Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

jackosurf

Newbie
Registriert
17. Dezember 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,

hab schon einiges rumgebastelt an der Schüssel und meinem neuen Receiver Edision ARGUS VIP. Aber ich habe teilw. Sender Empfangsprobleme.

Hab ne DigiDish 45 mit einem Mono LNB für ASTRA 23,5 und 19,2 (19,2 schielt seitlich von hinter der schüssel gesehen links).

Beim der "Auto Sat Installation" beim VIP wurde das LNB (Smart Titanium Monoblock Single LNB TMS 43) einwandfrei erkannt. Sendersuchlauf funktionierte auch. Standardmäßig ist bei einigen Transponder kein Empfang, aber das sehe ich bei dieser nicht optimalen Lösung mit kleiner Schüssel und Monoblock lnb als normal an.

Auf alle Fälle habe ich jetzt alle sender da, nur treten immer wieder qualitätsprobleme bei der stärke des empfangs auf. Was sollte hier für ein ständiges bild erreicht werden, beim VIP?
Hab nur auf beiden SAT-Positionen Intensität und Qualität von 50 bis max. 70.

wie kann ich hier mehr rausholen. Beim Ausrichten haben ich so meine Probleme richte ich mit Qualität und Intensität an ASTRa 19,2 habe ich keinen Empfang mehr bei astra 23,5. Jetzt bin ich so in der Mitte und hab jetzt störungen im bild von kabel digital auf 23,5 bei den kinosendern.

Habt Ihr einen Tipp für mich.

Vielen herzlichen Dank für Euere Hilfe im Voraus. Vielleicht hat ja einer von Euch diese Kombination aus Edision ARGUS VIP > TechniSat DigiDish 45 und diesen Monoblock LNB für Astra 19,2 & 23,5. Wäre super. DANKE.

Gruß
gerd
 
AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

Wäre es nicht effektiver, eine größere Schüssel zu nehmen oder
ist das baulich bzw. anderweitig technisch nicht zu ändern?

Ich glaube, bei 45 cm wirst Du bei 2x Astra immer Probleme haben.
60 bis 75 cm wären sicherlich optimaler für beide.
 
AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

Ich würde es auch als erstes mit einer größeren Schüssel versuchen so ab 80 cm. Ich hatte vorher auch nur eine 60ger Schüssel und teilweise massive Empfangsprobleme. Je kleiner die Schüssel, um so kleiner ist der Empfangsbereich vom Satellit. Dann wirken sich Störungen Z.B. Regen viel stärker auf die Empfangsleistung aus.
 
AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Leider geht das nicht, da bei uns in der Wohneinheit eigentlich SAT-Schüssel verboten sind. Hab jetzt meine DigiDish sehr gut angebracht damit es keine Probleme gibt. Ich weis das wäre das leichteste eine andere Schüssel zu nehmen. Lt. anderen aussagen von boards müsste das aber mit ner digidish 45 möglich sein, beide Astra Positionen zu empfangen.

Gruß
gerd
 
AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

das ist sicher besser möglich mit zwei single alps lnb`s da diese schmaler sind und sich mit sicherheit besser an der kleinen schüssel machen liese. (googeln)
die monoblock lnb sind eigentlich für ideealfall 80ger schüsseln gedacht.
 
AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo jackosurh,

ranger hat hier einen Beitrag für die Einstellungen des VIP mit einem Monoblock reingestellt:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/50394

Ansonsten haben meine Vorredner schon recht. 45er Schüssel ist schon arg klein.
Bei meiner Stieftochter habe ich eine Selfsat Antenne eingerichtet, weil sie auch zur Miete wohnt. Die ist für Astra 19,2 eingerichtet mit 2 LNB.
Vorschlag: die 45er Schüssel nimmst du für Astra23, 5 und holst dir eine zusätzliche Selfsat für Astra 19,2. Die gibst es mit 1,2 und vier LNB.

Mlg piloten
 
AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche ALPS soll ich hier nehmen, gehen die so eng aufeinander bei ASTRA 19,2 + 23,5 ?
und
Mit welcher Halterung soll das an der DigiDish 45 funktionieren?
und
Was brauch ich dann noch dazu... ? Verstärker..?
 
AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

Am besten, Du schaust mal auf die Edision-Webseite.
Da stehen dann rechts die Servie-Partner.

Wenn Du zb. auf Edision-Berlin klickst, findest Du die LNB's für Deine Bedürfnisse und entsprechende DiseqC-Schalter, wo Du dann 2 LNB's auf ein Koax-Kabel führen könntest.

Da kannst Du auch nachfragen wegen der Verjüngung, damit das LNB
auch passt.
 
AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

hallo,
decke mit silberfolia astra lnb ab, stelle hotbird optimal auf einem kanal ein, am besten mit satfinder, da geht es wunderbar. hab so ein ding für 5 euro aus nem supermarkt, das funzt, da bekommst du´die einstellungen bestens hin. wenn fertig dann folie weg und astra ist optimal da. mehr geht net.
beste grüße
 
AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

@ Winnyboy

auch diese Vorgehensweise wird bei einer 45-Schüssel Probleme bringen.

Am besten finde ich den Vorschlag von Piloten mit Selfsat.
Diese mit seiner vorhandenen kombinieren wird das beste sein.
 
AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also auch wenn Selfsat für Euch die beste Lösung sein sollte > mir ist dieses Teil erstens zu teuer und zweitens habe ich keinen Platz dazu auf meinem Balkon. Also dieser Lösungsweg scheidet definitiv aus.

Habe ich denn gar keine Möglichkeit beide SAT's mit meinem "Smart Titanium Monoblock Single LNB TMS 43" und der DigiDish 45 zu empfangen?

Ich probiere heute nochmal die genaue Ausrichtung. Das Problem besteht einfach dahingehend das beide SAT Positionen zwar hergehen aber ziemlich dürftig von der Qualität sind. Vielleicht kann ich hier noch besser Ausrichten.
Könnt Ihr mir hier vielleicht empfehlen wie ich mit dem Edison VIP, dem Monotblock LNB und meiner DigiDish 45 am besten mit der Ausrichtung vorgehen soll?

Vielen herzlichen Dank im Voraus. Und auch an die Vorredner für Euere zahlreichen Tipps.

Gruß
gerd
 
AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

er möchte auserdem nicht den hotbird 13° E sondern den astra1e 23,5°E.
leider kann ich dir da auch nicht sonderlich weiter helfen,
aber du kannst gern die frage zur ausrichtung des spiegels, bei meinem geschätzten kollegen techno in diesem bereich >>KLICK<< stellen.
wenn da noch einer rat weis, dann er!
 
Zurück
Oben