Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

CIO87

Ist oft hier
Registriert
26. November 2011
Beiträge
150
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo Leute ich würde gerne wissen ob man sdie Senderliste von der Box speichern kann so das ich sie nach neuem flashen einfach wieder auf spielen kann.

Dann noch nen anderes Thema, wenn ich über das webinterface auf den pc streame hab ich nur 2-3 sek ein bild und dann ist ende.
Mit dreamstream bekomme ich gar nichts.
Muss ich etwas besonderes mit den Ports beachten oder etwas anders?
 
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

Hi

CIO87 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, kann man. Schau Dir mal DCC (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) an, Klappt prima


Also wenn ich das Bild der Box auf dem PC haben möchte, dann nehme ich den Firefox. Diesen mit dem Firefox Plugin instalieren und über das WEbinterface abspielen. Das klappt ganz ohne Zusazsoftware.
 
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

Ok danke schon mal, bin jetzt noch nicht zuhause. Das plugin muss ich auf der box instalieren richtig? Geht das online?
 
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

Hi


Das kann nur eine rhetorische Frage sein ........:emoticon-0179-headb
 
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

Ja genau das war sie deswegen hab ich sie hier rein gestellt.

Sieht wohl so aus als ob nur ich zu doof dafür bin das ding zu finden
 
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Dreamboxedit kannst du deine Senderlisten auf deinen PC speichern und wieder zurück spielen!
--------------------------
Solltest du NN² als Images verwenden kannst du eine Sicherung mit dem Configsaver machen und diese dann auch wieder zurück sichern!
 
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

das hat gut geklappt, jetzt hab ich aber immer noch nichts mit dem streamen hin bekommen also nur ganz kurz und dann ist das bild weg
 
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

also ich bin wohl auch zu blöd dazu :0) ... Ich streame immer zum PC, indem ich das über das Webinterface mache und sich dann der VLC-Player öffnet. Allerdings habe ich mit dem schon im allgemeinen Probleme bei HD-Videos (die Ruckeln, obwohl PC-Hardware mehr als ausreichend ist). Wenn es eine Möglichkeit gibt den Stream direkt in Firefox zu sehen, würde ich das gerne ausprobieren. Ist es nun ein Firefox-Addon, das benötigt wird, oder ein Dreambox-Plugin, das heruntergeladen werden muß (das habe ich nicht ganz verstanden)? Je nachdem ob Firefox-Addon/Dreambox-Plugin, wie heißt es dann genau? Vielen Dank im Voraus!!!

P.s.:
Ich weiß, LAN ist wahrscheinlich fürs HD-Streamen eh zu langsam, wollte nur mal probieren, wie es läuft. Im-VLC-Player gibts nämlich nur ein Standbild.
 
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

Hi

@CIO87 - das ist ein PC PRogramm, das auch am PC ausgeführt wird. Du finest es, wenn Du auf den Link in # 2 drückst. Aber hat sich ja erledigt.


@bananenmann

Habe das gerade mal, da ich keine Privaten HD Sender empfangen kann, mit dem ARD HD Sender getestet.

Läuft problemlos.

Dsa Plugin muss man beim installieren anklicken.


PS: Niemand sagte was von blöd........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

Danke Tina,

aber das Bild, das du da reingestellt hast, ist doch vom VLC-Player??? Ich dachte man kann direkt im Firefox streamen? Im VLC-Player gehts bei mir auch, zumindest SD-Programme. HD nicht :0(
 
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

ip der Box in Firefox,
im dreambox web control auf dreambox web tv,
geht auch in HD in full screen, momentan Sky Sport HD2 alles ok
 
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

Hi

Habe mit dem Firefox das Webinterface angeworfen und dann auf den Button zum streamen gedrückt. DAbei wird dann automatisch der VLC Player gestartet.
 
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

Also wenn ich über das webinterface auf streamen gehe kommt immer
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die MRL 'http://192.168.1.92:8001/1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

was mach ich jetzt noch falsch hab gerade vlc neu instaliert mit mozilla plugin
 
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

Hi

Keine Ahnung.... Hast Du am PC in den VLC Einstelliungen den Haken bei

Extras/einstellungen/alle/Interface/Hauptinterface

HTTP-Fernbedienungsinterface

gesetzt ?

HasT auf der Box be VLC Player diese Einstellungen gemacht???


Menü/Erweiterungen/VLC Player

Neu, dann bei Server Adresse , die IP Deines Laptops eingetragen ??? Dann den blauen Button (als Standard) drücken

Was sagt das Fehlerprotokoll ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderliste speicher für spätere Verwendung/ streamen auf PC

also ich hab das jetzt mal ein gestellt beim vlc wird das fernbedienungsinterface doch das remote controle interface sein oder? was du sagst gibts da nämlich nicht.

Ich glaube ich lass es einfach sein.
 
Zurück
Oben