1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von dreamboxuser, 14. September 2012.

  1. dreamboxuser
    Offline

    dreamboxuser Hacker

    Registriert:
    25. März 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tag.

    Ich habe als DSL Anbieter Vodafone.
    Als Server nutze ich seit 2 Jahren die VU+Duo.
    Ich hatte vorher eine Fritzbox 7270 dran.
    Diese ist mir die Tage kaputt gegangen. Also habe ich eine ganz neue Easybox 803 angeschlossen, installiert etc und es lief alles wieder also Internet und Server.

    Nun habe ich folgendes Problem.
    Ich hatte seit 2 Jahren null Probleme mit allem. Seit ich den Router getauscht hatte kommt folgender Problem immer.
    Ich habe auf meinem PC den Dyndns Updater drauf. Mir kommt es nun vor wenn ich den PC aus habe einige stunden,dann kann ich zwar kucken mit dene ich getauscht habe die ebenfalls ja Abos haben, aber bei meinen Clients wirds dunkel.
    Ich habe den PC angemacht dann hat sich ja wie jedes mal mein Dyndns synchronisiert auf einmal wurde meine Clientbox wieder hell und von allen anderen natürlich auch.
    Bevor die Fritzbox kaputt ging war, war oft der PC 3,4,5 Tage aus und alles ging tadellos. Nie hing der Server nie ging der Server aus.
    Ich weiß nicht ob es da dran liegt aber heute war es so als ich den PC anmachte und Dyndns sich synchronisierte wurde es sofort hell.

    Internet alles ging nur clientsboxen nicht bevor ich den PC eingeschaltet hatte.

    Was kann ich tun? Was kann es sein?
    Habe die Version 4.1.10 als DynDNS Updater.

    Da ist eine neue Version von DynDNS Updater. Kann ich einfach updaten? Oder muss ich nach dem Update die Daten eingeben wie DynDns Adresse u.s.w oder übernimmt er alle meine Daten nach dem Update?

    Bitte um Hilfe

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Hiwituner
    Offline

    Hiwituner Spezialist

    Registriert:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?



    Wie soll den ohne PC die IP updatet werden wenn der PC ergo DynDNS Update nicht läuft??


    Wird wohl die Fritz da,mal das update gemacht haben

    .

    mfg
     
    #2
    dreamboxuser gefällt das.
  4. dreamboxuser
    Offline

    dreamboxuser Hacker

    Registriert:
    25. März 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

    Muss die jeden Tag geupdatet werden ansonsten gehts nicht?
    Ich habe jede 2,3,4 Tage den PC eingeschaltet und dann hat der das immer automatisch gemacht. So lief das 2 Jahre ohne nie einmal auszugehen der "Server".
     
    #3
  5. Hiwituner
    Offline

    Hiwituner Spezialist

    Registriert:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

    ja schoen waren deine Clients dann immer versorgt? Kenne deinen Provieder nicht,weiss also nicht wie oft du eine neue Ip bekommst.

    Aber ueberlege mal wie soll den Dyndns wissen von welche Ip du im moment hast.


    Läuft ein Script auf deiner Box fü DynDns.??

    Was hat den früher deine DynDns upgedatet (Fritz??)

    mfg
     
    #4
    dreamboxuser gefällt das.
  6. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

    Hi,

    bei Vodafone hast du jeden Tag eine Zwangstrennung und damit einhergehend auch eine neue IP. Richte den DynDNS Updatevorgang am besten bei dem Router ein und du solltest keine Probleme mehr haben.

    Grüße

    Kermit
     
    #5
  7. dreamboxuser
    Offline

    dreamboxuser Hacker

    Registriert:
    25. März 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

    Hall und danke euch für eure Hilfe.

    Nein läuft nicht.

    Ich denke mal immer wenn ich mein PC eingeschaltet hatte, hat er sich geupdatet, weil dann kam immer die Meldung von DynDNS synchronisiert ....

    DAnke, nur kannst du mir bitte sagen, wie ich das bei der Easybox803 anstelle? Wäre echt super!
     
    #6
  8. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

    Hi,
    habe leider kein Handbuch für die Box, aber es gehen scheinbar nur 2 Anbieter DynDNS.org und TZO.com. Weitere können nicht hinzugefügt werden. Wie das genau geht sollte im Handbuch stehen, was auf der CD ist, welche zu der Box gehört.

    Grüße

    Kermit
     
    #7
  9. dreamboxuser
    Offline

    dreamboxuser Hacker

    Registriert:
    25. März 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

    Eventell kann mir da jemand sagen, wo und wie ich das anstellen soll. Ich wüsste nicht wo ich das hinzufügen soll :-(
     
    #8
  10. Hiwituner
    Offline

    Hiwituner Spezialist

    Registriert:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    #9
    dreamboxuser gefällt das.
  11. dreamboxuser
    Offline

    dreamboxuser Hacker

    Registriert:
    25. März 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

    danke dir
    dortg drauf war ich gewesen
    Genau so hatte ich es ja auch eingetragen in der Easybox 803

    Ich habe jetzt das Problem, das wenn ich auf DynDNS Updater klicke dort folgendes steht: Current IP Address: Unknow
    Auch wenn ich auf Refresh IP klicke kommt dann das : Synchronizing with DynDNS.com Pleas Wait.. aber es bleibt dan auf Unknow

    Was kann ich denn noch tun :-(
     
    #10
  12. Hiwituner
    Offline

    Hiwituner Spezialist

    Registriert:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

    Schau mal rein da geht es auch um die Schrottbox

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?







    mfg
     
    #11
  13. dreamboxuser
    Offline

    dreamboxuser Hacker

    Registriert:
    25. März 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

    Das gibts doch nicht
    Habe nur den Router neu gestartet und nun geht mein altes Problem los.
    Nun kann ich selbst auf der VU also die Server Box nichts mehr sehen was ich mit den leuten Tausche

    Was denn nun passiert :-(

    In der Easybox803 im router menu habe ich immer noch unter Daten>Nat>Portmapping die 2 Ports aktiviert
    einmal fürs WebIF und einmal den Server Listen Port sind beide aktiviert
    warum geht nun wieder nichts weder meine lient box noch die meiner Clients??

    Lan Port und Öffentlicher Port sind beide die gleichen eingetragen. Z.b Port 14000 nehme ich jetzt mal den habe ich bei Lan Port und öffentlicher Port eingetragen im Portmapping . Ist das richtig?

    Nachdem ich den Router neu gestartet hatte und denb PC bekam auch der DynDNS Updater neue IP.

    bitte um Hilfe


    Edit: auf einmal gehehn alle Clientsboxen alles hell aber Serverbox dunkel
    Was denn nun hier los :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
    #12
  14. dreamboxuser
    Offline

    dreamboxuser Hacker

    Registriert:
    25. März 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

    Kann mir keiner helfen :-(

    Meine VU Duo ( Server ) da kann ich nichts mehr schauen, was mit share zu tun hat.
    Die Clientboxen gehen alle.
    Vor 20 minuten ging wieder gar nichts. Dann habe ich alles neu gestartet. Router, Server, PC wo DynDNS Updater drauf ist dann gingen wieder die Client boxen aber Server bleibt dunkel. Nicht mal meine Abo Karte kann ich auf der VU die dort drin stecken sehen.

    Ich habe mal Bilder gemacht, hoffe das ihr mir helfen könnt bitte

    1.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Warum ist Nameserver rot markiert?

    2.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    3.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dort gibt es ja auch primäre und sekundäre DNS. Wenn ich ind ie Routereinstellungen gehe in die Easybox, gibt es da 2 Ip´s bei primäre und sekundäre die mit 195... beginnen. Muss ich diese irgendwo eintragen und wenn ja wie?

    4.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Zu Bild 4 da habe ich mal die Ports unkenntlich gemacht.
    1. Lan IP ( Dort ist meine Receiver IP eingetragen ), Protokolltyp habe ich TCP eingetragen, Lan Port habe ich den Server Listen Port eingetragen. Ist der falsch oder richtig?
    Öffentlicher Port habe ich den ebenfalls den Server Listen Port eingetragen richtig oder falsch?

    Dann das selbe mit dem WebIF Port alles wie oben nur der Port vom WebIF eingetragen
    und als Server habe ich bei beiden DynDNS angeklickt

    Firmwareversion auf der Easybox 803 ist die aktuellste die es gibt Firmware Version: 30.05.216 (28.06.2012-09:22:57)
     
    #13
  15. Hiwituner
    Offline

    Hiwituner Spezialist

    Registriert:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

    Bitte erzähle mal welcher emu läuft auf deiner Serverox (bitte mit cfg.)






    Wer muß auf dein WeBif vom Netz zugreiffen?? Brauchst du das geht ja auch ums Thema Sicherheit.


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
    #14
  16. sveni_lee
    Offline

    sveni_lee Freak

    Registriert:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Server schaltet sich einfach aus, was kann das Problem sein?

    der von dir zitierte Teil ist für das tägliche updaten deiner IP mit Dyndns.org. Das hat nichts mit deinem Portmapping zu tun.

    der Lan Port, ist der Port, den du in deinem Cam für das CS festgelegt hast. In den meisten fällen ist das 12000.

    der öffentliche Port ist der Port der bei deinen Client hinter deiner DYNDNS-Adresse steht also xxxx.dyndns.org: XXXXX
    aber bitte hier nicht auch den 12000!!!!!

    sollte funktionieren, der öffentliche port könnte der gleiche sein, der LAn-Port ist glaube ich 80 oder 81...

    Gruß
    Sveni_lee
     
    #15

Diese Seite empfehlen