1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Server und Client gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mm1234mm, 28. September 2010.

  1. mm1234mm
    Offline

    mm1234mm Newbie

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    gleich als Neuling mit Fragen unbeliebt machen ;-)

    -Kann ich mit einem Receiver als Client über Internet an einem CS-Server hängen und gleichzeitig für andere Client-Receiver in meinem LAN als Server agieren?
    -Geht sowas auch mit den "kleinen" Opticum-Receivern X403p oder 9600?
    -Kann man Mischbetrieb von Sat- und Kabelreceivern fahren?

    So als prinzipielle Fragen, bevor ich dann in die Details einsteige :)

    Danke vorab
    Gruß
    MM
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. armada1
    Offline

    armada1 Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Server und Client gleichzeitig

    1.in prinzip ja aber nur wenn der server wo die karte drinne ist es auch erlaubt das du es als client weiter sharen darfst
    2.denn kenn ich nicht
    3.ja wenn es ein twin tuner receiver ist und tuner selber mischen kannst
     
    #2
  4. STAN001
    Offline

    STAN001 Meister

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Server und Client gleichzeitig

    ...du bist auf dem besten Weg :D

    Erster Teil der Frage: geht (wenn dir der Server ein Reshare einrichtet.
    Zweiten Teil kann ich selbst nicht antworten, da ich nicht alle Receiver im Kopf habe, die für CS taugen...
    Dritter Teil geht natürlich auch, allerdings mit der Einschränkung, dass nicht jeder Kabelanbieter mit SAT irgendetwas "offen" bekommt... (z.B. Unitymedia und SAT geht nicht!)

    Gruß
    STAN
     
    #3
  5. mm1234mm
    Offline

    mm1234mm Newbie

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Server und Client gleichzeitig

    Stichwort Reshare - notiert für weitere Forenrecherche... danke

    Ok, mit dem Mischbetrieb war ich etwas mißverständlich: Ich würde z.B. Sky Sat als Server sharen und würde an anderer Stelle bei Kabel Deutschland Sky erleuchten wollen. Wäre das theoretisch möglich?
     
    #4
  6. STAN001
    Offline

    STAN001 Meister

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Server und Client gleichzeitig

    Isch glaub so wie du es beschrieben hast, geht es! Solltest aber auch dazu Antworten hier im Forum finden.

    Und noch einen Schritt weiter: Nehmen wir an, du spielst Server. Dann willst du natürlich nicht, dass dein Partner deine Line noch 100x (oder mehr) weiter gibt - oder? Wenn doch, dann musst du in deiner Line deinem Partner ein Reshare einrichten... - du erkennst das Problem?
     
    #5
  7. mm1234mm
    Offline

    mm1234mm Newbie

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Server und Client gleichzeitig

    Ich verstehe, naja eigentlich will ich ja der Partner sein, der weitergibt. In die Küche, ins Schlafzimmer und zu meinem Schweigersohn ins Wohnzimmer. Die theoretischen Probleme sind gelöst, danke. Jetzt mache ich mich mal an mein Konzept und werde an geeigneter Stelle hier im Forum die Leute weiter piesacken!
     
    #6

Diese Seite empfehlen