf Homepage in "...für Premiere..."

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Werbeaussagen sind meist nicht einklagbar, nur die vertraglich geregelte Leistung ist immer einklagbar, wenn auch nicht immer auf dem Gerichtsweg durchsetzbar. Genau deshalb hat ein Neukunde bei Sky ein 14-tägiges Rücktrittsrecht nach Vertragsabschluss, um sich die genauen Vertragsbedingungen genau ansehen zu können und bei "Nichtgefallen" vom Vertrag ohne Nachteile zurück treten zu können. Bei einseitiger Vertragsveränderung hräumt Sky auch einem Bestandskunden ein Widerspruchsrecht ein und so denn für Sky möglich, wird bei einem Widerspruch der Vertrasg bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu unveränderten Bedingungen fortgeführt oder bei Unmöglichkeit eben vorfristig das bestehende Vertragsverhältnis beendet.

Niemand ist/wird gezwungen, einen Vertrag mit Sky einzugehen, dem die Vertragsbedingungen von Sky nicht gefallen. Das alles beides, Vertragsangebot und Vertragsannahme, nennt man Vertragsfreiheit.
 
AW: Sky ändert zugelassene Receiver auf Homepage in "...für Premiere..."

Werbeaussagen sind grundsätzlich einklagbar, ob meist oder selten kann ich nicht abschätzen. Zumindest für objektive Werbeaussagen gilt dies. Wenn Sky in ihrer Werbung in TV-Spots, Zeitungsanzeigen und auf ihrer Website z.B. verspricht: "Jeder Neukunde bekommt im ersten Jahr HD gratis/geschenkt", dann wird man das auch grundsätzlich einklagen können, selbst wenn es dann nicht im Vertrag steht. Man muss sich dabei nicht unbedingt auf einen Widerruf/Rücktritt vom Vertrag einlassen, wenn Sky einem die kostenlose HD-Freischaltung verwehrt.

Und das kundenfeindliche Geschäftsgebaren von Sky beim Pairing und mit dem Leihreceiverzwang während eines laufenden Vertrages zeigt doch ganz deutlich, dass Sky einem Kunden eben kein Widerspruchsrecht einräumt. Hier hilft meist nur der Anwalt, um seine Verbraucherrechte gegenüber Sky durchzusetzen.

Bis jetzt macht Sky noch immer keine Verträge, die das, was sie hier durchzusetzen gedenken (nämlich Leihreceiverzwang mit Pairing), auch tatsächlich vertraglich/textlich beinhalten würden.
Ja, ich rate derzeit Jedem von einem Sky-Abo ab und rühre dafür in meinem Umfeld auch kräftig die Werbetrommel. Aber derzeit nicht mal weil die Vertragsbedingungen so schlecht wären (was zusätzlich ja auch stimmt), sondern weil Sky sich noch nicht einmal an die geschlossenen Verträge zu halten gedenkt und frei nach Gutsherrenart entscheidet und dabei die Kundeninteressen mit Füßen tritt!

@mopped90:
Dein Humax PR-HD1000 ist technisch geeignet zum Empfang von Sky und nach einem NDS-Firmware-Upgrade auch zur Entschlüsselung des "neuen" Entschlüsselungssystems NDS Videoguard. Sollte Dir Sky den Empfang damit nicht ermöglichen wollen, wäre das reine Schikane! Aber wahrscheinlich weißt Du das ja selbst schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben