Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderlisten, Bouquest- ein leidiges Thema

Mr.Mijagi

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
hallo,

mir machen die Senderlisten bzw. Bouquets bei newenigma2 Probleme.

Nach dem Neuflashen der Box mache ich einen Sendersuchlauf.
Die Kanäle werden alle gefunden, jedoch werden diese nicht gespeichert.
Eine Werkseinstellung und ein darauf durchgeführter Suchlauf bringt auch nichts.

In der Senderliste steht immer N/A.

Wie kann das sein?
Ich habe die Unitymedia Settings aus dem Downloadbereich auch schon gezogen. Die Bouquets bleiben, aber auch nach dem reinkopieren der Settings und einem Suchlauf bleiben auch dort die Sender leer.

Wie kann das sein? Müssen die kopierten Dateien/Settings (cables.xml) mit einem bestimmten Dateiattribut versehen werden? (644,755,600)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderlisten, Bouquest- ein leidiges Thema

Obere Wippe FB -Mitte betätigen und dann auf Grün (Satelliten) dort sollten deine Sender (Anbieter) nach einem Sendersuchlauf zu finden sein ! :eek:kkiale:
 
AW: Senderlisten, Bouquest- ein leidiges Thema

Keine Ahnung vielleicht ist dein Flash Speicher voll!

Gib mal df -h in Tellnet ein und zeig mal die Ausgabe!
 
AW: Senderlisten, Bouquest- ein leidiges Thema

werde ich mal machen, wenn ich von der Arbeit zurück bin.
Kann man den leeren?
 
AW: Senderlisten, Bouquest- ein leidiges Thema

Welches Image hast du denn auf der Box!
 
AW: Senderlisten, Bouquest- ein leidiges Thema

Kann dir ne andere Settingliste anbieten!
Satellites.xml kommt nach /etc/tuxbox
Der Rest nach /etc/enigma2

-------------:eek:kkiale:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderlisten, Bouquest- ein leidiges Thema

thx. Abgesehen davon, wenn ich das GP3-Image drauf lasse.
Wo muss ich denn die fertigen Bouquets einspielen, damit diese auch übernommen werden?
 
AW: Senderlisten, Bouquest- ein leidiges Thema

satellites.xml ist doch was Anderes als die Bouquets.
also "Hauptprogramme, etc.".
habe diese nämlich reinkopiert bei GP3 (etc/enigma2), jedoch übernimmt das Image nicht die Bouquets.
 
AW: Senderlisten, Bouquest- ein leidiges Thema

Mach es so wie ich es geschrieben habe!
DCC/FTP Programm !
 
AW: Senderlisten, Bouquest- ein leidiges Thema

wenn du die bouquets manuell via ftp ersetzt so musst du via telnet e2 killen:
killall -9 enigma2
dann werden die bouquets auch "gefressen"

aber für bouquets gibts doch eh progs wie dreamboxedit mit denen du die holen, am pc bearbeiten, sichern und wieder einspielen kannst!
einzig des "settings" file für sys config musst dann halt noch manuel reinschieben und den killall machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderlisten, Bouquest- ein leidiges Thema

aber nich saved glaubs mir!
deshalb gibts auch z.b. in dreamboxedit den "nupsi" gui neu starten was den gleichen befehl ausführt da ansonsten alte lameddb verwendet wird!
 
Zurück
Oben