Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste richtig sortieren aber wie ?

zwanny30

Freak
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
240
Reaktionspunkte
28
Punkte
28
Ort
Deutschland
guten morgen,

es ist zwar schon länger her,das ich den ariva eingerichtet habe,aber soweit ich mich erinnern kann,habe ich nur eine eigene fav.-liste erstellt und diese konnte ich nur von a-z automatisch sortieren lassen
meine frage ist nun,wie kann ich die Sender so einstellen wie ich sie gerne hätte? z.b. ard auf 1,zdf auf 2, ....?

kann doch nicht so schwierig sein

ich hoffe auf eine antwort die auch ein laie verstehen kann

ich danke jetzt schon mal allen die mir antworten

gruss zwanny
 
AW: Senderliste richtig sortieren aber wie ?

Entweder holst du dir eine Sl von der DB, oder du kannst sie dir selber erstellen.
Du gehst ganz einfach auf den Menuepunkt, wo du auch die Sender in die Fav Liste rein tust.
Und da kannst du dann auch die Sender in der Liste Verschieben. Weis momentan nicht mehr, welcher Knopf da gedrückt werden muss, aber eigentlich ist es auch selbst erklärend.
Oder du Lädst dir von der Ariva Seite den Sender Editor runter, dann ziehst du dir deine Senderliste von dem Receiver auf einen USB Stick, und erstellst dir dann am PC eine Senderliste. Danach abspeichern, und wieder per USB Stick auf den Receiver ziehen.
Einfach mal die SUFU beanspruchen, und dir wird auch geholfen.
 
AW: Senderliste richtig sortieren aber wie ?

soweit war ich damals auch schon,nur konnte ich die Sender innerhalb meiner erstellten FAV-liste nicht verschieben
naja das Problem ist das der Receiver noch bei bekannten steht und ich da nicht noch mit dem lappi hantieren kann
schön wäre es zu wissen welche taste es genau ist
 
AW: Senderliste richtig sortieren aber wie ?

In der Fav Liste kann man bei den Ariva die Sender nicht verschieben.
Die werden in der Rheinfolge abgelegt wie sie in der Hauptliste vorhanden sind.
In der Hauptliste kann man die Sender verschieben, in dem man die gelbe Taste (Bewegen) drückt.
 
Zurück
Oben