1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Senderlisten mit DreamBoxEdit bearbeiten, welche Pfade??

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von steve82bln, 12. Juni 2013.

  1. steve82bln
    Offline

    steve82bln Newbie

    Registriert:
    28. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, meine Xtrend ET4000 ist heute gekommen. Da es meine erste Linux-Box ist, bin ich noch Frischling :). Openpli ist schon drauf und jetzt bin ich gerade dabei die Favoritenlisten zu bearbeiten. Welche Pfade muss ich beim Programm DreamBoxEdit einstellen, damit er sich die vorhandenen Listen rüber ziehen kann??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Senderlisten mit DreamBoxEdit bearbeiten, welche Pfade??

    die pfade brauchst eigentlich nicht ändern, nur die ip und passwort musst eingeben in den einstellungen,
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Senderlisten mit DreamBoxEdit bearbeiten, welche Pfade??

    Klicke doch einfach unten rechts auf New Enigma 2 Settings, dann sollte es stimmen für eine Sat Box.

    [​IMG]
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Senderlisten mit DreamBoxEdit bearbeiten, welche Pfade??

    Moin steve82bln, erst mal herzlich Willkommen im DEB!

    Am besten lädst Du Dir erst mal das DCC 150 runter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , dort kannst Du Deine Senderliste unter Settings bearbeiten!

    Wenn Du noch fragen dazu hast, immer her damit!

    Hmm, jetzt wurdest Du mit Antworten bombariert, viel Spass mit der XTrend 4000!
     
    #4
  6. steve82bln
    Offline

    steve82bln Newbie

    Registriert:
    28. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Senderlisten mit DreamBoxEdit bearbeiten, welche Pfade??

    Ohja, vielen Dank. Der Screenhot hats gebracht. Gibts denn so eine Art FAQ zu der Box? Ich hab da noch so viele Fragen. Zum Beispiel, möchte ich gern Timeshift benutzen. Bei meinem "alten" Receiver startete das automatisch beim umschalten. Beim Xtrend 4000 wird es manuell gestartet, kann man das ändern? Eine Festplatte ist dran und läuft auch schon.

    Dann hatte ich mal was von einem Plugin für Streaming- Seiten gelesen (Mediaportal). Dieses läuft aber bei mir nicht (bzw. lässt sich nicht installieren). Welche Alternativen gibt es?


    Sorry. aber ihr habt angefangen mit dem Bombardement :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
    #5
  7. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Senderlisten mit DreamBoxEdit bearbeiten, welche Pfade??

    Welches Image hast du auf der Box??
    Normalerweise kannst du das Mediaportal vom Feed aus installieren.
    Edit...grade gesehen,OpenPli.Sollte aber auf dem Feed sein(kenne es nur vom OpenAtv)
    Oder die ipk Datei nach tmp kopieren und dann manuell installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
    #6
  8. steve82bln
    Offline

    steve82bln Newbie

    Registriert:
    28. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Senderlisten mit DreamBoxEdit bearbeiten, welche Pfade??

    Super, manuell hat es geklappt. Und Perfekt auch der Tip mit dem DCC. Jetzt bleibt nur noch das mit dem Timeshift :). Und gibt es eine Möglichkeit, die FB anzupassen, ich würde gern "zappen" mit der Programm + & - Taste.
     
    #7
  9. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Senderlisten mit DreamBoxEdit bearbeiten, welche Pfade??

    Installier dir den MQB(MultiQuickButton)
    Damit kannst du dir deine Tasten von der FB so belegen,wie du willst.
    Was klappt den mit dem TS nicht?
     
    #8
  10. steve82bln
    Offline

    steve82bln Newbie

    Registriert:
    28. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Senderlisten mit DreamBoxEdit bearbeiten, welche Pfade??

    Na beim Black Panther wurde automatisch (mehr oder weniger zuverlässig) aufgenommen (Timeshift), wenn ich einen Sender eingeschalten habe. Ich konnte also direkt zurückspulen. Beim Xtrend muss ich erst auf "Play" drücken, damit er aufnimmt.

    MQB gefunden und funktioniert super, danke.

    *Edit:

    Ich habe ein Plugin namens Autotimeshift beim stöbern in den Plugins gefunden. Damit gehts wunderbar, noch schnell die Festplatte von NTFS auf EXT3 gewandelt, jetzt habe ich die Box so wie ich sie will.

    Vielen dank an alle Beteiligten, ist echt ein super Forum hier!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
    #9

Diese Seite empfehlen