Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signal Empfangen über Wlan/PC/Dbox2

DerFranzel

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,
wollte mal testen ob ein Client (Dbox2) auch das Signal über Wlan eines Computers empfängt. Also dbox über Lan an PC, der ist mit Wlan über Router im Netz. Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich vornehmen muss?
Danke
 
AW: Signal Empfangen über Wlan/PC/Dbox2

Sorry, aber welches Signal willst du auf der Dbox haben?? Sat-signal??
Wie soll das ohne LNB bzw Satsignal funktionieren??
 
AW: Signal Empfangen über Wlan/PC/Dbox2

Am besten kaufst du dir einen Repeater! Dieser holst sich das W-Lan von deinem Router und über ein Netzwerk Kabel an die D-Box, da brauch der PC nicht an zu sein!!:ja
 
AW: Signal Empfangen über Wlan/PC/Dbox2

Ahhhh, jetzt hab ich es geschnallt!

Wlan-Signal!
Repeater
WlanBridge bei deiner Box
PowerLan vom Router zur Box
direktes Kabel von Router zur Box

wären Möglichkeiten!!
 
AW: Signal Empfangen über Wlan/PC/Dbox2

Ich möchte kein Lan Kabel vom Router legen da ich nicht 30 Meter Kabel durch das Haus legen möchte. Meine Idee war nun, denn Laptop in den Raum zu stellen und diesen mit der Dbox zu verbinden
 
AW: Signal Empfangen über Wlan/PC/Dbox2

Noch einmal, nimm einen Router (über WDS) oder Repeater oder W-Lan Brigde dazu, über den PC würde ich das niemals machen! :emoticon-0145-shake
 
AW: Signal Empfangen über Wlan/PC/Dbox2

Wollte halt keine 50 € für einen Repeater ausgeben, bzw. Wlan bridge
Daher die Frage, ob ich das Signal auch über einen PC weiterleiten Kann.
Evtl über Corsskabel und Lananschluss des PCs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben