1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SF1 und SFzwei

Dieses Thema im Forum "Smart MX40" wurde erstellt von htb, 3. November 2009.

  1. htb
    Offline

    htb Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. September 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    kann man mit dem Smart (inkl. Cardreader) über Hotbird und mit SF-Smartcard die Kanäle vom Schweizer Fernsehen empfangen. Oder geht das sogar per SW-Emu?
    bye
    htb
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SF1 und SFzwei

    EMU geht nicht aber soweit ich weiß funktioniert die Schweizer Karte im MX40.
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. htb
    Offline

    htb Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. September 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SF1 und SFzwei

    Danke für die schnelle Antwort. Hab mich auch mal schlau gemacht:

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Keine Ahnung ob jmd. anhand der Angaben eine Aussage treffen kann.
     
    #3
  5. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SF1 und SFzwei

    Die Schweizer Karte funzt wirklich. Wenn du magst, kann ich aber nochmal bei einem Bekannten nachfragen, der diese Karte in Betrieb hat. Der Nachteil ist allerdings, dass man wenn man Abokarten nutzt, nur eine Aufnahme machen kann, danach muss man einen Kaltstart durchführen.
    Der ´Cardreader funktioniert allerdings nur mit der Patchsoft, nicht mit Original FW.
     
    #4
    htb gefällt das.
  6. htb
    Offline

    htb Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. September 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SF1 und SFzwei

    Wie ist das mit dem freischalten der Karte?
    Brauch man da sowas wie einen Zertifizierten Resi oder kann ich das im Idealfall auch mit meinem MX40 machen (aus DLand) :read:
     
    #5
  7. htb
    Offline

    htb Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. September 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SF1 und SFzwei

    Hab etwas Input bekommen. Die Karten kann man im freien Handel kaufen oder direkt bei sataccess.ch. Die aus dem Handel müssen nachträglich friegeschaltet werden. Die Karten von sataccess werden direkt freigeschaltet, weil gleich überprüft werden kann, ob der Käufe die schweizer Rundfunkgebühren zahlt :emoticon-0150-hands

    Ich werd' das ausprobieren und wenn ich es nicht verdödele es hier entspr. bestätigen :wacko1:
     
    #6
  8. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SF1 und SFzwei

    Ich habe auch eben Antwort von meinem Bekannten bekommen, der bestätigte, dass die Karte einwandfrei im MX40 laufen würde (ohne Freischaltalaktionen im zertifizierten Reciver), vermutlich hat er die Karte dann wohl von sataccess:emoticon-0122-itwas
     
    #7
  9. htb
    Offline

    htb Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. September 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SF1 und SFzwei

    Will mich zum Thema noch mal abschließend Melden: Loift alles tadellos :smoke:
    Ging wirklich wie gedacht. Karte rein 2sek Warten, dann war es :hell. Die besagten 30 Tage sind zwar noch nicht rum, aber ich mach mir einfach mal keine Sorgen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen