Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

services, srvid und srvid2

Morbid Angel

Ist oft hier
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hi

ich habe einen services/srvid/Srvid2 Generator gefunden der mir gefällt...
Der generiert diese 3 Dateien für diverse wenn nicht alle Provider von Astra und Hotbird.
Ich habe was davon gelesen dass Oscam negativ beeinflusst werden kann wenn die Dateien zu gross sind... Die frage wäre auf welche weise?
Mein Oscam läuft auf nem Linux Server mit genügend RAM (8GB) also falls es einfach um den Speicher geht dann ist es mir Wurst... CPU hat der auch genug für solche Anwendung (QuadCore)... Wenn es aber die Antwortzeiten der Karten verschlechtern sollte, dies wäre natürlich blöd...

Also kann ich sorglos alles für beide Satelitten generieren oder sollte ich mich doch auf irgendwas beschränken? Wenn ja auf was? Das was am meisten abgefragt wird? Wo ist die Grenze wo es dann Oscam beeinflusst?

TiA
Greetz
 
AW: services, srvid und srvid2

Hau da nicht alles rein und beschränke dich auf die Sender, die du empfangen und entschlüsseln willst.
Gruß Axel
 
AW: services, srvid und srvid2

für welchen 2. sat willst du denn services und srvid noch anlegen ?
 
AW: services, srvid und srvid2

ich wollte eigentlich alles von Astra und Hotbird reinhauen
 
AW: services, srvid und srvid2

wozu soll das gut sein, sender werden nur im log angezeigt, die bei dir durch oscam hell werden
und services braucht oscam dann erst recht nicht, zb für ard oder zdf

auf receivern ist das anders, da wird mit neuester oscam nach 30sec jeder !!!! sender angezeigt und in srvid gespeichert,
einstellungen unter dvbapi per webif

in der regel reichen die hier bereit gestellten services usw. aus, mal im oscam forum nachsehen
 
AW: services, srvid und srvid2

na da wo oscam bei mir loopt, läuft auch tvheadend (receiver) ueber dvbapi
 
AW: services, srvid und srvid2

dann mach es doch einfach und probiere es selbst aus,
falls es hakt einfach wieder ändern
in post#2 ja schon gesagt, was in der regel sinnvoll ist
wer weiss denn schon, was alles über oscam bei dir läuft
 
AW: services, srvid und srvid2

ja mit probieren ist klar, ich wollte aber eben erst mal die theoretische Antwort was diese Dateien wenn die 'größer' werden, beeinflussen können.... und dies ist mir noch nicht benatwortet worden :)
 
AW: services, srvid und srvid2

theorie im oscam wiki, praktisch bleibt nur testen
 
AW: services, srvid und srvid2

Wenn die Dateigröße ca. über 75 KB hat, kann man die nicht mehr so einfach über das WebIF unter Files editieren.
... je mehr Einträge, um so größer wird die Datei

Wenn eine SID in der Zeile 10000 sich in der Datei befindet, muss OScam die Datei bis zur Zeile 10000 durch arbeiten,
bis der Name im WebIF angezeigt wird. Dieses brauch zwar nur millisekunden, jedoch bei schwachen Systemen ist das eher von Nachteil,
weil da Recherleistung sinnlos verschwendet wird, die für andere Zwecke besser aufgehoben wäre.
 
Zurück
Oben