1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von jackosurf, 27. Dezember 2009.

  1. jackosurf
    Offline

    jackosurf Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebes Forum,

    hab schon einiges rumgebastelt an der Schüssel und meinem neuen Receiver Edision ARGUS VIP. Aber ich habe teilw. Sender Empfangsprobleme.

    Hab ne DigiDish 45 mit einem Mono LNB für ASTRA 23,5 und 19,2 (19,2 schielt seitlich von hinter der schüssel gesehen links).

    Beim der "Auto Sat Installation" beim VIP wurde das LNB (Smart Titanium Monoblock Single LNB TMS 43) einwandfrei erkannt. Sendersuchlauf funktionierte auch. Standardmäßig ist bei einigen Transponder kein Empfang, aber das sehe ich bei dieser nicht optimalen Lösung mit kleiner Schüssel und Monoblock lnb als normal an.

    Auf alle Fälle habe ich jetzt alle sender da, nur treten immer wieder qualitätsprobleme bei der stärke des empfangs auf. Was sollte hier für ein ständiges bild erreicht werden, beim VIP?
    Hab nur auf beiden SAT-Positionen Intensität und Qualität von 50 bis max. 70.

    wie kann ich hier mehr rausholen. Beim Ausrichten haben ich so meine Probleme richte ich mit Qualität und Intensität an ASTRa 19,2 habe ich keinen Empfang mehr bei astra 23,5. Jetzt bin ich so in der Mitte und hab jetzt störungen im bild von kabel digital auf 23,5 bei den kinosendern.

    Habt Ihr einen Tipp für mich.

    Vielen herzlichen Dank für Euere Hilfe im Voraus. Vielleicht hat ja einer von Euch diese Kombination aus Edision ARGUS VIP > TechniSat DigiDish 45 und diesen Monoblock LNB für Astra 19,2 & 23,5. Wäre super. DANKE.

    Gruß
    gerd
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

    Wäre es nicht effektiver, eine größere Schüssel zu nehmen oder
    ist das baulich bzw. anderweitig technisch nicht zu ändern?

    Ich glaube, bei 45 cm wirst Du bei 2x Astra immer Probleme haben.
    60 bis 75 cm wären sicherlich optimaler für beide.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Satelino
    Offline

    Satelino Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

    Ich würde es auch als erstes mit einer größeren Schüssel versuchen so ab 80 cm. Ich hatte vorher auch nur eine 60ger Schüssel und teilweise massive Empfangsprobleme. Je kleiner die Schüssel, um so kleiner ist der Empfangsbereich vom Satellit. Dann wirken sich Störungen Z.B. Regen viel stärker auf die Empfangsleistung aus.
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. jackosurf
    Offline

    jackosurf Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2


    Leider geht das nicht, da bei uns in der Wohneinheit eigentlich SAT-Schüssel verboten sind. Hab jetzt meine DigiDish sehr gut angebracht damit es keine Probleme gibt. Ich weis das wäre das leichteste eine andere Schüssel zu nehmen. Lt. anderen aussagen von boards müsste das aber mit ner digidish 45 möglich sein, beide Astra Positionen zu empfangen.

    Gruß
    gerd
     
    #4
  6. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

    das ist sicher besser möglich mit zwei single alps lnb`s da diese schmaler sind und sich mit sicherheit besser an der kleinen schüssel machen liese. (googeln)
    die monoblock lnb sind eigentlich für ideealfall 80ger schüsseln gedacht.
     
    #5
    adrach und Pilot gefällt das.
  7. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2


    Hallo jackosurh,

    ranger hat hier einen Beitrag für die Einstellungen des VIP mit einem Monoblock reingestellt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ansonsten haben meine Vorredner schon recht. 45er Schüssel ist schon arg klein.
    Bei meiner Stieftochter habe ich eine Selfsat Antenne eingerichtet, weil sie auch zur Miete wohnt. Die ist für Astra 19,2 eingerichtet mit 2 LNB.
    Vorschlag: die 45er Schüssel nimmst du für Astra23, 5 und holst dir eine zusätzliche Selfsat für Astra 19,2. Die gibst es mit 1,2 und vier LNB.

    Mlg piloten
     
    #6
  8. jackosurf
    Offline

    jackosurf Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

    Welche ALPS soll ich hier nehmen, gehen die so eng aufeinander bei ASTRA 19,2 + 23,5 ?
    und
    Mit welcher Halterung soll das an der DigiDish 45 funktionieren?
    und
    Was brauch ich dann noch dazu... ? Verstärker..?
     
    #7
  9. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

    Am besten, Du schaust mal auf die Edision-Webseite.
    Da stehen dann rechts die Servie-Partner.

    Wenn Du zb. auf Edision-Berlin klickst, findest Du die LNB's für Deine Bedürfnisse und entsprechende DiseqC-Schalter, wo Du dann 2 LNB's auf ein Koax-Kabel führen könntest.

    Da kannst Du auch nachfragen wegen der Verjüngung, damit das LNB
    auch passt.
     
    #8
    kuzi22 und Pilot gefällt das.
  10. Winnyboy
    Offline

    Winnyboy Hacker

    Registriert:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mannheim
    AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

    hallo,
    decke mit silberfolia astra lnb ab, stelle hotbird optimal auf einem kanal ein, am besten mit satfinder, da geht es wunderbar. hab so ein ding für 5 euro aus nem supermarkt, das funzt, da bekommst du´die einstellungen bestens hin. wenn fertig dann folie weg und astra ist optimal da. mehr geht net.
    beste grüße
     
    #9
  11. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

    @ Winnyboy

    auch diese Vorgehensweise wird bei einer 45-Schüssel Probleme bringen.

    Am besten finde ich den Vorschlag von Piloten mit Selfsat.
    Diese mit seiner vorhandenen kombinieren wird das beste sein.
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. jackosurf
    Offline

    jackosurf Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

    Also auch wenn Selfsat für Euch die beste Lösung sein sollte > mir ist dieses Teil erstens zu teuer und zweitens habe ich keinen Platz dazu auf meinem Balkon. Also dieser Lösungsweg scheidet definitiv aus.

    Habe ich denn gar keine Möglichkeit beide SAT's mit meinem "Smart Titanium Monoblock Single LNB TMS 43" und der DigiDish 45 zu empfangen?

    Ich probiere heute nochmal die genaue Ausrichtung. Das Problem besteht einfach dahingehend das beide SAT Positionen zwar hergehen aber ziemlich dürftig von der Qualität sind. Vielleicht kann ich hier noch besser Ausrichten.
    Könnt Ihr mir hier vielleicht empfehlen wie ich mit dem Edison VIP, dem Monotblock LNB und meiner DigiDish 45 am besten mit der Ausrichtung vorgehen soll?

    Vielen herzlichen Dank im Voraus. Und auch an die Vorredner für Euere zahlreichen Tipps.

    Gruß
    gerd
     
    #11
  13. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

    er möchte auserdem nicht den hotbird 13° E sondern den astra1e 23,5°E.
    leider kann ich dir da auch nicht sonderlich weiter helfen,
    aber du kannst gern die frage zur ausrichtung des spiegels, bei meinem geschätzten kollegen techno in diesem bereich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    stellen.
    wenn da noch einer rat weis, dann er!
     
    #12
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen