Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

settings bearbeiten bei den Argus VIP?

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi!

ich hatte eine Argus VIP zum einrichten. Es hat alles super anhieb dank vieler anleitungen und beiträge aus dem forum geklappt.

Leider finde ich keinen SettingsEditor, welcher die DLD- Dateien bearbeiten kann. Ich habe zwar SetEditArgus runtergeladen allerdings möchte der via RS323 vom Reciever lesen und den hab ich am Laptop leider nicht mehr. :( Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Settings zu bearbeiten? Oder wäre es sinnvoll am PC via RS323-Schnittstelle zu machen?

Wäre euch dankbar für infos.

MFG

Kevin
 
AW: settings bearbeiten bei den Argus VIP?

Settings bearbeiten geht bislang leider nur direkt am Argus, über "Sender bearbeiten".

....wir warten alle auf eine Verbesserung der umständlichen Sortiererei..

.....speed_e
 
AW: settings bearbeiten bei den Argus VIP?

richtig ein gutes prog. gibts da noch nicht, aber umständlich am vip?
das sehe ich nicht so, durch das markieren sovieler sender man will und komplette einmalige verschieben, ist das doch kinderleicht. das ist meine ansicht.
 
AW: settings bearbeiten bei den Argus VIP?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

richtig ranger.

Mit dem Verschieben von 100 oder mehr Sender auf einmal macht das Sender sortieren richtig Spaß und ist rucki zucki gemacht.
Satedit war für den Classic und den 1600Ci schon eine gute Sache, weil es da sehr müßig war, da man ja die Sender einzeln per Hand verschieben konnte.

Beim Vip vermisse ich Satedit nicht. Es wäre mir auch zu viel Aufwand: VIP vom TV abklemmen, am am Computer anklemmen und dann wieder zurück.

Mlg piloten
 
AW: settings bearbeiten bei den Argus VIP?

ok, gut...dann weiß ich bescheid...werd mir das mal am WE angucken...dachte halt das es irgendwie eine möglichkeit gibt...aber naja, ok...ich werd mich dann mal damit auseinandersetzen. ;)

besten dank

lg

Kevin
 
AW: settings bearbeiten bei den Argus VIP?

Weiß jemand auf die schelle, wie ich die Favoriten bearbeiten kann?
Ich blick da grad nicht durch.
Wollte das gern wie folgt haben, kann aber nur den Hauptfavoriten umbenennen.

Free
Sky
HD

Hab den VIP mit Kabeltuner, falls das eine Rolle spielt.

//edit
Problem durch drücken der Favoritentaste gelöst. Das war zu einfach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: settings bearbeiten bei den Argus VIP?

also ich bin gerade dabe...und das funktioniert unter der funktion Favorit bearbeiten...was ich nur nicht finde, ist da ich nun geschafft habe dein Favorit umzubennen, wollt ich gern die Sender sortieren...alphabetisch...hat dann auch geklappt...allerdings war es dann auch die anderen Favorits sotiert. gibt es da eine möglichkeit nur die jeweiligen Favorits nach bedarf zu sotieren? oder muß ich alles per hand hoch bzw. runterschieben?
 
AW: settings bearbeiten bei den Argus VIP?

huch ???

Natürlich gibt es ein Programm.....

Man nehme einen USB-Stick, schliesse diesen an den VIP an, speichert auf diesem dann die Settings - Menu, Kontrollcenter, Sicherung auf USB/HDD - nur die Settings....

Dann nimmt man den Stick, schliesst ihn am PC/Laptop an, zieht sich vorher das Programm AVChannelEdit_STi710X, öffnet dieses und lädt die Settings vom stick und VOILA, man kann wunderbar die Channelliste, favoriten, Namen, etc ändern......, danach wieder auf den stick speichern, in den VIP damit, unter menu dann Update via USB/HDD machen und siehe da, man hat die zuvor bearbeiteten Settings dann im VIP....
 
AW: settings bearbeiten bei den Argus VIP?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das sehe ich anders. dieses chaneledit ist meiner meinung nach sowas von umständlich und unübersichtlich zudem funzen die setting öffters garnicht usw... .
das bearbeiten der settings ist meiner meinung nach 1000 mal einfacher am receiver selbst, als mit diesem m...t tool.
ich möchte ausdrücklich betohnen das dies meine meinung ist, und jeder gern selber testen kann und sich ein urteil drüber bilden soll.
 
AW: settings bearbeiten bei den Argus VIP?

ich muss ganz ehrlich sagen, das ich das am Anfang auch fand, ich hab zuerst noch ein anderes tool ausprobiert, das noch schlimmer war...
Ich komm inzwischen mit channeledit wunderbar zurecht und war binnen 20 Minuten komplett fertig, mit Favoriten erstellen, benennen, ne normale channelliste erstellen mit allen sendern, etc...
Wie gesagt, ich komm inzwischen durchaus besser zurecht als am edi selber, aber ich teile deine Meinung definitiv zu nem Teil, zu Beginn wars mir auch zu umständlich, bis ich mich länger damit beschäftigt hatte...
 
AW: settings bearbeiten bei den Argus VIP?

naja, ich wollte es mal ausprobieren...aber der nimmt ja nicht mal meine Settings an, welche ich via USB lade ^^ von daher...bleibt mir wenn, nur noch die arbeit am Receiver ;)
 
AW: settings bearbeiten bei den Argus VIP?

Ich habe auch das problem dass ich die settings nicht bearbeiten kann.

ich habe mir den AVChannelEdit__STi710X v.2 0 16 runtergeladen.

ich kann settings öffnen, die ich runtergeladen habe. wenn ich jedoch ein setting öffnen will, dass ich selber abgespeichert habe, kommt die fehlermeldung open file error: partition number wrong!

ich habe es schon gegoogelt und mit datei umbenennen versucht, klappt aber alles nicht.

kann man übehraupt mit usb an dem editor arbeiten oder geht es immer noch nur über rs232?

und gibt es mittlerweile eine möglichkeit es über usb zu editieren?
 
AW: settings bearbeiten bei den Argus VIP?

Ja, da gibt es zig verschiedene Versionen. Habe dir meine mal hoch geladen, die klappt bei mir. Weiß leider die Versionsnummer nicht mehr.

Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß Maddoc
 
AW: settings bearbeiten bei den Argus VIP?

ich hatte auch immer probleme mit dem programm...werd mir das allerdings unter diesen voraussetzungen nochmal angucken und probieren :)

besten dank
 
Zurück
Oben