1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Silicon Edge Blue SSD von Western Digital angekündigt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von Anderl, 5. März 2010.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Silicon Edge Blue SSD von Western Digital angekündigt

    Western Digital kündigt eine neue SSD-Serie Silicon Edge Blue an. Diese wird vorerst maximal 256 Gigabyte Speicherkapazität bieten. (Florian Schmidt, 05.03.2010)
    Western Digital kündigt unter dem Produktnamen Silicon Edge Blue eine neue SSD-Serie an. Diese soll vorerst in den Kapazitäten 64, 128 und 256 Gigabyte verfügbar sein. Allen Modellen gemein ist die 2,5-Zoll-Bauweise sowie der Jmicron JMF618. Sie sind somit für den Einsatz in

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    bestimmt, die Anbindung an das System erfolgt über eine SATA2-Schnittstelle. Laut Angaben von Western Digital erreichen die Silicon Edge Blue 250 MByte/s beim Lesen und 170 MByte/s beim Schreiben. Außerdem unterstützen die Silicon Edge Blue den TRIM-Befehl von Windows 7 um die Lebensdauer der Speicherzellen zu verlängern. Die Leistungsaufnahme beträgt im Leerlauf 0,6 Watt, bei Lesevorgängen steigt die Leistungsaufnahme auf 2,2 Watt und beim Schreiben auf bis zu 3,5 Watt.

    Die Silicon Edge Blue wird wohl demnächst im Handel erhältlich sein. Der voraussichtliche Preis liegt beim kleinsten Modell bei 279 US-Dollar und gipfelt beim Topmodell bei 999 US-Dollar.


    [​IMG]


    Quelle: pcgameshardware
     
    #1

Diese Seite empfehlen