Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server für 2-3 Karten

peterchen88

Ist oft hier
Registriert
1. November 2008
Beiträge
163
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo ich bräuchte mal nen Tipp welchen Server ich für 3 Karten und 10-15
Klienten bräuchte es soll CCCam drauf gehn und er sollte auf jeden fall stabil
laufen.
Habe jetzt eine Fritz Box was aber nicht optimal läuft. Möchte alles ein
wenig trennen.
Hatte da an einen futro s gedacht oder geht auch was kleineres. Günstig und
sparsam wäre super.
Bitte auch gleich dazuschreiben welche Card Reader dazu am besten
gehn.
 
AW: Server für 2-3 Karten

Hi,

also für 3 Karten und 10-15 Clienten hätte ich eigentlich eine Fritze empfohlen, wenn es nicht optimal läuft kann / wird es möglicher Weise an deinen Configs oder Cam's selbst liegen, dazu müsste man aber wissen, welche Karten du sharst und mit welchen Gerätschaften deine Clienten 'Online' gehen.
Aber klar ein Futro 400 mit Smargo oder Easymouse2 würde deine Anforderungen natürlich auch erfüllen.

Gruss USCMAI
 
AW: Server für 2-3 Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sehe ich auch so! es gibt viele hier die eine Fritte so am laufen haben ohne Probleme, dann wird es wohl mit einem Futro/Alix usw nicht besser werden.
Aber schreib doch mal genau was du für Probleme mit deinem jetzigen System hast, vieleicht finden wir ja den Fehler.
 
AW: Server für 2-3 Karten

ich benutze ne 7240 über die ich i-net und telephon mache.
Mit der neuen feetzversion wird entweder der smargo oder die karte nach nem neustart nicht mehr erkannt. Es ging aber auch schon mal ne weile.
Man kann sich nie nicht sicher sein ob es nach nem Neustart noch läuft.
Und dann das rumgefummle mit chroot bei der cccam 2.2.1
Werde mir dann noch ne 2. Frite holen und darauf nur den server laufen lassen..Hätte ja sein können das es ne andere Möglichkeit gibt die günstiger ist.
 
AW: Server für 2-3 Karten

Die 7240 könnte auch schlichtweg überlastet sein, mit den "vielen" Sachen.
Günstiger als eine 2. Fritte wird es wohl nichts werden.
Die 7170 z.B. gibts in der Bucht ab 35Eu :)

Tip am Rande: mal mit oscam versucht? Wenn es die Clients können, wäre eine Alternative.
Oder Oscam mit cccam-Protokoll, ist stabiler und schneller als cccam.
Dafür auch schwieriger einzurichten....
 
AW: Server für 2-3 Karten

überlaste war sie nicht..oscam mit cccam-Protokoll würd ich gern machen.. is aber nich so einfach..
 
AW: Server für 2-3 Karten

Nichts einfacher als das: Freetz auf die Fritte, eingerichtet und dann hier weiter fragen.
Oscam ist sehr gut supportet, sehr stabil und schnell.
 
AW: Server für 2-3 Karten

Hi Peterchen88,

da kann ich 'mxer' nur Recht geben, OSCAM only mit den unterschiedlichen Protokollmöglichkeiten ist unschlagbar sparsam mit den Resourcen und extrem stabil.
Nimm dir die Zeit und beschäftige dich mal ein wenig damit, ist kein Hexenwerk und wirklich kompetente Hilfe findest du jeder Zeit hier im Board.

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben