1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky Abo + V14 Smartcard in Panasonic und Samsung Fernseher sowie Technisat Receiver

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von xeqtr, 6. Januar 2014.

  1. xeqtr
    Offline

    xeqtr Newbie

    Registriert:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend liebe Gemeinde,

    vorweg: Ich bin absoluter Neuling was das Thema CI Module angeht.
    Allerdings bin ich sehr lernwillig, technisch versiert und bin derzeit dabei mein Informatikstudium abzuschließen.
    Trotz erster Recherchen bin ich nicht wirklich schlau daraus geworden, ob mein Vorhaben umsetzbar ist und ob es die beste Lösung ist.

    Zu meinem Problem:
    Ich bin im Besitz eines Sky Bundesliga+Sport+HD Abos mit 12 Monaten HD+ inclusive.
    Dazu wurde mir eine V14 Smartcard seitens Sky geliefert.
    Nun möchte ich an meinem Panasonic-Fernseher, an meinem Samsung-Fernseher und an einem externen Receiver die Möglichkeit haben
    Sky zu sehen. Natürlich nicht gleichzeitig, sondern je nach Bedarf.

    Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf diverse Module gestoßen, die die V14 Smartcard unterstützen.
    Allerdings konnte ich nicht in Erfahrung bringen, welches Modul kompatibel zu den unten aufgeführten Geräten ist.
    Zudem bin ich mir unsicher, ob die Modullösung überhaupt die richtige Lösung ist und wenn ja, welches Modul am geeignetsten ist.

    Panasonic TX-L32 GS 11
    Samsung UE32ES6300 SXZG
    Technisat TechniBox S1

    Ich hoffe ich bin mit meinem Problem im richtigen Bereich.
    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Xeqtr
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Sky Abo + V14 Smartcard in Panasonic und Samsung Fernseher sowie Technisat Recei

    Ich finde die Modullösung am elegantesten. Receiver sehen immer so klobig aus...
    für dein Vorhaben eignen sich alle neueren Module ohne Probleme.
    Deltacam, Unicam Evo/Twin und MaxcamV2.
    Wobei ich immer zum Deltacam greifen würde, ist funktionell am umfangreichsten mit größter Kompatibilität sowie super Support.
     
    #2
    xeqtr gefällt das.
  4. xeqtr
    Offline

    xeqtr Newbie

    Registriert:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Abo + V14 Smartcard in Panasonic und Samsung Fernseher sowie Technisat Recei

    Hey,

    danke für deine schnelle Antwort.
    Habe mir das Deltacam Twin Ci-Modul + Unicam Programmer-Set USB bestellt und bin gespannt, ob ich damit mein Vorhaben umsetzen kann.

    Liebe Grüße
    Xeqtr
     
    #3
  5. xeqtr
    Offline

    xeqtr Newbie

    Registriert:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Abo + V14 Smartcard in Panasonic und Samsung Fernseher sowie Technisat Recei

    Moin,

    habe auf das Deltacam die neueste Python_01.40 geflashed.
    In meinem Panasonic TX-L32 GS 11 Fernseher erkennt er das Modul fast problemlos (manchmal etwas rumwackeln) und entschlüsselt auch die Sender.
    In meinem Samsung UE32ES6300 SXZG Fernseher und meinem Technisat TechniBox S1 Receiver wird das Modul nicht erkannt und er entschlüsselt auch keine Sender.
    Zumindest vor dem Flashen der Python Firmware, wurde das Modul in dem Samsung Fernseher noch erkannt, wenn es auch noch keine Sender entschlüsseln konnte,
    da die Fehlermeldung "No valid Smartcard inserted" kam.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass Modul auch auf den anderen Geräten zum Laufen bzw. wieder zum Laufen zu bringen?
    Hoffe ihr habt eine Idee. Vielen Dank für eure Bemühungen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Xeqtr
     
    #4
  6. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Sky Abo + V14 Smartcard in Panasonic und Samsung Fernseher sowie Technisat Recei

    Versuch mal den alternativen Flashmode im Loader.
     
    #5
  7. xeqtr
    Offline

    xeqtr Newbie

    Registriert:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Abo + V14 Smartcard in Panasonic und Samsung Fernseher sowie Technisat Recei

    Du meinst den Haken setzen bei "Enable alternative compatibility mode"?
    Habe ich gemacht. Keine Änderung auf dem Samsung Fernseher. Den Technisat Reciever konnte ich noch nicht wieder testen, der Pansonic Fernseher funktioniert weiterhin.

    LG Xeqtr
     
    #6
  8. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Sky Abo + V14 Smartcard in Panasonic und Samsung Fernseher sowie Technisat Recei

    Hast du mal eine ältere Firmware auf dem Deltacam versucht?
     
    #7
  9. mario_6149
    Offline

    mario_6149 Newbie

    Registriert:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Sky Abo + V14 Smartcard in Panasonic und Samsung Fernseher sowie Technisat Recei

    Hallo Xeqtr,

    also auch ich bin ein Neuling in dieser Materie und hab selber ein bisschen rumgetūffelt während den Festtagen. Ich hab mir den Deltaflashloader installiert und die Firmware Cobra auf die Karte geflasht. War selber überrascht vom Ergebniss und die Karte läuft auf meinem Samsung seit 2 Wochen einwandfrei. Hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag weiterhelfen.

    Gruss

    mario_6149
     
    #8
  10. xeqtr
    Offline

    xeqtr Newbie

    Registriert:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Abo + V14 Smartcard in Panasonic und Samsung Fernseher sowie Technisat Recei

    Hey,

    @Nappy08
    Habe neben der aktuellsten Python auch die Cobra getestet, allerdings noch keine älteren Versionen.

    @mario_6149
    Arbeite auch mit dem Deltaflashloader. Habe wie oben angegeben die aktuellste Python und Cobra geflasht.
    Der alte Panasonic Fernseher (siehe genaues Modell oben) erkennt beide ohne Probleme.
    Der relativ neue Samsung Fernseher und der Technisat Reciever erkennen das Modul nicht.

    Werde noch mal ältere Versionen testen. Vielleicht habt ihr sonst noch irgendeine Idee?
    Ansonsten schon mal vielen Dank!

    Liebe Grüße

    Xeqtr
     
    #9
  11. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Sky Abo + V14 Smartcard in Panasonic und Samsung Fernseher sowie Technisat Recei

    Ne, erstmal die älteren Versionen antesten ist die beste Variante.
    Ich werde auch gleich mal los und nebenbei mal die Samsung ES6000 Serie ebenfalls überprüfen, vielleicht stimmt da ja wirklich etwas nicht.
     
    #10

Diese Seite empfehlen