Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender wird nicht gefunden

estart

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Die DM findet den Sender Discovery HD nicht. Wenn ich mit dem TV einen Sendersuchlauf starte wird dieser aber gefunden. Was kann man da tun?

Kann ich den einzeln manuel hinzufügen? Laut Belegungsplan ist dieser auch verfügbar

D73 73 MHz 256QAM >>>> TNT Serie HD, FOX HD, Sky Sport HD 1, Discovery Channel HD, Sky Cinema HD, Eurosport HD



Devicename:dm800se
Enigma Version: eB -
Image Version:Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
Frontprozessor Version:V1
Webinterface Version:1.7.1
Tuner A: Philips CU1216Mk3 (DVB-C)
 
AW: Sender wird nicht gefunden

das problem liegt wohl am image hab auch momentan mit meiner 7020 hd und newenigma 2 probleme

schau mal ob ein neues software update verfügbar ist oder flashe dir newenigma2 4.0 mit oe 2.0 damit soll wohl wieder alles laufen

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Sender wird nicht gefunden

Das Image ist aber bestimmt nicht für eine Clone gedacht, oder?
 
AW: Sender wird nicht gefunden

nein das nicht für clone gibts da noch nichts.

das problem ist das irgendwas mit den tuner einen fix braucht hab das 3.3.2 geupdatet und nun gehts obwohl bei update einfehler kam aber im neuen 4.0 was bald released wird solls wohl noch besser gehen.

komm heute abend erst zu testen


du könntest neues clone image einspielen dort wurde glaub ich fix gebracht
 
AW: Sender wird nicht gefunden

sollte diese gehen ? Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Sender wird nicht gefunden

wird nur Disc.HD nicht gefunden, die anderen TNT Fox HD usw. aber schon ?
 
TNT Film HD hat er. Bis jetzt konnte ich nur sehen das Discovery HD fehlt


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sender wird nicht gefunden

es geht um die Sender, die auf dem gleichen Transponder liegen, also TNT Serie HD, Cinema HD usw.
du kannst doch einen Suchlauf nur für 73Mhz Q256 machen oder mal KD Settings suchen und einspielen
 
AW: Sender wird nicht gefunden

Jetzt seh ich gerad Sky Cinema HD hab ich auch nicht aber TNT serie HD, Fox hd....ist ja auch komisch
 
AW: Sender wird nicht gefunden

Suchlauf mit Netzwerkscan machen
oder in cables.xml nachsehen und 73MHz nachtragen,
versuche es mal mit Link ist nicht mehr aktiv.
die cables.xml ist auch für reinen Kabeltuner zu verwenden
 
Ist die cable.xml. in /etc/tuxbox ? Das ist bei mir keine drin. Mit Sender such für den Bereich findet er die auch nicht


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sender wird nicht gefunden

cables.xml ist nicht drin, da der Tuner immer zuerst Transponder sucht und dann den Suchlauf macht,
mit cables.xml kannst du evtl. Suchlauf KD machen, habe aber schon lange keine reine Kabelbox mehr gehabt,
da aber auch einzelne Suche bei 73Mhz nichts ergibt, könnte es auch an deinem Kabelanschluss/Hausverstärker liegen,
Frequenz ist etwas unüblich, weil früher es meist erst bei 113Mhz (KD 112Mhz) begann
kann zuletzt auch der Tuner sein, vielleicht mal Suchlauf bei einem Freund mit der Box machen
 
Hab rausgefunden das TNT Serie HD und FOX HD kommt von KD. Er findet bei mir also denn kompletten Transponder nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sender wird nicht gefunden

hast du denn keinen KD Receiver für die Karte, wird der Transponder damit gefunden?
ansonsten Dream unbedingt an anderem Kabelanschluss testen, dann kannst du Tuner der Box zumindest ausschliessen,
 
Zurück
Oben