Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

Hi

Du solltest immer schreiben, ob Du von der Box oder dem PC redest...

Extras/einstellungen/alle/Interface/Hauptinterface

Das ist am PC einzustellen. Siehe oben.
 
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

Also ich habe jetzt den VLC-Player nochmal deinstalliert und alle Registry-Reste entfernt. Dann die aktuellste Version 2.0.3 vollständig installiert. Jetzt kann ich auf 2 Arten streamen, da er nun auch das notwendige Firefox-Plugin mitinstalliert hat. Entweder also mit VLC-Player oder ohne im Browser per WebTV (im Webcontrol).

Allerdings habe ich noch dasselbe Problem - und zwar bei beiden Varianten: ZDF HD z.b. (also 720p) ruckelt. Bei Sky Sport HD (1080i) gibts nur Ton und ein Standbild. Ich habe allerdings festgestellt, dass der VLC auch bei allen Standard-MKVs mit 1080p ein Standbild produziert und somit die wahrscheinliche Fehlerquelle selbst ist. Mein System ist Win7 Ultimate 64 Bit, Intel I750 mit 2,66 Ghz - Vierkerner (Turboboost bis 3,2 Ghz), 8 GB Ram, Geforce 9600 GT mit sauber installierten Treibern. Alle anderen Player haben überhaupt keine Probleme mit der Darstellung der Videos. Ich versteh das nicht.

Ich habe das Gefühl, dass diese Macke vom VLC erst seit der Version 2 besteht. Mir war das mit den Videos schon vorher aufgefallen, hat mich aber nicht gestört, weil ich dann halt PowerDVD benutzt habe. Jetzt ist es aber ätzend, weil nur mit VLC gestreamt werden kann. Hatte jemand von euch auch schon mal so ein Problem damit und weiß des Rätsels Lösung? Bitte um Hilfffäää ;0)
 
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

bei ZDF HD und Sky Sport HD2 alles ok ohne Ruckeln im Fullscreen,
leider MG nicht ok,
Win64 Ult., i5, GTX460, Firefox14 dream webtv, ob das VLC ist. weiß ich nicht,
aber addon vlc 1.0.5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

Hi

@bananenmann
- na gut, dass das mal so weit funktioniert.

Habe selbst den VLC Player 1.1.11 - Vielleicht klappt das bei Dir auch mit dieser Version.
 
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

ja, er nutzt dann im Firefox per WebTV das VLC-Plugin. Meins hat jetzt aber die Version 2.0.2.0 - passend zum aktuellen VLC. Welche Version hat denn dein installierter VLC-Player? Mit ner 1 vorne dran? (Weil dein Plugin 1.0.5.0 ist) ... Das würde meine Theorie bestätigen, dass ab Version 2 der Wurm drin ist.

M.f.G.


@Tina
Ich werde gleich mal schauen, ob ich im Netz noch sone alte Version vom VLC finde. Danke für den Hinweis!!!
 
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

ich habe normalerweise VLC 2.1.0 installiert, funktioniert einwandfrei,
aber bei Firefox plugins gibt es bei meiner Suche nur 1.0.5.0, welches ich installiert habe
 
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

So, habe jetzt VLC Player 1.1.11 - installiert. Resultat:

ZDF HD (720p) = flüssig
SKY HD (1080i) = ruckelt

Immerhin eine Verbesserung. Das Firefox Plugin trägt nun die Version 1.1.11 ...

______________________________________________________________________

Und gleich noch ein 2. Test: Nun VLC 1.0.5.0 installiert und siehe da:

ZDF HD (720p) = flüssig
SKY HD (1080i) = flüssig

Perfekt :) ... Das verwendete Firefox-Plugin trägt nun ebenfalls die Versionsnummer 1.0.5.0.
MKVs 1080p laufen nun auch wieder flüssig. Seltsam das Ganze, aber ich bin happy, dass es nun läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

war schon bei der DBox2 ein Problem,
dass nur Version 0.72 bis letztens 1.05 oder 1.07 fürs Streamen funktionierte,
keiner weiß, warum es mit 1.11 und den aktuelleren nicht geht

außerdem habe ich eine vlc 2.1.0 Win64 vom 27.01.2012 installiert,
obwohl es momentan nur eine V. 2.0.2 gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

Hi

Warte kurz..... ich lade sie Dir hoch.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mit der 1.1.11 klappt das streamen @4gx35
 
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

naja lt. bananenmann nicht wirklich,
1.0.5 ist für mich perfekt
 
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

Hi,
Ich hab mir jetzt auch mal die 1.0.5 runter geladen und auch die einstellungen so gemacht wie Tina geschrieben hatte mit Fernbedienungsinterface am Pc und die ip meines rechners auf der box.

Leider kommt da immer noch nichts bei raus auser 5 sek. Bild
 
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß was du falsch machst: Diese Meldung spuckt VLC dann aus, wenn auf der Box momentan ein anderer Sender läuft als der, den Du streamen willst. Du mußt also im Webcontrol einfach zuerst einmal auf den Sendernamen klicken, den Du gucken willst (dann wird dahin umgeschaltet, was Du im Display deiner Dream sehen kannst) - und dann klickst Du rechts daneben auf streamen. Und siehe da: Der VLC öffnet sich und Du siehst das eingeschaltete Programm ;0)

___________________________________________

Mein Tipp:
Setze beim VLC-Player alle Werte auf Werkseinstellung zurück, ich habe da auch nix extra eingegeben. Die Version (1.0.5.0) vom VLC funktioniert gut mit der Dreambox. Da Du ja scheinbar für ein paar Sekunden ein Bild hast, tippe ich eher darauf, dass dein System zu schwach oder deine Verbindung zu langsam ist. Ich nutze ein LAN-Kabel. Das überträgt mit 100Mbit/s, was theoretisch ca 12 Mb/s sind. Ausreichend schnell, auch für HD-Sendungen, wie ich jetzt selber feststellen konnte. Nutzt Du vielleicht W-LAN? Das hat ja höchstens 300 Mbits (3-4 Mb/s). Evtl. liegt ja da das Problem?

M.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben