Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sind das Fake ECMs?

wylly31

Elite Lord
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
3.967
Reaktionspunkte
2.717
Punkte
373
Ort
Hell
Hallo Leute!

Habe ein Problem mit meiner V23 auf der nur die Privaten in HD drauf sind.
Ich habe unter Loadbalance statistics for reader folgendes Bild:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meine Frage ist nun warum werden die Sender so oft so unterschiedlich abgefragt und was diese letzten 4 Buchstaben und Ziffern für ein Eintrag. Sendet UM bzw. Kabelbw da Fake ECMs die dann auch stellenweise nicht beantwortet werden können. Wenn ja wie kann man das eindämmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ecm sendet ja nicht UM sondern wird anhand der Anfrage vom Client Receiver von der Karte berechnet. Solche Anfrage kommen durch schlechte Netzwerkverbindung oder Clients auf denen kein richtiges Linux mit CCcam oder Oscam läuft.
 
Ach dann habe ich das immer falsch gedeutet Beziehungsweise falsch ausgedrückt. :)

Kann ich denn da was gegen unternehmen oder feststellen von welchen Clienten die falschen Anfragen kommen?
Aber eigentlich kann ich mir das nicht so richtig vorstellen da die Clienten ja auch auf die I12 und UM02 zugreifen und da gibt es solche Probleme nicht. Wenn es an schlechtem Netzwerk liegen würde oder aber kein richtiges Linux dann müsste das bei den anderen Karten doch auch passieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehst mal ins oscam WebIF unter den Reiter "User" und drücke auf NOK dann wird nach Größe sortiert wer der Bösewicht ist. Schau mal bei mir sind auch paar Kapazitäten drauf die falsch anfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ja das Problem ist das so mancher gerne mal im Sleep hängt und dann wandern diese ja auch in den NOK wenn ich da richtig informiert bin. Ich werde wohl man den Sleep deaktivieren und dann mal schauen ob es bei jemanden auffällig viele falsche anfragen gibt. Danke Dir!

Aber ist es nicht komisch das diese falschen Anfragen nur auf die V23 kommen und auf die anderen Karten nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
acosc_penalty könnte jemand nutzen um dir fake cw zu senden, macht man normal nur wenn jemand eine line klaut

0 = Es wird nur geloggt (default)
1 = Es werden Fake-CW's gesendet
2 = Der User wird vorübergehend getrennt
3 = Sende korrekte CWs zeitversetzt. Der Versatz ist per fakedelay= (s.u.) einstellbar.
kann für jeden User in der jeweiligen oscam.user überschrieben werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil viele Billig Büchsen nicht gut mit NDS zurecht kommen.
Und nein AC kann sowas nicht verursachen. AC sendet auch keine Fake CW's sondern einfach genullte CW's.
 
Auch delayed CW's verursachen keine anderen ECM Längen / CHIDS wie oben in Post 1 zu sehen.
 
Schwer zu sagen mit ECM Längen 7B, 8E bei NDS, bei der v13 (B3,B6) und auch v14 werden pro Sender unterschiedliche Längen verwendet.
Bei den Kabelkarten bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben