1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von jackosurf, 5. Januar 2010.

  1. jackosurf
    Offline

    jackosurf Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also auch wenn Selfsat für Euch die beste Lösung sein sollte > mir ist dieses Teil erstens zu teuer und zweitens habe ich keinen Platz dazu auf meinem Balkon. Also dieser Lösungsweg scheidet definitiv aus.

    Habe ich denn gar keine Möglichkeit beide SAT's mit meinem "Smart Titanium Monoblock Single LNB TMS 43" und der DigiDish 45 zu empfangen?

    Ich probiere heute nochmal die genaue Ausrichtung. Das Problem besteht einfach dahingehend das beide SAT Positionen zwar hergehen aber ziemlich dürftig von der Qualität sind. Vielleicht kann ich hier noch besser Ausrichten.
    Könnt Ihr mir hier vielleicht empfehlen wie ich mit dem Edison VIP, dem Monotblock LNB und meiner DigiDish 45 am besten mit der Ausrichtung vorgehen soll?

    Vielen herzlichen Dank im Voraus. Und auch an die Vorredner für Euere zahlreichen Tipps.

    Gruß
    gerd
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

    Hallo jackosurf,
    das wird, wie auch schon etliche User Dir geschrieben haben, nicht funktionieren. Noch mal zur Verständnis :
    Die Monoblock LNBs sind für ne Antennengröse von 80 cm konzipiert.
    Ausschlaggebend ist dabei der Abstand der eingebauten LNBs, diese müssen im Verhältnis zum Sattelittenabstand im Orbit und der Schüsselgröße stimmen.
    In Deinem Fall mit ner 45 cm Digidish und einem 4,3° Monoblock erreichst Du effektiv einen Sat Abstand von ca. 6° ,d.h. Du könntest damit Astra 19,2° und Hotbird auf 13° empfangen.
    Wenns Du unbedingt mit der Digidish die sat Positionen 19,2° und 23,5° empfangen willst hast Du nur die Möglichkeit mit dem orginal Technisat LNB der Multitenne oder mit ner Eigenkonstruktion das zu machen.
     
    #2
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen