Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Tag.

Ich habe als DSL Anbieter Vodafone.
Als Server nutze ich seit 2 Jahren die VU+Duo.
Ich hatte vorher eine Fritzbox 7270 dran.
Diese ist mir die Tage kaputt gegangen. Also habe ich eine ganz neue Easybox 803 angeschlossen, installiert etc und es lief alles wieder also Internet und Server.

Nun habe ich folgendes Problem.
Ich hatte seit 2 Jahren null Probleme mit allem. Seit ich den Router getauscht hatte kommt folgender Problem immer.
Ich habe auf meinem PC den Dyndns Updater drauf. Mir kommt es nun vor wenn ich den PC aus habe einige stunden,dann kann ich zwar kucken mit dene ich getauscht habe die ebenfalls ja Abos haben, aber bei meinen Clients wirds dunkel.
Ich habe den PC angemacht dann hat sich ja wie jedes mal mein Dyndns synchronisiert auf einmal wurde meine Clientbox wieder hell und von allen anderen natürlich auch.
Bevor die Fritzbox kaputt ging war, war oft der PC 3,4,5 Tage aus und alles ging tadellos. Nie hing der Server nie ging der Server aus.
Ich weiß nicht ob es da dran liegt aber heute war es so als ich den PC anmachte und Dyndns sich synchronisierte wurde es sofort hell.

Internet alles ging nur clientsboxen nicht bevor ich den PC eingeschaltet hatte.

Was kann ich tun? Was kann es sein?
Habe die Version 4.1.10 als DynDNS Updater.

Da ist eine neue Version von DynDNS Updater. Kann ich einfach updaten? Oder muss ich nach dem Update die Daten eingeben wie DynDns Adresse u.s.w oder übernimmt er alle meine Daten nach dem Update?

Bitte um Hilfe

Danke
 
AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss die jeden Tag geupdatet werden ansonsten gehts nicht?
Ich habe jede 2,3,4 Tage den PC eingeschaltet und dann hat der das immer automatisch gemacht. So lief das 2 Jahre ohne nie einmal auszugehen der "Server".
 
AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

ja schoen waren deine Clients dann immer versorgt? Kenne deinen Provieder nicht,weiss also nicht wie oft du eine neue Ip bekommst.

Aber ueberlege mal wie soll den Dyndns wissen von welche Ip du im moment hast.


Läuft ein Script auf deiner Box fü DynDns.??

Was hat den früher deine DynDns upgedatet (Fritz??)

mfg
 
AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

Hi,

bei Vodafone hast du jeden Tag eine Zwangstrennung und damit einhergehend auch eine neue IP. Richte den DynDNS Updatevorgang am besten bei dem Router ein und du solltest keine Probleme mehr haben.

Grüße

Kermit
 
AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

Hall und danke euch für eure Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein läuft nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke mal immer wenn ich mein PC eingeschaltet hatte, hat er sich geupdatet, weil dann kam immer die Meldung von DynDNS synchronisiert ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
DAnke, nur kannst du mir bitte sagen, wie ich das bei der Easybox803 anstelle? Wäre echt super!
 
AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe leider kein Handbuch für die Box, aber es gehen scheinbar nur 2 Anbieter DynDNS.org und TZO.com. Weitere können nicht hinzugefügt werden. Wie das genau geht sollte im Handbuch stehen, was auf der CD ist, welche zu der Box gehört.

Grüße

Kermit
 
AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

danke dir
dortg drauf war ich gewesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau so hatte ich es ja auch eingetragen in der Easybox 803

Ich habe jetzt das Problem, das wenn ich auf DynDNS Updater klicke dort folgendes steht: Current IP Address: Unknow
Auch wenn ich auf Refresh IP klicke kommt dann das : Synchronizing with DynDNS.com Pleas Wait.. aber es bleibt dan auf Unknow

Was kann ich denn noch tun :-(
 
AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

Schau mal rein da geht es auch um die Schrottbox hier





mfg
 
AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

Das gibts doch nicht
Habe nur den Router neu gestartet und nun geht mein altes Problem los.
Nun kann ich selbst auf der VU also die Server Box nichts mehr sehen was ich mit den leuten Tausche

Was denn nun passiert :-(

In der Easybox803 im router menu habe ich immer noch unter Daten>Nat>Portmapping die 2 Ports aktiviert
einmal fürs WebIF und einmal den Server Listen Port sind beide aktiviert
warum geht nun wieder nichts weder meine lient box noch die meiner Clients??

Lan Port und Öffentlicher Port sind beide die gleichen eingetragen. Z.b Port 14000 nehme ich jetzt mal den habe ich bei Lan Port und öffentlicher Port eingetragen im Portmapping . Ist das richtig?

Nachdem ich den Router neu gestartet hatte und denb PC bekam auch der DynDNS Updater neue IP.

bitte um Hilfe


Edit: auf einmal gehehn alle Clientsboxen alles hell aber Serverbox dunkel
Was denn nun hier los :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

Kann mir keiner helfen :-(

Meine VU Duo ( Server ) da kann ich nichts mehr schauen, was mit share zu tun hat.
Die Clientboxen gehen alle.
Vor 20 minuten ging wieder gar nichts. Dann habe ich alles neu gestartet. Router, Server, PC wo DynDNS Updater drauf ist dann gingen wieder die Client boxen aber Server bleibt dunkel. Nicht mal meine Abo Karte kann ich auf der VU die dort drin stecken sehen.

Ich habe mal Bilder gemacht, hoffe das ihr mir helfen könnt bitte

1.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Warum ist Nameserver rot markiert?

2.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


3.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dort gibt es ja auch primäre und sekundäre DNS. Wenn ich ind ie Routereinstellungen gehe in die Easybox, gibt es da 2 Ip´s bei primäre und sekundäre die mit 195... beginnen. Muss ich diese irgendwo eintragen und wenn ja wie?

4.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zu Bild 4 da habe ich mal die Ports unkenntlich gemacht.
1. Lan IP ( Dort ist meine Receiver IP eingetragen ), Protokolltyp habe ich TCP eingetragen, Lan Port habe ich den Server Listen Port eingetragen. Ist der falsch oder richtig?
Öffentlicher Port habe ich den ebenfalls den Server Listen Port eingetragen richtig oder falsch?

Dann das selbe mit dem WebIF Port alles wie oben nur der Port vom WebIF eingetragen
und als Server habe ich bei beiden DynDNS angeklickt

Firmwareversion auf der Easybox 803 ist die aktuellste die es gibt Firmware Version: 30.05.216 (28.06.2012-09:22:57)
 
AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

Bitte erzähle mal welcher emu läuft auf deiner Serverox (bitte mit cfg.)




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Wer muß auf dein WeBif vom Netz zugreiffen?? Brauchst du das geht ja auch ums Thema Sicherheit.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

der von dir zitierte Teil ist für das tägliche updaten deiner IP mit Dyndns.org. Das hat nichts mit deinem Portmapping zu tun.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der Lan Port, ist der Port, den du in deinem Cam für das CS festgelegt hast. In den meisten fällen ist das 12000.

der öffentliche Port ist der Port der bei deinen Client hinter deiner DYNDNS-Adresse steht also xxxx.dyndns.org: XXXXX
aber bitte hier nicht auch den 12000!!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sollte funktionieren, der öffentliche port könnte der gleiche sein, der LAn-Port ist glaube ich 80 oder 81...

Gruß
Sveni_lee
 
Zurück
Oben