Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Karten Update für Al-Car Easinav Drive

rallye79

Newbie
Registriert
1. März 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
Easinav 4.0
Hallo, ich habe Probleme das Kartenmaterial vom Europe HERE 2023.Q2 in meinem Easinav zum laufen zu bringen.
Nach dem download habe ich den "content" Ordner auf meiner SD Karte ersetzt und zudem die License "Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2023_Q2.lyc" im order License ersetzt.
Leider hat das nicht funktioniert denn jetzt gibt er die Fehlermeldung Kartenmaterial nicht erkannt Lizenskonflikt.
Kann mir jemand vielleicht sagen was ich machen muss um das neue Kartenmaterial von 2023 zum laufen zu bringen?
In der Naviextras Toolbox wird die SD Karte einwandfrei erkannt und das Kartenmaterial wird auch mit 2023 angezeigt.
 
Hallo rallye79,
Wenn Kartenmaterial von hier ist, aber dabei keine geheilte iGO-Version verwendet wird, kommt es zu dieser Fehlermeldung, trotz Lizenz.
Diese kommt dann noch zusätzlich in Ordner license.

Oft kommt diese Fehlermeldung auch, wenn eine Verknüpfung der Navigationssoftware mit der Ident-Nr. der originalen SD vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Aussage von "Tante Google" verwendet -EASINAV Drive 4.0- WinCE6 und die Navigationssoftware iGO Primo.

Dafür gibt es im DEB gut sortierte Bereiche, wo fast alles zu finden ist.
Auch welche Möglichkeiten man hätte, wenn ein SD-Kopierschutz vorliegt.

Lese dich dort bitte in aller Ruhe ein, und melde dich bei weiteren Fragen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab so viel gelesen wie ich zeitlich konnte...wollte mich nur absichern ob mein Weg jetzt der richtige ist.
Demnach muss ich zuerst eine geheilte Soft runterladen wie zb: Version 9.6.13.405512 ,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/Primo (2.4) allerdings weiss ich nicht zu 100% ob diese die beste und letzte version für mich ist. Da Wohnmobil wären mir die Truck Version wichtig wegen den Massen zudem hab ich kein download gefunden wo der Poster noch aktiv ist demnach nützt mir eine PN nichts..
Anschliessend wenn ich dann die richtige Soft hab benenne die entsprechende start.exe in meine um und befülle die Maps mit den neueren Karten zb. von Here
Lizenz ordner brauch ich ja nicht zu äandern da geheilt...richtig?Könnte mir jemand vielleicht eine PN mit einem funktionierenden Download für
Version 9.6.13.405512 ,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/Primo (2.4)
In Deutsch mit Echten & TTS-Stimmen + TMC (TMC ist geräteabhängig).

Darüber würde ich mich sehr freuen.

So da ich ungeduldig war habe ich folgende IGO Primo 2.4 ohne TMC gefunden wo der download noch funktionierte.
Angebot Software - iGO Primo 2.4 - 9.6.13.267029 - 800x480 - 480x272
Aktuelle maps und pos raufkopiert und funktioniert soweiteit einwandfrei. Da mein Gerät aber TMC und DAB fähig ist wollte ich fragen wie ich beides auf dieser Version aktivieren kann?
Ausserdem hätte ich gerne die Truck (Camper) funktionen dazu (Masse) wie könnte ich die einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rallye79
Die von dir erwähnte Vollcrack-Version/Angebot: 9.6.13.405512 , iGO/Primo (2.4) In Deutsch mit Echten & TTS-Stimmen + TMC (TMC ist geräteabhängig) habe ich schon auf zahlreichen Navis erfolgreich installiert.

Hab dir einen Link per PN gesendet - 9.6.13.40 Primo.rar. (Ist mit Truckfunktion u. TMC).

Wegen Testzwecken/Volumengröße ist im Ordner map nur eine Germany.fbl von Here 2023-Q2.


Software stammt von hier - #3

Wegen TMC:
Wenn in der "alten" sys.txt Einträge für TMC vorhanden sind, diese mal in die neue sys.txt eintragen.
Oft findet man auch in der Originalen SW unter save/profiles/01/in der system.ini entsprechende Einträge für TMC und GPS.
Die man dann in der neuen sys.txt verwenden könnte.

Nachtrag:
Bei Verwendung einer gecrackten Version auf dem Gerät sollte man dann auch keine Verbindung zu "Naviextras" o.ä. aufnehmen.
Auch eine Primo-NextGen Version (für WinCE) sollte auf diesem Gerät funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ igoneu hat alles funktioniert...genau so wie ich es haben wollte...werde es in der Woche noch praktisch testen....Um das ganze perfekt abzurunden wie kann ich das Bootlogo ändern...zb. dass der Hersteller meines Wohnmobils beim Start aufpoppt...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo rallye79,
Eine Änderung des Bootlogo/Startlogo des Navigationsprogrammes erfolgt über den Ordner UI_IGO9 bzw. mit Hilfe des darin befindlichen Unterordners 800_480.
In diesem befindet sich das Startlogo in Form einer LOADING.BMP.

Mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogrammes sein Bild/Foto bearbeiten, und danach auf die passende Auflösung des Bildschimes skalieren (hier 800x480) und als loading.bmp (Bitmap-Bild) abspeichern.

Diese .bmp dann im Ordner 800_480 verwenden - Fertig.

Viele Funktionen der SW kann man auch schon so testen: Eine Route erstellen und dann "Navigation Simulieren".

Zum bedanken der einzelnen Beiträge kann man auch den Button "Gefällt mir" benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Bild hab ich so gemacht aber jetzt kommt anstelle meines Bildes noch ein anderes von IGO Primo, also ein anders was vorher dort abgelegt war.
 
Überprüfe bitte nochmals deine Arbeitsschritte - denn es funktioniert.
Test:
Im Original war dies ein stinknormales Foto im JPEG-Format mit einer Auflösung von 3000x2000.
Habe dies dann verkleinert auf 800x480 und abgespeichert als .bmp, mit der Bezeichnung loading.bmp.
Alte loading.bmp im Ordner 800x480 umbenannt und dann einfach meine erstellte loading.bmp reinkopiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...hier meine Logo Foto (in jpg da das board kein bmp erkennt) ...hat es vielleicht was mit 24bit zu tun...soll ich in 256 abspeichern?

Ok hat jetzt jetzt geklappt die original bmp musste überschrieben werden dann gings auf einmal...
 

Anhänge

  • loading.jpg
    loading.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 7
Hallo igoneu, kannst du mir bitte auch mal den link für ( Vollcrack-Version/Angebot: 9.6.13.405512 ,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/Primo (2.4) In Deutsch mit Echten & TTS-Stimmen + TMC (TMC ist geräteabhängig) schicken. Das wäre super. Habe leider keine Ahnung wie ich eine PN an dir schicken kann.
 
Zurück
Oben