1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Senderlisten immer nach Update weg

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von Gigadaniel, 28. August 2013.

  1. Gigadaniel
    Offline

    Gigadaniel Newbie

    Registriert:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus Zusammen,

    bin ja mit meiner Quad super zufrieden aber ich habe ein kleines Problem.

    Fast immer wenn ich die Software aktualisiere (mache ich so alle ein bis zwei Wochen) verschwinden meine selber erstellen Senderlisten und es erscheinen ewig viele Listen mit hunderten Einträgen von denen ich die Hälfte nicht sehen kann.

    Habe jetzt schon eine Weile gesucht aber keine wirklichen Hinweise gefunden womit ich diese Listen irgendwie sichern und wiederherstellen kann.

    Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich das machen kann?

    Habe OM 2.0 drauf und kann per FTP sowie Webinterface drauf zugreifen. Dreamedit usw. habe mangels Versionen für Apple OSX nicht am Start.

    Danke!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Senderlisten immer nach Update weg

    Ja, nimm Dreamedit, sicher Dir Dein Bouquet auf den PC (ggf da noch final sortieren) und nach einem Update einfach wieder auf die GIGA überspielen. Geht RuckZuck.

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
     
    #2
  4. Gigadaniel
    Offline

    Gigadaniel Newbie

    Registriert:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Senderlisten immer nach Update weg

    Na gut, dann schaue ich doch noch mal wie ich Dreamedit auf meinem iMac zum Laufen bekomme.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
     
    #3
  5. Elmo79
    Offline

    Elmo79 VIP

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Senderlisten immer nach Update weg

    Zur Not flasht du neu und wenn er dich fragen Senderliste Installieren auf NEIN dann bleibt bei dem nächsten Update deine Senderliste erhalten
     
    #4
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Senderlisten immer nach Update weg

    Ups, das mit Dreamedit und Mac habe ich voll überlesen aufm Handy. Sorry. Das ist dann natürlich blöd. Es gibt noch ein anderes Tool. Aber ob das für nen Mac erhältlich ist?

    Edit: wobei es DreamboxEdit auch für den Mac gibt. Wenn ich nach " DreamboxEdit Mac" googel, führt gleich der erste Link zu nem Download.
    Alternativ: iDreamX

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2013
    #5
  7. Gigadaniel
    Offline

    Gigadaniel Newbie

    Registriert:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    iDreamX habe ich schon versucht, hat aber auch nicht funktioniert.

    Ich lasse mir da aber heute Abend was einfallen und gebe dann Rückmeldung.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

    Beim Update fragt er doch gar nicht ob er Senderlisten installieren soll. Er fragt nur ob im Vordergrund.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

    Und wieso eigentlich ER? Meine Box ist weiblich.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

    War wohl beim letzten Versuch mit iDreamX etwas zu blöd.

    Funktioniert nämlich bestens.

    Danke!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2013
    #6

Diese Seite empfehlen