Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme und Ruckeln

iltisanni

Newbie
Registriert
13. März 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

Ich habe eine USB Festplatte angeschlossen und im Timer eine Aufnahme programmiert.
Wenn ich jetzt den TV ausschalte, dann schaltet sich der Ariva automatisch in Standby und zeigt mir die Uhrzeit.
Ab diesem Moment zeigt mir dann auch die Festplatte an (sieht man übe rein kleines Licht), dass sie mit keinem Gerät mehr verbunden ist.
Die Aufnahme wird dann auch nicht gestartet. Wenn ich dann den TV und Receiver wieder einschalte dauert es einen kurzen Moment und der Receiver zeigt mir an, dass die Festplatte wieder verbunden ist.
Wie bekomme ich es hin, dass die Aufnahme funktioniert?

Zudem habe ich wenn ich TV schaue ca. alle 10 sek ein kurzes Ruckeln im Bild. Jemand ne Idee was das sein könnte. Signalqualität und Stärke sind jetzt nicht grade überragend, aber der sky Receiver kam damit auch zurecht...
 
AW: Aufnahme und Ruckeln

Das mit der Aufnahme habe ich jetzt raus, das ruckeln ist geblieben, kann das an der Firmware liegen? Soll ich eine andere nehmen? Dann reicht es doch, wenn ich ein backup von der userDB mache um meine Sender zu behalten oder?
 
AW: Aufnahme und Ruckeln

Ruckeln denn auch die FTA Sender?
Welche Soft haste denn jetzt drauf?
Mit den wenigen Infos kann dir hier keiner helfen.
 
AW: Aufnahme und Ruckeln

Soweit ich das jetzt in den letzten 5 Minuten beurteilen kann, ruckelt zum Beispiel ARD HD nicht... RTL HD schon...also scheinen die FTA Sender zu gehen .

Ich habe momentan die 1.16 b4 drauf.. die ist schon etwas älter glaube ich

edit: Habe jetzt mal 1.25B8 drauf geflasht und beobachte mal wie es jetzt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme und Ruckeln

Dann kommt ja gleich die nächste Frage.
Wie erhellst du denn RTL HD?
Mit ein wenig mehr Infos kann mann auch besser helfen.
 
Zurück
Oben