Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Abo CS- worauf ist zu achten

optisim

Newbie
Registriert
9. November 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Moin,

Ich möchte Sky abonnieren und es über CS im Haus teilen. Worauf ist beim Abo zu achten? Aktuell gibt es folgendes Angebot:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es wird sich darüber beschwert dass die Karte direkt mit dem Sky-Receiver gepairt wird. Bietet sich die Karte damit nicht für CS an? Wie bekomme ich heraus um welche Kartenversion es sich handelt?
Mein Setup: RPI als CS-Server, 2 Ax Odin als Clients

Danke
 
AW: Sky Abo CS- worauf ist zu achten

Im Moment lässt sich das pairen noch verhindern. Ob das in Zukunft auch noch geht, ist noch nicht klar. Das die Karte dann nur noch in Sky-Hardware läuft ist Sinn und Zweck der Übung/Maßnahme.

Deine HW ist i.O.

MfG
 
AW: Sky Abo CS- worauf ist zu achten

Wenn die Karte aber gar nicht im Sky-Receiver steckt kann ein Pairing ja auch nicht stattfinden oder? Was könnte sich daran denn ändern in Zukunft?
 
AW: Sky Abo CS- worauf ist zu achten

Moin,

das geht trotzdem, da Sky die Kartenserial und die Serial des Receivers bekannt ist. Schau mal hier

Link Removed

Grüße
Bombadil
 
AW: Sky Abo CS- worauf ist zu achten

Und gibt es Informationen, wann das Pairing nicht mehr verhindert werden kann? Wann wäre das der Fall?

Es ist also ungewiss wie lange das CS bei Sky überhaupt noch möglich ist?
Welche Kartenversion wird denn momentan vergeben?

Grüße
 
AW: Sky Abo CS- worauf ist zu achten

moin,

das können alles nur Vermutungen sein. Die Karte für Sky Sat wird eine V14 sein.

Grüße
Bombadil
 
AW: Sky Abo CS- worauf ist zu achten

Danke für die Info. Was wäre deine persönliche Empfehlung? Jetzt noch einen 2-Jahres-Vertrag abschließen oder eher nicht? ;)

Ich habe mich mal ein wenig durch die Tutorials gelesen..
Verstehe ich das richtig, dass das Sharen nicht mehr funktioniert sobald einmal ein Pairing-EMM an die Karte geschickt wird? Das Blocken muss also für die erste Nutzung schon richtig konfiguriert sein? Außerdem verstehe ich nicht, was es mit dem manuellen Schreiben von EMMs auf sich hat. Kann es sein, dass Updates verloren gehen durch das Blocken?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Abo CS- worauf ist zu achten

Die Entscheidung must du für dich treffen. Du bist ja schon geschäftsfähig. Durch das blocken geht das Automatische Update verloren, daher kannst und musst du s nach und nach manuell machen.

grüße
Bombadil
 
AW: Sky Abo CS- worauf ist zu achten

Das Blocken muss also für die erste Nutzung schon richtig konfiguriert sein? Einmal gepairt ist die Karte für CS nutzlos?
 
AW: Sky Abo CS- worauf ist zu achten

Richtig. Ein Fehler und du musst betteln, das du ne neue Karte bekommst.
 
AW: Sky Abo CS- worauf ist zu achten

Hört sich ja nicht so trivial an. Und diese Problematik gibt es erst seit V14?
 
AW: Sky Abo CS- worauf ist zu achten

Erst seit ca. April 2014. Vorher war Pairing kein Thema.

MfG
 
AW: Sky Abo CS- worauf ist zu achten

Erst seit dem Sky damit angefangen die alten S02 Karten gegen neue V14 incl. Receiver zu tauschen, hat das mit dem Pairing angefangen.
Neukunden bekommen auch V14 incl. Receiver.
 
AW: Sky Abo CS- worauf ist zu achten

Was bekomme ich denn wenn ich mein Abo verlängere ? Hab damals im April 2013 nen 24 Monate Vertrag abgeschlossen mit V14 only.
 
AW: Sky Abo CS- worauf ist zu achten

Hi,

hast du damals einen Reci dazu bekommen? Dann wird einfach verlängert und du bekommst nichts neues. Sonst wird der Reci nachgeliefert und die Kart behältst du.

Grüße
bombadil
 
Zurück
Oben