Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selfsat 50 mit rotor

Neueinsteiger

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ich habe heute den ganzen Tag versucht meine Selfsat H50 mit dem Rotor zum laufen zu bringen und bin gescheitert ^^. Jetzt habe ich den Thread hier gefunden, das hat mir sehr viel weitergeholfen. Ich habe soweit alles korrekt eingestellt, bis ich dann gemerkt hatte das ich den Motor nicht festschrauben kann, weil mit meinen Werten auch bei mir der Motor am Gehäuse vom LNB Eingang schleift, hatte schon eine Delle drin. Hatte sogar die komplette Selfsat gedreht, habe natürlich gemerkt das es so nicht funktioniert. Leider gibt es auch im Internet viele wiedersprüchliche Angaben was man einstellen muss.

Mit den korrekten Werten berührt der Rotor die Selfsat ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mal einen eigenen thread für Dich auf.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
mit dem Problem bist du nicht der Erste.
Eine Lösung ist längere Schrauben mit darüber geschobenen (entsprechend abgelängten) Rohrstückchen zu verwenden damit die Selfsat weiter von der Platte weg kommt.
Ich meine das sind 6er (oder 8er?) Schrauben, dann passt z.B. 8er oder 10er (oder 12er) Ermeto Rohr ganz gut.
 
Mittlerweile habe ich dieses Problem mit Abstandshülsen gut gelöst. Leider bin ich dann aber trotzdem gescheitert, in Verbindung mit dem Rotor habe ich kein Signal reinbekommen. Nach mehreren Stunden ausprobieren habe ich dann den Rotor wieder abmontiert und habe dann ohne Motor die Selfsat ausgerichtet, so bekomme ich jetzt zumindest Astra rein. Wirklich eine zähe Angelegenheit.

Bin auch noch am überlegen ob ich doch zum alten System, einer kleineren Selfsat zurückkehren sollte, diese war für mich einfacher zum ausrichten. Die 50er Selfsat ist schon sehr groß, ich befürchte das da irgendwann doch mal mein Vermieter auf der Matte steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben