1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem SD Karte im Nintendo 3DS

Dieses Thema im Forum "Nintendo 3DS" wurde erstellt von dennis04, 18. Dezember 2011.

  1. dennis04
    Offline

    dennis04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich wollte meine Fotos die ich auf einem DSi hatte auf die 2.GB SD-Karte meines neuen 3DS übertragen, leider meldet mir der 3DS das auf der SD Karte keine Fotos vorhanden sind. Was gibt es zu beachten, oder kann der 3DS die Fotos gar nicht anzeigen? Kann mir einer von euch einen Tipp geben? Wäre sehr nett.

    Mfg.
    dennis04
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: SD Karte im Nintendo 3DS

    Vllt. hilft dir das hier weiter:

    Dabei wurde folgendes festgestellt, bzw. stehen die ersten beiden Dinge auch teilweise so im Handbuch:

    - nur 3000 Fotos pro Speicherkarte, egal ob noch Platz darauf ist oder nicht.
    - der 3DS nimmt nur das JPG Format für 2D Bilder an, beziehungsweise das MPO Format für 3D Bilder.
    - andere Formate werden wohl nicht unterstützt, es wurden png, jpeg, bmp, tif, dds, gif und tga durchprobiert.

    - die minimale Breite muss 160 und die minimale Höhe 120 Pixel betragen.
    - das Maximum liegt bei 1024 Pixeln in der Breite und 768 Pixeln in der Höhe.
    - die Datei darf maximal ca. 200 KB groß sein.
    - größere Dateien, ob in KB oder Pixel, werden nicht angezeigt.

    - der Dateiname muss genau 4 Zeichen und 4 Ziffern lang sein. Bilder mit anderen Dateinamen werden nicht angezeigt.

    Funktionierende Beispiele:

    HNI_0001
    DSCF2400

    Damit und einem vernüftigen Bildbearbeitungsprogramm, solltet ihr eure Lieblingsbilder auf den 3DS kriegen.
     
    #2
  4. dennis04
    Offline

    dennis04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SD Karte im Nintendo 3DS

    Genau das hatte ich auch schon gelesen, hilft mir aber irgendwie nicht weiter. Wo auf die SD Karte muß ich die Bilder den auflegen? Sie sind ja JPG Format und aus 2D, und die größe meiner Bilder würde auch paßen. Aber irgendwie sagt mir der 3DS das auf der SD Karte keine Bilder vorhanden sind.

    Mfg.dennis04
     
    #3

Diese Seite empfehlen