Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

settings editor für den VIP

i have a dream

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
30
Punkte
18
Senderlisten Editor

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Senderlisteneditor für den Argus VIP. Leider habe ich bis jetzt nichts finden können. Gibt es soetwas nicht?
 
AW: Senderlisten Editor

Zum Senderlisten bearbieten kannst du den Chaneledit STi 710xxx vom Opticum 9500 nehmen.

Receiver mit dem Pc verbinden

AVChanneledit starten

Dann auf IRD - upload from Receiver klicken.

Jetzt die Senderliste nach belieben bearbeiten.

Dann auf IRD - download to Receiver klicken.
 
AW: Senderlisten Editor

Also ich bekomme beim Versuch die Settings auszulesen auch immer bei 99% eine Fehlermeldung. Einspielen klappt aber. Hab auch versucht die Settings per USB zu sichern und dann am PC zu bearbeiten, mag das Programm auch nicht. Hoffentlich kommt da bald mal eine Setedit Version raus. AV Channel Edit haut mich nicht gerade vom Sitz, alles sehr umständlich zu bedienen.

Hier mal meine abgespeckten Settings für Interessierte (HDTV nicht ganz komplett, Super RTL fehlt, sobald das Auslesen klappt kommt noch ne komplette Liste hier rein)

Config:
Astra Diseque B, Hotbird Diseque A
 
Zuletzt bearbeitet:
Settings Bearbeiten beim VIP

Hallo wo kann ich ein Programm finden wo ich meine Settings (Favoriten)am Pc bearbeiten kann, und dann auf die Box sende?
 
AW: Settings Bearbeiten beim VIP

Leider kommt bei mir nur "Not found" wenn ich auf deinen "hier" link klicke.
 
AW: Settings Bearbeiten beim VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo rii007,

es gibt z.ZT. noch ken Satedit für den VIP. Alles was auf dem Markt ist, ist für andere Receiver wie z.B. dem Optium geschrieben und wird dementsprechend auch nicht richtig mit dem VIP funzen.

Mlg piloten
 
AW: Settings Bearbeiten beim VIP

Hallo Leute !

Ich habe auch vor mir eine VIP zu holen !

Habe ich das richtig verstanden, das ich die Senderliste nicht bearbeiten kann bei der Box ?????

Also sind mir die Kanäle einfach nur vorgegeben und ich kann keine Favorieten verwalten ?

Das wäre ja ein Minus bei der Box !?:emoticon-0138-think

DAnke

ZTHT
 
AW: Settings Bearbeiten beim VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ZTHT,


na klar kannst die Kanäle bearbeiten. Direkt am Receiver. Dafür gibt es ein Menü. Du kannst die Kanäle verschieben, umbennnen, löschen. Die Favoriten Zuordnung verändern, u.sw. Bei Kanäle verschieben bestimmst du wieviel Kanäle du verschieben willst. Das geht alles sehr bequem am Receiver. z.B. Sender verschieben 1,2.3..10,20,30 oder 100 Sender lassen sich mit einmal verschieben un dann vor Ort die Feinabstimmung vornehmen.

Ich versteh Euch nicht. Dieses umständliche Receiver abklemmen, zum Computer rennen, dort anstöpseln, wieder abklemmen und am TV anklemmen. Das alles fällt weg.

Das alles braucht Ihr nicht mehr. Außer der Receiver streikt. Dafür gibt es ein Tool von adrach in der Datenbase.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben