Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SFTP root login funktioniert nicht

29tomcat

Spezialist
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ort
Im Tiefen Wald
ich hab ein Problem mich auf meinem Server via putty als root anzumelden.
Bekomme immer die Meldung Access denied
Ich weis aber das das Passwort richtig ist.
Wenn ich eine Tastatur an den Igel dran hänge, komme ich auch mit root und dem entsprechenden Passwort drauf.
Was mache ich falsch?
 
AW: SFTP root login funktioniert nicht

Du geizt leider sehr mit Informationen. Welche Linux Distribution verwendest du? Hast ggf. mal hier nach geschaut: LINK
Hab dich außerdem mal verschoben, da der Bereich nur für HowTos ist
 
AW: SFTP root login funktioniert nicht

Stimmt die Spracheinstellung und das Tastaturlayout vielleicht nicht?!

Tipp doch mal beim Benutzernamen statt root das Passwort ein um es dir anzugucken dann weißt du ob es wirklich so ankommt über Putty wie es sein soll.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SFTP root login funktioniert nicht

Wenn ich einen user anlege, dann komme ich mit winscp drauf, kann aber dann z.B keine Ordner für die logs anlegen
Es ist Debian 3.16.7 drauf
wenn ich mich direkt mit tastatur am server einlogge funktioniert es.
Benutzer: root
Passwort: bier
dann kommt:
root@igel1
Dann wollte ich mich mit winscp verbinden um eine feste ip zu vergeben, ip vom server ist mir bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SFTP root login funktioniert nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe einen user mit adduser angelegt, dann kann ich mit dem putty zugreifen, mit root nicht. Habe aber dann mit user keine Rechte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben