1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SD7200 BP Automatisches Einschalten bei Stromzufuhr?

Dieses Thema im Forum "He@d Receiver" wurde erstellt von tidschi, 20. Oktober 2008.

  1. tidschi
    Online

    tidschi Guest

    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage zu meinem He@d SD7200 Blackpanther:
    Das Gerät schaltet sich immer automatisch an bei Stromzufuhr. Kann man es irgendwie ändern, dass dies nicht passiert?

    Hintergrund:
    Ich benutze zum Einschalten eine Logitech Harmony Fernbedienung und wenn ich dann TV + Receiver anmachen will, geht der Receiver logischerweise an und der TV an.

    Jemand ne Idee?

    Danke und Gruß
    Tom
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pukthefly
    Offline

    pukthefly Chef Mod

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SD7200 BP Automatisches Einschalten bei Stromzufuhr?

    Endschuldige bitte meine Frage, aber ich kann dir nicht so ganz folgen.
    Was meinst du mit Stromzufuhr? Ziehst du jeden Tag den Stecker raus?
     
    #2
  4. tidschi
    Online

    tidschi Guest

    AW: SD7200 BP Automatisches Einschalten bei Stromzufuhr?

    Ich schalte über Nacht die Steckdosenleiste aus.
    Wenn ich die dann wieder anmache, dann schaltet sich der Receiver automatisch ein.
     
    #3
  5. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: SD7200 BP Automatisches Einschalten bei Stromzufuhr?

    Ist das Problem auch wenn die Geräte im Standbymodus sind? wenn das der Fall ist, dann gibt es nur die Chance der Umprogrammierung
     
    #4
  6. pukthefly
    Offline

    pukthefly Chef Mod

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SD7200 BP Automatisches Einschalten bei Stromzufuhr?

    Ich denke mal, genau das ist die Ursache für dein Problem.Lasse die Box doch einfach im Standby-betrieb.
     
    #5
  7. tidschi
    Online

    tidschi Guest

    AW: SD7200 BP Automatisches Einschalten bei Stromzufuhr?

    Also nochmal:

    Ich schalte den Receiver + TV am Abend über die Fernbedienung aus und trenne die Steckdosenleiste vom Strom.

    Wenn ich nun in der Früh die Steckdosenleiste wieder anmache, dann ist der TV + PS3 im Standby und der Receiver schaltet sich automatisch ein!

    Somit habe ich ein Problem mit meiner Logitech Harmony Fernbedienung, da diese davon ausgeht, dass ALLE Geräte im Standby Modus sind.
    Der Receiver ist es aber nicht, somit geht beim Drücken des Powerknopfes auf der Fernbedienung der TV an und der Receiver aus, da die Fernbedienung es ja nicht weiß, dass er schon an ist!?

    Momentan habe ich die FW 310 oder sowas?
    Weiß jemand ob es eine andere gibt, wo dieses Problem nicht auftritt bzw. wie könnte man es umprogrammieren?

    Gruß
    Tom
     
    #6
  8. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: SD7200 BP Automatisches Einschalten bei Stromzufuhr?

    Das ist aber normal, wenn der Resi sromlos war und dann strom bekommt, das er (bzw fast alle anderen Marken auch) sich dann einschaltet und bootet.
     
    #7
  9. tidschi
    Online

    tidschi Guest

    AW: SD7200 BP Automatisches Einschalten bei Stromzufuhr?

    Ok, auch wenns normal ist^^, gibt es trotzdem eine Möglichkeit, dass der Receiver es nicht mehr macht?
     
    #8
  10. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: SD7200 BP Automatisches Einschalten bei Stromzufuhr?

    Nein, nicht das ich wüßte....die neuen sind alle so in der Bauart. Oder in Standby belassen.
     
    #9
  11. tidschi
    Online

    tidschi Guest

    AW: SD7200 BP Automatisches Einschalten bei Stromzufuhr?

    Hmmm ist ja sch....
    Was verbraucht der Receiver im Standby?
     
    #10
  12. pukthefly
    Offline

    pukthefly Chef Mod

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SD7200 BP Automatisches Einschalten bei Stromzufuhr?

    Schaue doch bitte mal in der Bedienungsanleitung nach,da müßten Technische Daten, u.a. auch der Stromverbrauch im Standby beschrieben sein.Viel ist es definitiv nicht,das du es auf deiner Stomrechnung bemerken wirst.
     
    #11

Diese Seite empfehlen