Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderlisten immer nach Update weg

Gigadaniel

Newbie
Registriert
16. Mai 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus Zusammen,

bin ja mit meiner Quad super zufrieden aber ich habe ein kleines Problem.

Fast immer wenn ich die Software aktualisiere (mache ich so alle ein bis zwei Wochen) verschwinden meine selber erstellen Senderlisten und es erscheinen ewig viele Listen mit hunderten Einträgen von denen ich die Hälfte nicht sehen kann.

Habe jetzt schon eine Weile gesucht aber keine wirklichen Hinweise gefunden womit ich diese Listen irgendwie sichern und wiederherstellen kann.

Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich das machen kann?

Habe OM 2.0 drauf und kann per FTP sowie Webinterface drauf zugreifen. Dreamedit usw. habe mangels Versionen für Apple OSX nicht am Start.

Danke!
 
AW: Senderlisten immer nach Update weg

Ja, nimm Dreamedit, sicher Dir Dein Bouquet auf den PC (ggf da noch final sortieren) und nach einem Update einfach wieder auf die GIGA überspielen. Geht RuckZuck.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Senderlisten immer nach Update weg

Na gut, dann schaue ich doch noch mal wie ich Dreamedit auf meinem iMac zum Laufen bekomme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
 
AW: Senderlisten immer nach Update weg

Zur Not flasht du neu und wenn er dich fragen Senderliste Installieren auf NEIN dann bleibt bei dem nächsten Update deine Senderliste erhalten
 
AW: Senderlisten immer nach Update weg

Ups, das mit Dreamedit und Mac habe ich voll überlesen aufm Handy. Sorry. Das ist dann natürlich blöd. Es gibt noch ein anderes Tool. Aber ob das für nen Mac erhältlich ist?

Edit: wobei es DreamboxEdit auch für den Mac gibt. Wenn ich nach " DreamboxEdit Mac" googel, führt gleich der erste Link zu nem Download.
Alternativ: iDreamX

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:
iDreamX habe ich schon versucht, hat aber auch nicht funktioniert.

Ich lasse mir da aber heute Abend was einfallen und gebe dann Rückmeldung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beim Update fragt er doch gar nicht ob er Senderlisten installieren soll. Er fragt nur ob im Vordergrund.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Und wieso eigentlich ER? Meine Box ist weiblich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

War wohl beim letzten Versuch mit iDreamX etwas zu blöd.

Funktioniert nämlich bestens.

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben