1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shell Scripting - Array zu String konvertieren

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von matthesdr, 19. August 2010.

  1. matthesdr
    Offline

    matthesdr Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Zusammen,

    ich versuche seit Stunden eine Lösung zu finden wie ich in der Bash mehrere Arrays zu einem String zusammenfügen kann. Das Problem dabei ist dass die Größe des Arrays variiert und ich somit nicht einfach Array[0] bis Array[8] zusammen fügen kann sondern eine Lösung brauche wie ich Array[0] bis Array[n] zusammenfüge.

    ${array
    [*]} hilft mir nicht da ich, z.B., Array[3] bis Array[8] zusammenfügen möchte.

    Hat einer eine Lösung?

    Danke schon mal.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.638
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Shell Scripting - Array zu String konvertieren

    Hallo,

    Schau mal vielleicht hilft es Dir weiter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß!
     
    #2
  4. matthesdr
    Offline

    matthesdr Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Shell Scripting - Array zu String konvertieren

    Danke für den Tip aber das funktioniert unter Linux nicht. Join und implode sind der Bash gänzlich unbekannt.
     
    #3

Diese Seite empfehlen