Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SD Karte tauschen - X- F220

Nostradamus25

Newbie
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
X-F220
Hallo Leute,

wie tausche ich meine 8 GB Navigationskarte mit einer großere (32 GB) Karte?

Ich habe alles versucht: backup/restore mit Naviextras, dd_rescue um das SD-Karte 1:1 zu kopieren, robocopy,... das Navigationsanwendung startet einfach nicht. Keine Fehlermeldung.
Navi ist XZENT X-F220 mit originale Navigationskarte auf 8 GB Micro-SD.

ich habe auch durch die Forum gesucht und konnte nicht fundig sein. Ich bin selber Informatiker, von daher "komplizierte" Lösungen bzw. Hacks sind willkomen!

Danke :)
 
Hallo Nostradamus,

im Moment geht da nichts. Das Xzent F-270 läuft unter Android. Da die neuen Geräte noch nicht so lange auf dem Markt sind, wurde noch kein Hack entwickelt.

Schaue mal hier in dem Thread. Da steht soweit alles dazu.

 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mal damals etliche Partitionen für linuxreceiver gut kopiert, verkleinert und vergrößert gehabt. ghost32_v11.5 z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Womöglich gehts mit auch..
 
so hatte ich auch gedacht (und gemacht), aber das Navi startet einfach nicht.
Könnte es an SD CID liegen? CID ist ja klar nicht das gleiche wie meine ursprüngliche 8GB Karte.

Also, auch einen 1:1 Kopie (Partition ungeändert, alles ungeändert) von meiner Original Navi SD Karte scheint nicht zu funktionieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Scout,

es geht um einen Austasch der Karte. Ich wollte meine 8 GB Karte gegen einen neue 32 GB.
Ich wollte nicht auf den Schreibgeschützter 8 GB schreiben. Das ist meine "Read-only" source.

Also, was ich machen muss, ist lediglich nur einen klone der 8 GB Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich doch oben geschrieben.

1. Du musst eine neue leere 32Gb SD-Karte kaufen wenn du noch keine hast.
2. Diese Karte in Fat32 formatieren.
3. Das Paket oben was ich verlinkt habe auf die Karte kopieren.
4. Jetzt neue Maps hinzu fügen. Diese Maps kannst du hier laden.

Wenn du nicht weist wo welche Map Daten hinkopiert werden müssen, kannst du dich hier einlesen.

Deine originale 8GB Karte benötigst du nicht mehr und kannst sie sicher auf die Seite legen.

Ich setze einfach zu viele Dinge voraus, sorry.

Gruß Scout06

PS: Das mit der CID vergesse mal wieder. Dann hättest du ja nur deine Karte geklont. Aber dann könntest du immer noch keine neuen Maps nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo crasher,

Die Pakete wurden mit WinRAR in gleich große Teile gepackt. Nur die Endung wird hoch gezählt.

Du musst erst alle Pakete runterladen.
Dann klickst du die erste Datei schnell doppelt an. Danach entpackt WinRAR alle Pakete. Also nicht jedes Paket einzelnen entpacken.
 
Hallo
Ok danke, jetzt hat es funktioniert.
Zur Info für Nicht-Profis: Bei mir nicht mit Doppelklick, da öffnet sich nur die Datei.
Sondern die part1 mit rechts anklicken > Dateien entpacken > Zielverzeichnis wählen > alle anderen Pakete werden entpackt
 
Hallo

ich suche aktuelle Karten für ein altes Xzent F220, kann mir hier jemand etwas helfe in die richtige richtung
auf der SD ist ein Mobilenavigator.exe vorhanden also denk ich es ist irgend eine WinCE version.
 
Probiere mal das im Anhang.

Wenn es funktioniert noch mit den neusten Karten erweitern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die neusten Maps findest du hier.


Uns hier kannst du nachlesen wo was hin kommt.


Viel Spaß beim laden und testen.

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo altas hast du mit der Software von Scout 06 auf Xzent TMC Empfang, da in der Systextdatei der TMC Port 04 ist, wundert mich da er eigentlich 12 ist bei den Xzentgeräten die zum Schluss In den letzten Jahren rauskamen.Ich habe mal meine alte funktionsfähige Systextdatei vom Xzent X-402/422 angehangen müste eigentlich auch auf den F 220 laufen denke
 

Anhänge

  • sys.txt
    3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich nur auf den SAT Empfang konsentriert, das Navi läuft im Wohnwagen meines Vaters.. wenn er reklamiert dann muss ich mir wohl das mit dem TMC anschauen ;)
 
Zurück
Oben